[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, du bräuchtest einen Kernel für die KJ3 (siehe Buildnummer).

Wenn du mit dem CF-Root-Kernel gerootet hast, gehst du in die Recovery.
Dazu drückst du im ausgeschalteten Zustand "Lautstärke hoch + Home + Power" bis etwas auf dem Display erscheint.

Und dann gehst du auf backup/restore und legst ein Backup an. Dieses Backup ist eine 1:1 Kopie deines aktuellen Systems (Homescreens, Apps, blablabla). Solltest du also Probleme bekommen, spielst du das Backup wieder ein und alles ist gut.

Steht hier aber ales mit Sicherheit schon irgendwo ;)
 
@topobo
oder auch einfach ERSTMAL ein wenig lesen
naughty.gif


Wurde auch hier in diesem Thread gefühlte
1000mal erklärt :thumbup:

Dort erfährst du alles weitere:

KLICK MICH

und dann dort weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

Dennoch nicht das LESEN vergessen
winknudge.gif
 
topobo schrieb:
...
Ist es möglich wieder vollkommen zu restoren, also zum jetzigen System zurückzukehren? Unter Anderem wegen des Garantieverlustes.
...

Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff, aber die Frage draengt sich mir einfach auf.
Wie schaffst du es diesen Thread als den passenden zu identifizieren, ohne auch nur den ersten Post gelesen zu haben? :blink:
BananenAffe schrieb:
...
Root Rückgängig machen Anleitung :

Wenn ihr vorhabt Root wieder vom Handy zu entfernen weil ihr das Handy umtauschen,verkaufen oder einschicken wollt dann macht ihr folgendes :

Flasht die Orginal Stock Firmware oder Orginal Stock Branded Firmware genauso wie ihr auch den Root Kernel in dieser Anleitung geflasht habt.Die Firmware Datei in Odin bei " PDA " einfügen und flashen.

Dann schaltet das Handy aus.

Geht in den Recovery Mode : Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gleichzeitig drücken.

Wählt dort Wipe Cash und Wipe Data nach einander aus.Somit habt ihr die ganzen Apps und persönlichen Einstellungen im Handy gelöscht.

Geht nun auf Reboot und das Handy startet neu.

Fertig !

Root ist jetzt entfernt.



Wenn ihr das Handy aber einschicken oder umtauschen müsst,dann würde ich noch einen Schritt weiter gehen.

Geht in Einstellungen -> Speicher -> USB-Speicher Formatieren

Somit habt ihr auch die Interne SD formatiert und das Handy ist fast wie aus der Fabrik.

Um auf Nummer sicher zu gehen kann man auch den Custom Binary Counter im Download Mode resseten damit nicht mehr ersichtlich ist das ihr eine Custom Firmware oder einen Custom Kernel geflasht habt.Das könnt ihr mit einem USB Jig machen den man sich mit Geschick selber bastelt oder wie ich bestellt.Ich habe meinen von Ebay,aber gibt es z.B. auch bei Amazon für ein paar Euro.
 
Wie sieht es eigentlich aus wenn Samsung offiziel ICS ausrollt?

Kann ich dann mit meinen root Rechten über Kies updaten?

Danach wird höchstwahrscheinlich ein neuer Kernel installiert sein und die Root Rechte sind wieder futsch right?
 
@Vollmilk

auch das wurde hier in diesem Thread schon gefühlte 100mal
bestätigt!
 
das weiß nur das okrakel!

kannst du!

jup :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: nhs und Vollmilk
Hallo Leute,

Ich habe mir kürzlich das Galaxy S2 gekauft und habe die Firmware 2.3.4 drauf. Ich würde gerne rooten ohne eine neue Firmware raufzuhauen. Zudem muss ich gestehen ,dass ich in diesem Gebiet ziemlich unerfahren bin.

Basisbandversion KI1
Kernel Version .............KI4

Ich habe jetzt von dem Programm Doomloard mitbekommen, bei dem man ohne neue Firmware rooten kann.

Kann ich das bei meinem 2.3.4 anwenden? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Gibt es Nachteile durch rooten?

Danke im Voraus
 
Boah, ich Vollidiot hab den SpeedMod K21 kernel geflasht. Ich bin so blöd.

Jetzt kann ich kein nandroid backup wiederherstellen oder ein rom neu flashen.
Hängt sich immer auf...
Gibts noch ne Rettung oder hab ich durch mein versagen geschrottet?
 
Unter welchem Kernel hast du das Nandroid Backup gemacht?
Warum bist du ein Vollidiot, weil du den Kernel geflasht hast? Flash doch einen anderen Kernel, musst ja nicht dein Nandroid wiederherstellen?!
Hier gehts aber um "How to Root" und nicht ich hab einen Kernel geflasht. ;)
 
Donald_2k11 schrieb:
Unter welchem Kernel hast du das Nandroid Backup gemacht?
Warum bist du ein Vollidiot, weil du den Kernel geflasht hast? Flash doch einen anderen Kernel, musst ja nicht dein Nandroid wiederherstellen?!
Hier gehts aber um "How to Root" und nicht ich hab einen Kernel geflasht. ;)

DarkNight 2.5.2. Kann aber weder neu flashen noch ein Backup wiederherstellen...

Hängt sich immer auf und wird nicht mehr am USB erkannt...:crying:
Am Ladegerät auch nicht...
 
Dann ist irgendwas anderes hinüber. Es gibt hier irgendwo ein Thread mit zurücksetzen bei defekten USB. Würde den mal suchen und lesen.
Ich wünsche viel Erfolg!
 
Downloadmodus
CF-Root neu drüber mit Odin

und dann sollte es wieder funktionieren ;)
 
Wenn der USB-Port nicht mehr funzt, dann geht auch kein Odin mehr.
 
Vielleicht im Notfall mobile Odin ausprobieren.
 
Für die neue LA4 gibt es vermutlich noch keinen root kernel?
 
Danke. leider noch "untested"
 
tested by me, ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten