[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jambomambo schrieb:
@bananenaffe:

danke für die schnelle antwort. Wipe cache und wipe dalvik cache hat leider nicht geholfen. Werde dann wohl warten bis die beta oder die stable version von cm7 raus kommt und diese dann flashen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann muss ich dafür ja einen vollständigen wipe durchführen und sich das problem dann ja beheben lassen.
Könnte das Problem denn wieder auftreten, wenn ich ein backup mache und das dann, nachdem ich das handy mit cm7 geflasht habe, wiederherstelle?
Sollte ich dann lieber alles neu aufsetzen und keinerlei backups verwenden oder kann ich wenigstens die apps per titanium backup speichern? Hab nämlich keine ahnung woran das problem liegen kann.

Wieso probierst du es nicht einfach mal ob es mit einem Wipe Cache wieder funzt mit der PIN Eingabe ? Dann musst du halt einmal alles neu einrichten.

Bis CM7 Stable wird kann noch eine Weile dauern.

Und ein Backup von deiner Rom machen und in CM7 wiederherstellen ? Das geht sowieso nicht.CM7 musst du Komplett neu aufsetzen.Ob du deine mit Titanium gesicherten USER Apps in CM7 wiederherstellen kannst weiss ich nicht ? Musst du mal im CM7 Thread fragen.

BananenAffe schrieb:
Wieso probierst du es nicht einfach mal ob es mit einem Wipe Cache wieder funzt mit der PIN Eingabe ? Dann musst du halt einmal alles neu einrichten.

Bis CM7 Stable wird kann noch eine Weile dauern.

Und ein Backup von deiner Rom machen und in CM7 wiederherstellen ? Das geht sowieso nicht.CM7 musst du Komplett neu aufsetzen.Ob du deine mit Titanium gesicherten USER Apps in CM7 wiederherstellen kannst weiss ich nicht ? Musst du mal im CM7 Thread fragen.

Wipe cache hab ich ja schon gemacht und es hat nciht geholfen. Aber du meinst sicherlich "Wipe Data/Factory Reset". Das wollte ich eher vermeiden, da alles neu einzurichten wieder viel zeit in anspruch nimmt, die ich im moment nciht undbedingt habe. Muss für klausuren lernen. Naja, vielleicht mach ich es heute abend mal. Vielen dank für deine hilfe.

Edit: Wenn ich einen "Wipe Data/Factory Reset" durchführe, ist root dann eigentlich weg?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt auf die KE7 geupdatet über Kies, es heist jetzt aber das ich auf dem neuesten stand bin.
Es wird mir also keine KF3 angeboten.
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt :-(

SC20110723-183625.jpeg

Edit: So bin nun ein Stück weiter!
Ich hab ne VIA (O2 gebrandete) version.

Mein Problem ist allerdings ich kann die original FW nirgends finden (falls ich mal wieder drauf zurück will).
Für jeden Provider kann ich was finden, nur für O2 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
samol schrieb:
So ich hab jetzt auf die KE7 geupdatet über Kies, es heist jetzt aber das ich auf dem neuesten stand bin.
Es wird mir also keine KF3 angeboten.
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt :-(

Anhang anzeigen 43718

Edit: So bin nun ein Stück weiter!
Ich hab ne VIA (O2 gebrandete) version.

Mein Problem ist allerdings ich kann die original FW nirgends finden (falls ich mal wieder drauf zurück will).
Für jeden Provider kann ich was finden, nur für O2 nicht.

Also auf dein ersten Screenshot hattest du noch keine Branding Firmware ? Oder bin ich jetzt behämmert ? :D

Aus der Branding entfernen Anleitung :

Deutsche Branding Firmware :

Die Deutsche O2 Branding Firmware soll diese sein :

MultiCSC(AUT, COS, CYO, DBT, DCM, DNF, EUR, FWB, KOR, LUX, NEE, OMN, ORG, ORS, PAN, PLS, SEB, SUN, SWC, TMS, TPH, VDH, VIA, VOM, XEE, XEH, XEO, XEZ, XSK): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
CSC: OXXKF1

Das Branding zeigt es im Galaxy nicht an wie du im Screenshot siehst, aber im Kies steht da in Klammer VIA dahinter sprich O2.
Firmware.jpg

Das Branding muss ich ja nicht entfernen.
Will nur rootrechte und CWM.

Nur möchte ich im Notfall wieder ne Original O2 branded version draufhaben.

So hab jetzt doch mal ein "Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt. Leider hat sich das Problem dadurch immer noch nicht beheben lassen. Keine ahnung was ich jetzt noch machen soll.
Weis noch jemand rat?

jambomambo schrieb:
So hab jetzt doch mal ein "Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt. Leider hat sich das Problem dadurch immer noch nicht beheben lassen. Keine ahnung was ich jetzt noch machen soll.
Weis noch jemand rat?

Vielleicht hat deine Sim Karte eine Macke ?

Das letzte was mir noch einfällt ist eine andere Firmware zu flashen.

Hmm hast du da eine empfehlung. Blick bei den ganzen bezeichnungen schon gar nicht mehr durch. Auf jeden fall schon mal vielen dank für deine hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jambomambo schrieb:
Hmm hast du da eine empfehlung. Blick bei den ganzen bezeichnungen schon gar nicht mehr durch. Auf jeden fall schon mal vielen dank für deine hilfe.

Weiss ja nicht was du willst ?

Gerade neu ist die KG3.Ist aber nicht Offiziell.

Du hast ja die KF3 drauf.Das ist ja die aktuellste Offizielle Firmware.Könntest probieren die Version darunter zu flashen.Also die KE7 mit meiner Anleitung Branding Entfernen.So könntest du über Kies auch wieder zu KF3 zurück.

Ja ok dann werde ich das mal testen. Die hatte ich mir auch schon rausgesucht. Ist das richtig, dass sie ca 267 mb groß ist. Hab keine lust die falsche firmware zu flashen.

jambomambo schrieb:
Ja ok dann werde ich das mal testen. Die hatte ich mir auch schon rausgesucht. Ist das richtig, dass sie ca 267 mb groß ist. Hab keine lust die falsche firmware zu flashen.

Die Grösse haut schon hin.Entpackt sollte die dann aber grösser sein.So um die 500 MB sind die meist.

Die kg3 muss ich auch nach deiner anleitung zum branding entfernen flashen, oder? Ich denke ich werde die dann erst mal testen.

edit: Das flashen der KG3 von Samfirmware.com hats gebracht. Nochmals danke für deine hilfe @bananenaffe. Echt super, dass leute die wirklich ahnung von der materie haben hier ihr wissen mit anderen teilen.

edit: nachdem ich alles wieder installiert habe, ist das problem wieder da. An der sim-karte liegt es nicht, das hab ich ausprobiert. Werde beim nächsten wipe mal drauf achten was es verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, hier die Daten:

Basisbandversion I9100XXKE7,
Buildnr GINGERBREAD.XWKF3

Könnt ihr mir mit der firware weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bananenaffe: hab ich das nun richtig verstanden, das ich die CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip brauche?
Stock kernel brauch ich nicht, wenn mich das gelbe Dreieck nicht stört bzw. ich einen JIG benutze!?

samol schrieb:
@Bananenaffe: hab ich das nun richtig verstanden, das ich die CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip brauche?
Stock kernel brauch ich nicht, wenn mich das gelbe Dreieck nicht stört bzw. ich einen JIG benutze!?

Ist im Prinzip egal welchen CF-Root Kernel du nimmst.Aber den kannst du nehmen.Und wenn dich das Dreieck nicht stört oder du einen Jig hast dann brauchst du den Stock Kernel nicht.Das ist richtig ;)

Wenn es egal ist welchen root_Kernel ich verwende, warum gibt es dann überhaupt verschiedene?

samol schrieb:
Wenn es egal ist welchen root_Kernel ich verwende, warum gibt es dann überhaupt verschiedene?

Weil für jede neue Firmware die raus kommt auch ein CF-Root Kernel gemacht wird.

Ich habe schon diverse CF-Root Kernel getestet,und ich muss sagen das ich 0 unterschied gemerkt habe.Weder in Akku Leistung,Geschwindigkeit oder sonst was.

Aber in der Regel mache ich es so das ich auch zur passenden Firmware den passenden CF-Root Kernel aus Prinzip nehme.Aber ist wie gesagt wurscht ;)

• Danke
Reaktionen: samol
Mal eine Frage wegen dem rooten.
Wenn ich mein SGS2 roote bin ich dann in der Lage die Ui Images zu bearbeiten?
Also Datei auf PC schieben mit Photoshop bearbeiten und wieder auf Handy kopieren?
Oder stell ich mir das zu einfach vor ?

Chriz024 schrieb:
Mal eine Frage wegen dem rooten.
Wenn ich mein SGS2 roote bin ich dann in der Lage die Ui Images zu bearbeiten?
Also Datei auf PC schieben mit Photoshop bearbeiten und wieder auf Handy kopieren?
Oder stell ich mir das zu einfach vor ?

Das ist nicht meine Baustelle :D Habe vorhin die ganze Zeit versucht meine framework-res.apk zu bearbeiten und bin kläglich gescheitert.Kapiere das einfach nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.