[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mein Build ist BHKJ1.
Wenn ich das nun richtig sehe kann ich jeden Kernel zum rooten nehmen ?
Und da es noch keine 1&1 Firmware gibt, lasse ich es erstmal mit dem flashen. Aber kann ich dann im Garantiefall wieder zum Zustand vor dem rooten zurück ?
 
snowboarderfx nach dem rooten gibts Probleme ^^ mit deinem Boot Logo und dem Stock Kernel^^,
Original Firmware Backup von 1und1 gibts zwar, aber die ist mit extremster Vorsicht zu genießen !! -- BRICK GEFAHR-

Zwecks rooten: bewährt hat sich "so nah wie möglich am Original"
Den entsprechenden Link findest Du ein paar Postings über deinem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "root" im Namen des Kernels hat absolut nichts zu sagen. Wenn du die FW komplett neugeflasht hast, hast du auch kein root mehr. Der Kernel ist auch Stock.

Root ist nebenbei kein Müll. Wenn du mit den Möglichkeiten dann nicht klarkommst, lass es halt sein. Ich kauf mir nie wieder einen Androiden ohne ihn danach zu rooten.

Und was meinst du bitte mit "Attacken"?
 
  • Danke
Reaktionen: M´Gladbach und mecss
PDA: I9100XWKI1
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100VIAKI1
Kernel Version 2.6.35.7-I9100XWKI1-CL549890root@DELL151 #2
Basisbandversion I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI1

Wenn das bei dir so aussieht, bist Du vermutlich wieder auf dem Samsung Stock Kurs ;)
Letzte Gewissheit gibt dir eine kostenlose App zum Root checken,siehe Market.

P.S.: möglicherweise renne ich jetzt in ein Fettnäpfchen, persönlich finde ich deinen Forennamen allerdings mehr als daneben...


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: M´Gladbach und sensor99
Hmm ok danke. Meinste vielleicht mit 1&1 brandet Gerät noch warten bis es bessere 1&1 Firmware Backups gibt ?
 
@snowboarderfx ...wir arbeiten an einer sicheren Variante, ob Du nun warten möchtest oder direkt rooten ....letztlich ist das deine persönliche Entscheidung.

Remember: Falls Du nicht warten möchtest: das beste 1und1 Firmware Backup hast Du nach dem rooten auf deinem SGS II :D

Solltest Du rooten,empfehle ich dir direkt ein EFS Backup (wichtig, siehe Thread) und danach direkt ein Nandroid Backup deiner Original Firmware; damit ist der Weg zurück zum "Stock" Zustand auf jeden Fall wesentlich einfacher als ohne Backup deiner Firmware und vor allem: sichere diese Datei (Stock 1und1 Kernel nebst params.lfs, am besten mehrfach...) und im Idealfall sogar eine Kopie deines Nandroid Backups incl verwendetem Root Kernel (zwecks indent. recovery) auf deinem PC ;)

Passwort nightly@ghostworker


Damit sollte es einfachst möglich sein, den Stock 1und1 Firmware Zustand wieder einzurichten. :)
MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, wir kümmern uns um den Namen, absolutes no go.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
hallo
ich hab mein sgs2 mit android 4.0.3 geflasht und wollte jetzt wissen wie ich es roote(mit speedmod kernel hat es nicht funktioniert )

danke im voraus :thumbsup:
 
Nightly schrieb:
PDA: I9100XWKI1
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100VIAKI1
Kernel Version 2.6.35.7-I9100XWKI1-CL549890root@DELL151 #2
Basisbandversion I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI1

Wenn das bei dir so aussieht, bist Du vermutlich wieder auf dem Samsung Stock Kurs ;)
Letzte Gewissheit gibt dir eine kostenlose App zum Root checken,siehe Market.

P.S.: möglicherweise renne ich jetzt in ein Fettnäpfchen, persönlich finde ich deinen Forennamen allerdings mehr als daneben...


MfG

Nightly

Gut, dann ist alles wieder auf Stock sehr schön der Benutzername ist aus dem Film wo ist Fred übernommen ;) Fred Krüppelmann weil mir auf die schnelle nix eingefallen ist :D
 
Es ist egal welchen du nimmst solange es einer von den ICS Kerneln ist .

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: eric253
Krüppelmann;2754705 schrieb:
Fred Krüppelmann weil mir auf die schnelle nix eingefallen ist :D

Ich hatte dich doch heute morgen schon per PN gebeten, dir etwas neues einfallen zu lassen; auf diese PN hast du NICHT geantwortet! Bitte hole das nach, ansonsten müßte ich deinen Acccount stilllegen...

Edit: Ich lösche den Post, wenn er sich gemeldet hat. ;)
 
Zitat von Krüppelmann Beitrag anzeigen
Fred Krüppelmann weil mir auf die schnelle nix eingefallen ist :D

Mal davon ab, dass ich das noch immer nicht witzig finde: es lässt wirklich tiieeeeef blicken ^^

Ergo: ich bin hier raus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Bei ICS gehts genauso. Passenden Root Kernel bei xda laden und nach der Anleitung flashen.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
moon63 schrieb:
BananenAffe schrieb:
Also ich bin ja ein ruhiger und geduldiger Mensch... Aber wenn ich sowas lese bekomme ich echt so ein Hals :sneaky:

Steht doch alles in der Anleitung wie das gemacht wird und Odin ist auch als Download verlinkt.

Und es gehen keine Daten oder Einstellungen verloren.

Hallo kurze frage
gibts ein thread root für ICS?
Danke


Moin, schau in dem passenden Threat (https://www.android-hilfe.de/forum/...read-geschlossen-ics-final-ist-da.190797.html) nach, da sind auch die root-Kernels enthalten.
 
Die Root Kernels gibts auch im xda Thread, der hier im ersten Post verlinkt ist. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten