[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch bessr, noh kann joo nix mehr z bruch gehe. :)
 
Die KI4 scheint aktuell zu sein, haben schon viele, einschließlich mir, danach gefragt.

SGSII | CM7 + Siyah
 
Kies zeigt mir die LA4 als "genuine" an ;)
 
Hallo,

kann mir jmd sagen was für eine kernel ich brauche??
Danke
 
Klar. Mag ich das auch machen? Klar. :)
Du brauchst einen KJ3 Kernel.
 
Ja, ziemlich. Wenn nicht, korrigiere mich doch. ;)
 
So will mein S2 endlich mal rooten, ist also das 1.mal, deshalb bin ich noch etwas skeptisch :bored:

Habe ich richig verstanden, dass beim rooten nichts verloren geht (also die Dateien, Apps usw., wie es mit Garantie aussieht ist mir bekannt)?

Der gelbe Dreieck beim booten ist entfernbar nach der Anleitung die im 1.Post steht?

Ich brauche den Kernel CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip ?

Bitte beachtet, dass ich die neueste, ofizielle DBT Firmware habe (2.3.6) (siehe Anhang)


Ich bedanke mich im Voraus
 

Anhänge

  • SC20120220-151949.png
    SC20120220-151949.png
    13,8 KB · Aufrufe: 222
Den kannst du nehmen. Dreieck entweder nach der Methode mit dem original Kernel oder du flashst dir den alten Bootloader und benutzt einen Jig. >> Solltest du auf Grund des Counters sowieso machen. Der Jig entfernt das Dreieck und stellt zusätzlich den Counter wieder auf 0.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTanu
Das mit dem Jig war mir bekannt, einer meiner Kollegen sollte einen haben.
Aber wie bitte flashe ich mir den alten Bootloader und hat das irgendwelche Nachteile?

Edit:So hab nach etwas suchen gefunden wie man den alten Bootloader flasht. Aber mal ne dumme Frage: Wenn man das Handy einschickt, merkt Samsung nicht, dass da ein alter Bootloader drin steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann flashst du dir zum einschicken einfach eine Stock FW inkl neuem BL ;)
Der Counter zählt nicht, wenn man original FW von Samsung flasht!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTanu
Hallo zusammen.
Ich bin wollte nun mein SGS2 englich mal rooten. (Also bin Neuling und habe da noch keine Erfahrung.)
Ich habe nun leider nicht genau verstanden welchen Kernel ich brauche etc. um z.b. auf 2.3.6 zu kommen. Ich habe ein 1&1 branded vodafone Gerät 2.3.5.
Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390 root@DELL146 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BHKJ1
Schonmal danke für die Hilfe.

x8AAAEhOFSWsCPZJAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
snowboarderfx schrieb:
Ich habe ein 1&1 branded vodafone Gerät

...mal abgesehen davon, dass dein Carrier keine Rolle spielt.
:confused: ...wie nun ? 1und1 oder Vodafone :confused:


Übrigens: es gibt noch keine downloadbare 1und1 Firmware; solltest Du eine andere Firmware flashen, gbts noch keinen Weg zurück zur Original Firmware, also erstelle bitte im eigenen Interesse direkt nach dem rooten:


- ein /EFS Backup (wichtig)
- ein Nandroid Backup über die Recovery


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Jemand der noch nichts vom flashen verstehet würde ich ein paar Videos vom Atomhamster empfehlen. Hat mir bestens geholfen und mittlerweile flashe ich am sandkasten während mein Töchterchen am spielen ist. :lol:

Guck mal da
Samsung Galaxy S2 | Atomhamster.com
 
@Timer79 ^^ der arme Sandkasten :D :lol:
Ansonsten: Top 1 Tip
 
Nightly schrieb:
:confused: ...wie nun ? 1und1 oder Vodafone :confused:
Ist 1&1 branded. Danke mal für die Info. Nur welchen Kernel nehme ich dann nur zum rooten jetzt ?
 
snowboarderfx schrieb:
Ist 1&1 branded. Danke mal für die Info. Nur welchen Kernel nehme ich dann nur zum rooten jetzt ?



...steht eigentlich alles auf Seite 1 glasklar erklärt; deine Buildnummer müsste demnach BHKJ1 lauten.
 
Moinsen,

da ich Opfer von diversen Attacken auf mein Handy wurde habe ich mein Galaxy komplett zurück geflasht. (XWKI1). Unter Telefoninfo steht bei Kernel-Version jetzt folgendes:
2.6.35.7-I9100XWKI1-CL549890root@DELL151 #2
Ist jetzt wieder der Stock Kernel drauf ohne irgendwelche Root Rechte ? Ich will den kompletten Root Müll nämlich endgültig los werden und das Galaxy normal nutzen wie jeder andere auch weil ich dafür ne Menge Geld bezahlt hab...
 
Suche den Stock für die Version XWKJ3. Hat den jemand? Auf der im Startpost verlinkten Seite funktioniert der DL-Link des Stocks nicht (mehr).

Danke schon mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten