[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BzumO schrieb:
Kann mir bitte jemand die passende Version nennen?

Ich hab mich im Dezember dazu entschieden mein Galaxy zu flashen und hab diese Version wohl drauf gemacht, welche eine niederländische ist. Hätte gern wieder eine ordentliche mit ICS :)

Da es hier um Rooten und nicht um FWs oder CFWs geht, bist du hier mit deiner
Frage etwas falsch, denn Root stellt nicht deine CSC um.

Schaue evtl. dort:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

oder auch dort:

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de


Nachtrag------------------------------------

upps, da war schon jemand schneller :D
 
Sorry Leute ist nicht so mein Fachgebiet :)

Ich suche für meine Version (XWKJ3) den passenden Root-Kernel, damit ich Root-Rechte habe und ein komplettes Backup machen kann. Im Anschluss daran will ich mir dann ICS drauf machen.

Da ich selbst nicht so genau weiß wo ich diesen Kernel finde und falls ich Ihn finde, obs dann auch wirklich der richtige ist, wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand den dazugehörigen Link Posten kann für den DL der Datei :)

Danke schon mal!

Gruß, Dominik.
 
Danke, die gleiche Version hatte ich auch gefunden, war mir nur noch unsicher wegen dem "v5".

CF-Root v5.0 and newer -
"Insecure" mode -
Superuser v3 -
Busybox v1.19.2 -
Integrated CWM v5 -
CWM Manager v3

kann mir jemand sagen wofür der insecure mode steht? Ich hatte das so aufgefasst, das die Version nicht komplett Stable ist.
 
Wenn man hier Thema durchsuchen

den Begriff: "insecure" eingibt

dann kommt man nicht umhin z. B. auf diese Antwort zu stoßen:

insecure
 
  • Danke
Reaktionen: BzumO
Hallo liebe Androidprofis,
ich vermute mal das solche anfragen 10 mal am Tag kommen, aber ich bin nach bald 5 Stunden googeln und Foren durchstöbern etwas demotivert......

Mein Problem:
Mein SGS2 hat Android 2.3.6 Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernel: 2.35.7-I9100XWLA4-CL900411root@dellbuilder01'#2

Mein Ziel:
Ich möchte endlich Rootrechte bekommen um Chainfire3D nutzen zu können und endlich Siedler HD und Galaxy on fire zu spielen :drool:
Am liebsten würde ich dabei eine ganz normale Android Version nutzen die auch über Kies updatebar ist....

Ich habe gestern Abend schon das mit der ein klick Rootmethode versucht, wie ihr sicherlich am Kernel seht, aber dennoch sagt mir Root Check Basic das ich keine Rootrechte besitze. Chainfire sagt mir das gleiche :(

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und sagen Welcher Kernel und welche Version und Welche Anleitung ich am besten Nutzen sollte, es gibt einfach zu viele und trotz diversier FAQs verstehe ich nur Bahnhof.

Danke im Voraus
 
CF Root Kernel fuer XWLA4. Findest du bei xda und der Thread dazu ist im Startpost verlinkt. :)
Anleitung siehe Startpost. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
  • Danke
Reaktionen: Schallex
DANKE,
das hat bestens geklappt! Endlich Siedler zocken :cool2:
Aber ich habe jetzt ein neues Problem^^
Ich habe gelesen, es gäbe die möglichkeit die Softkeys meines SGS2 als Nachrichtenleuchte zu nutzen. Allerdings finde ich keinen Kernel für LA4 der BLN unterstütz. Habe es schon mit der Touch LED Notifications App versucht, aber leider erfolglos :(
Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine brauchbare Lösung. Die fehlende Leuchte am SGS2 ist für mich das größte Manko des Gerätes.
PS
Ich kenne NoLED und das ist keine Lösung für mich, ich möchte die Softkeys als Benachrichtigung haben.
 
Dann brauchst du einen Custom Kernel der BLN unterstützt. z.B. Siyah oder NEAK.
Die BLN App aus dem Market und eine alternative SMS App oder einen Mod für die Stock SMS App :D
Weiteres in den entsprechenden Threads!
 
  • Danke
Reaktionen: Schallex
pro.aggro schrieb:
Dann brauchst du einen Custom Kernel der BLN unterstützt. z.B. Siyah oder NEAK.
Die BLN App aus dem Market und eine alternative SMS App oder einen Mod für die Stock SMS App :D
Weiteres in den entsprechenden Threads!

z.B. auch Hellcats Kernel :flapper:^^ der neueste root kernel ist echt mal wat feines :D
 
  • Danke
Reaktionen: Schallex
Hi, ich suche für die folgende FW den passenden CF-Root Kernel.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Der link funktioniert nicht und ich will nichts verkehrtes flashen.
 

gewöhn dir das bitte gaaaaaaanz floottttttestens wieder ab;:scared:
Das geht irgendwann sonst verdammich daneben ...-> "brick"

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Durchsuch den Thread mal nach XWKI4. Du solltest dann fündig werden, welchen du brauchst. Kleiner Tipp am Rande: XWKI4. :D
 
Weil mir der root so probleme gemacht hat, hab ich cvm manager mit root unistaller gelöscht. könnte ich mein s2 nochmal rooten, damit ich cvm wieder habe?
 
Jop

Proudly presented by Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: stefanbmg
ich verzweifel langsam,suche schon wie blöd den original
I9100XWKI4 Kernel

damit ich endlich mein gelbes dreieck wegbekomme,aber alle links führen nach xda und da geht nich ein einziger link wo ich den original kernel runterladen kann,hat vielleicht jemand den Kernel auf seiner Festplatte und könnte mir den zuschicken??


gruß
 
STaaFF7o ...da Du die I9100XWKI4 am laufen hast, würde ich wetten, dass Du auch logischerweise den Stock I9100XWKI4 Kernel auf deinem PC gespeichert hast ;)
 
STaaFF7o exdrahiere des zimag aus doir Firmware und verbagge des als .dar Dadei.Damid hasch noh doin Original Kernel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.069
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten