[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nur gerootet hast ohne Custom FW, dann sollte das ohne Probleme klappen. Du musst halt dann nur nachm Update erneut Rooten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTanu
Hallo,
ich möchte meine Galaxy S2 rooten und habe folgenden Screenshot davon gemacht.

Da das alles für mich neu ist habe ich noch folgende Fragen.
1. Vor einigen postings hat Carew folgende *.7z datei bereitgestellt
http://skywanker.net/roms/intratech/Kernels/Kernel_I9100XWKI4.7z
wäre das die richtige für mich?
Wenn ja --> und ich die Datei entpackt habe bekomme ich eine "Kernel_I9100XWKI4.tar.md5"
Ist das wirklich eine gültige Datei zum rooten???
Denn nach Anleitung am Anfang des Threads war ich der Meinung ich bräuchte eine Datei welche ähnlich dieser ist "CF-Root-SGS2_XW_XEU_KI4-v4.0-CWM4.zip" ???
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
2. Ich bin mir auch nicht sicher ob mein Galaxy gebranded ist oder nicht, habe aber in einem anderen thread gelesen wenn beim Neustart kein Providerlogo oder ähnliches angezeigt wird sondern eine Galaxy Animation dann wäre es nicht gebranded. Bitte um Hilfe diesbezüglich.
 

Anhänge

  • SC20120312-193902.png
    SC20120312-193902.png
    12,6 KB · Aufrufe: 197
Die md5 Datei passt. Die zip Datei kannst du ja nicht flashen, musst ja auch vorher entpacken. ;)

Hier mal der Link für die KI4 von xda. :)
CF-Root Download
 
Danke für die schnelle Antwort Donald 2K11,

nur funktioniert der Link bei mir leider nicht, ich bekomme immer "
Parameter 'out' is required." angezeigt.

:confused2:
 
Danke Donald 2k11,

jetzt hat´s geklappt. Nur noch mal zu vergewissern ich habe den
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip rutergeladen (ist das der richtige???)
Bzgl. des Brandings meines galaxy´s kannst Du hier auch etwas sagen?:unsure:
 
Öh, du hast ein brandingfreies Gerät (DBT) und der CF Kernel ist der Richtige. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stoni_450
Guten Abend :)
Ich würde auch gerne mein Handy rooten :) Habe folgene Version aus Polen drauf :)
SC20120312224920.png
SC20120312224920.png


Schonmal danke :)
SC20120312224920.png
 
Siehe Buildnummer, ...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Tut mir leid aber ich finde keinen der im Startpost dazu passt :S Bin ein vollblut noob bei diesem Thema :S Zumindest noch ^^
 
Super vielen dank :D Was bedeutet eigentlich dieses XEU ?
 
Hallo zusammen, habe mein S2 nach dieser Anleitung mit CF gerootet, Odin meldet auch PASS, aber das Handy bootet nicht durch. Es bleibt bei dem Startbildschirm mit dem gelben Dreieck stehen. Habe jetzt extra nichts mehr gemacht, sondern es dabei belassen!

Im Anhang findet ihr einen Screen von der Telefoninfo und einen Screen von Odin nach dem flashen vom Kernel, ich bin mir äußerst sicher, dass ich den richtigen Kernel genommen habe (CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.tar) und weiß jetzt gerade nicht, was ich jetzt machen soll. Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • SC20120312-234140.png
    SC20120312-234140.png
    14,5 KB · Aufrufe: 208
  • odin.JPG
    odin.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 190
Hm soweit ich das sehe hast du alles richtig gemacht :S
 
  • Danke
Reaktionen: balotelli45
Deadboy schrieb:
Hm soweit ich das sehe hast du alles richtig gemacht :S

Kann ich denn einfach mal das USB-Kabel abnehmen bzw. das Handy trotz dieses wunderbaren Bildschirms neu starten? Habe bisschen Schiss, dass ich was kaputt mache :unsure:
 
Ich hab mal odin mal versehentlich geschlossen als das Hand noch gebootet hat. Nix paasiert. Muas nucht heißen das dass bei dir genau so ist

Gefährlich glaub ich ist es nsch flashen einer firmware da er was installiereb muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: balotelli45
Locked schrieb:
Ich hab mal odin mal versehentlich geschlossen als das Hand noch gebootet hat. Nix paasiert. Muas nucht heißen das dass bei dir genau so ist

Gefährlich glaub ich ist es nsch flashen einer firmware da er was installiereb muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Meinst du ich soll es einfach mal versuchen? Also das Handy neustarten? Er macht jetzt seit gut ner halben Stunde gar nichts...
 
Versuch mal es aus zu machen und dann nochmal in den download Modus gehen und den Kernel nochmal zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: balotelli45
Deadboy schrieb:
Versuch mal es aus zu machen und dann nochmal in den download Modus gehen und den Kernel nochmal zu flashen

Habs jetzt nochmal geflasht und siehe da - es läuft! :)
Fehler war vermutlich folgender: Habe irgendwo mal gelesen, dass man unter Win7 und Vista Odin als Administrator ausführen sollte, hatte das aber vergessen. Mit Admin-Rechten hats diesmal wunderbar geklappt, sollte vielleicht noch in der Anleitung ergänzt werden?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Bitte, gern geschehen, schön das es jetzt läuft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.732
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.070
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten