[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön :)

Irgendwie bekomme ich bei dem Link für Odin immer ne Fehlermeldung :confused:

Scheint nicht zu exestieren.

LG
Nion
 
Hallo bin neu hier in dem Forum und suche eine root Anleitung für Android 2.3.6 für mein galaxy s2. Hatte mein s2 schon bei der version 2.3.5 gerootet aber mit dem neuen update hab ich die root rechte verloren. Kann mir bitte jemand eine Anleitung für das rooten mit den dateien dazu machen ?
Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • SC20120226-170737.png
    SC20120226-170737.png
    14,5 KB · Aufrufe: 221
danke hat geklappt hab ich Übersehen
 
Muss ich, zum erfolgreichen garantiegerechten UNrooten der nur gerooteten Stock-Firmware, zwingend die gleiche Stock-Firmware komplett (3-teilig) flashen via Odin oder Kies? Oder würde es auch genügen einfach nur wieder den Stock Kernel dieser Firmware zu flashen und anschließend via Recovery Mode Cache wipen, Factory/Data wipen und nach Neustart noch die SD-Karte zu formatieren?
Plus Old Bootloader, USB-JIG, New Bootloader Spielchen versteht sich.
Wären so auch (zumindest fast - falls Resetcounter auch vorhanden...) alle Spuren der Manipulation verwischt?
Ich frage deshalb, weil ich vorläufig eigentlich Stock bleiben möchte wegen Gewährleistung/Garantie, jedoch den Root nur gebraucht habe für eine winzig kleine aber notwendige Systemdatei-Ergänzung. Diese Systemdatei-Ergänzung wäre dann aber klarerweise auch wieder futsch, wenn ich alles neu flashe.
Oder bekomme ich das Root bzw. den SU/CWM nur durch einen Full Flash wieder sauber aus dem System?
 
Reicht so wie beschrieben! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: robomobile
Hall Leute,

og9id1.png



Da bräuchte ich die LA4 Version und dann des Handy einfach in download mode und den Kernel bei PDA und start ?

Danke für die Hilfe schon mal im voraus !
 
Ja aber die Tar, nicht die Zip!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Ja aber die Tar, nicht die Zip!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Ja ich entpacke halt das Format
 
Morgen !

Habe die 2.3.6 von Orange Österreich (branded) und möchte mit cf-root rooten .

Zu meiner Frage sollte ich CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4 oder CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5 nehmen ?
 

Anhänge

  • SC20120228-001834[1].png
    SC20120228-001834[1].png
    13,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit CF-Root-SGS2_XW_INU_KL1-v5.0-CWM5.zip ?
An sich kannst du so ziemlich jeden Kernel nehmen. Allerdings wird jedoch empfohlen immer möglichst nah am original Kernel zu bleiben. :)
 
ich weis nicht genau welche zi pich downloaden soll, aber ich habe schon eine runtergeladen und wenn ich die entpacke kommt nur eine datei raus die zImage heist.galaxy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend :D Dann hast du es nämlich 2x entpackt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mahlzeit..
hab mit grad mal das tagebuch nummer 16 vom atomhamster angeschaut... da ich so bisl zweifel wegen root habe was ich da flashen soll mit odin :D
er meint in seinem netten video das es einfach piep egal is welche cf root kernel man nimmt? stimmt das oder hat er recht?

da ich ein vf s2 habe.. bin ich da bisl unsicher.
 
...am besten noch versionsübergreifend kombinieren! Viel Spass! Hab auch schon mal nen Vorgänger benutzt, weil noch nix passendes da war, aber im Prinzip sollte man schon nahe dran bleiben, auch bei Stock-Kernels. Ist ja auch immer fix bei XDA zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Streichholzmann
Die Frage ist ob du bei der Stock FW bleiben willst oder vor hast eine Customrom zu flashen.

Wenn du nur Root willst, dann würde ich sagen bleib so nah beim Original wie möglich.
Willst du nach dem rooten mit einer CR weiter machen ist es egal.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Streichholzmann
Hallo zusammen ...

feines Forum hier ;)

aber ich blick noch nicht ganz durch mit dem Root flashen ... wie is mir glaub ich klar, nur welche Version zu meinem SG II paßt in ich mir ned ganz sicher ...

folgende Problemstellung: an und für sich hab ich nicht den Bedarf zu rooten, weil mir so im "normalen" Betrieb nix fehlt ... aber: mein Handy ist auf den österreischischen Provider A1 Telekom SIM-gelockt und das ist für mich komplett unpraktisch da ichs gewohnt bin bei Auslangsaufenthalten die SIMs zu wechseln ... jetzt natürlich nicht mehr möglich ...

daher nach Stöbern die Möglichkeit gefunden den Lock mit der App von Chainfire aus dem Market zu entfernen ... Voraussetzung: root

öhm, ja ... prinzipiell kein Problem, mein altes Handy hab ich ja auch geflasht ... nur wars halt Maemo und es gab ned soviel Versionen :D

meine (vielleicht naive? :tongue:) Vorstellung wie das ganze abläuft:

- odin installieren
- passenden CF-Root Kernel rausfinden und downloaden
- flashen
- App installieren und SIM lock entfernen
- Original Stock Branded Firmware runterladen (im meinem Fall wohl die hier? von [ROMS]Official i9100 carrier branded firmware download for Odin Flash - xda-developers BUKJ3:Firmware info: PDA:BUKJ3| PHONE:BUKI1| CSC:MOBKI2)
- zurückflashen und Phone damit wieder in Originalzustand bzw Garantiezustand versetzen (bis auf den Custom Binary Zähler)

folgende Fragen hab ich noch dazu:

- welchen CF-Root Kernel nehmen?
- inweit muß ich mein Phone vorher sichern? geht alles verloren? wirds dadurch quasi auf Werkszustand zurückgesetzt?
- hab ichs richtig verstanden daß ich nach dem zurückflashen auch das gelbe Dreieck wieder los sein sollte?

Sorry für die (möglicherweise doofe) Fragerei ... aber ich will mein Phone ned unbedingt bricken :tongue:

für Hilfe wär ich echr dankbar ...
 

Anhänge

  • SC20120228-195812.png
    SC20120228-195812.png
    14,3 KB · Aufrufe: 250
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten