[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine freundliche begrüßung ist hier normal...wenn man nicht die gleiche frage stellt wie schon 7293841640 leute vor dir. und die frage wurde hier auch schon 7293841640x beantwortet...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
gewürzwiesel;2631792 schrieb:
eine freundliche begrüßung ist hier normal...wenn man nicht die gleiche frage stellt wie schon 7293841640 leute vor dir. und die frage wurde hier auch schon 7293841640x beantwortet...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Bitte beachte mein Edit.
 
@Luksen

nur für dich nun: Herzlich Willkommen im Forum!

nun lassen wir mal das spammen und du liest mal in Ruhe einige Seiten rückwärts, also zurück von hinten nach vorne oder tippst einfach
mal oben rechts auf "Thema durchsuchen" und gibst dort ki4 ein!


Nachtrag------------------------------------------------------------

Lese einfach mal die 286 Seiten, dann weisst du warum auch mal "Schluss" ist mit vorkauen/wiederholen/vorkauen/wiederholen/usw.

Und täglich grüsst das Murmeltier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luksen schrieb:
Trotzdem ist so eine Ausdrucksweise meiner Meinung nach unangemessen. Dann sollte man lieber gar nicht antworten. :)

Man sollte auch keinen Thread eröffnen mit Fragen, die längst beantwortet wurden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/197760-fragen-zum-rooten-flashen-vom-sgs2.html[/OFFURL]

Den kannste gleich mal melden und closen lassen.
 
@ Metzi ...wie Du siehst: ...es ist für manchen schon zuviel ...

Wen wunderts auch ?! :blink:

@ Luksen ...
Im Klartext: die Antworten auf deine Fragen zu der genannten Firmware düften ca. 1/3 des gesamten Threads ausmachen und Du willst NICHTS zum Thema gefunden haben ?

285 themenbezogene Seiten reichen dann wohl nicht ? ...alles klar,keine Fragen mehr ^^:blink:

Aber teste deine Aussage doch mal selbst, indem Du hier



nach der Buildnummer:XWKI4 deiner Firmware suchst ...

Spätestens dann kannst Du die "doch sehr begeisterten" Reaktionen deiner Foren Kollegen vielleicht verstehen ...

Aus meiner persönlichen Sichtweise der Dinge kann ich dir aber sagen, dass User, welche erkennbar Eigeninitiative an den Tag legen, jedermann und jederzeit willkommen sind.

Spätestens wenn man aber gefühlte 66564457765 Mal die selbe Antwort auf eine Frage geben müsste, welche meist nur 2-3 Postings vor der des Fragestellers schon multipel ERSCHÖPFEND beantwortet wurde, wirds langweilig und man verkneift sich gerne mal de Hilfestellung. Von einem mündigen Bürger erwartet man schließlich mehr als nur ein verkapptes "ich hab keine Lust zum suchen, mach Du mal für mich" :bored:



"Nix für unguad, Herr Nachbar" ;)

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Luksen schrieb:
Bitte beachte mein Edit.

hier die antworten auf dein edit:

1) Muss das Handy gerootet sein um eine Custom Rom drauf zu spielen?

ja

2) Cyanogenmod: Ist das pur Android, also ohne Samsung Touch Wiz?

ja

3) Ist jeder Flash gleich? Also gibt es bei den verschiedenen Flashweisen nur Unterschiede in der Installation oder auch praktisch beim Ergebnis? So wie bei Custom Roms.

das ergebnis bei nem flash ist die gleiche. heimdal/odin ist ne möglichkeit oder eben cwm wenn dus direkt aufm handy machst...

4) Was bringt es sein Handy zu rooten?

tieferen zgriff aufs system. system apps löschen o.ä.

5) Wie lange glaubt ihr dauert es, bis Cyanogenmod 9 in stabiler Version, also keine Alpha oder Beta raus ist?

niemand hat hier ne funtionierende glaskugel. wenn samsung brauchbare sources released dann haben wir cm9 nightly...

6) Kann ich mein Galaxy S2 mit dieser Anleitung rooten?

kannst du!

p.s.: willkommen im forum :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: Luksen
Metzi schrieb:
.....
Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, einfach mal den ERSTEN BEITRAG zu lesen ....
Also Du hast ja Ansprüche ... tsssss tssss!

Mal ernsthaft: solange dieser Satz mit dem Bildeinstellen nicht durch etwas Vernünftiges ersetzt wird, wird das immer so weiter gehen!
Das ist die Aufforderung schlechthin, es sich bequem zu machen - frei nach dem Motto: "So Jungs - dann macht mal. Service bitte!!"

Man sollte am Besten gar nicht mehr reagieren.

Luksen schrieb:
Ich habe das Forum vorher schon durchforstet und weil ich dazu nichts zufrieden stellendes gelesen habe, habe ich einfach mal nach gefragt. .....

Nimm's mir nicht übel, aber mit diesem Spruch - ich habe ... durchforstet ... nichts Zufriedenstellendes gefunden .... dokumentierst Du, nicht richtig und auch sorgfältig genug gelesen zu haben. In diesem Thread ist eine Fülle von Infos, die sich Murmeltier-mäßig alle zwei Seiten wiederholen. Wer da nichts Zufriedenstellendes findet, sollte den Optiker konsultieren.

Warum es mehrere Kernel gibt? Warum gibt es mehrere BMW-Modelle über die ganzen Jahre? Das nennt sich technische Weiterentwicklung.

In Einem muss ich Dir Recht geben: der Satz, es könne jeder CF-Root-Kernel genommen werden, ist nur eingeschränkt richtig und sollte gelöscht werden, weil irreführend - kann auch zu Problemen führen.
Richtig ist, sich nach der bereits vorhandenen Kernelversion zu richten.

Und das ist gefühlte 2 Mios mal beschrieben!

Ach ja : Herzlich Willkommen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Metzi
gewürzwiesel;2631857 schrieb:
hier die antworten auf dein edit:

1) Muss das Handy gerootet sein um eine Custom Rom drauf zu spielen?

ja

Nicht per Odin ;)
 
danke @agro für den hinweis ;) und sorry @luksen für die falsch info...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Close pls. :)

Ach ja und ich habe lediglich Frage 6 noch woanders reingepostet. ;D
 
@gewürzwiesel

Wirklich vielen, vielen Dank. :) Sehr nett von dir.
Besser hätte man es nicht machen können.

Und der Aufwand war sogar geringerer als mir eine Predigt zu halten, ich solle doch die Suchfunktion usw. nutzen.

Teilweise ging es mir auch nur um Bestätigungen, um mein Handy nicht kaputt zu machen. Aber keine Lust über sowas zu diskutieren: ;D

Schönen Tag noch. Und danke für die nette Begrüßung! @Metzi
 
noch was :D

für "Danke" nutzt man/frau hier im Forum den "Danke-Button"
dazu ist er ja da :thumbup:

Schon doof, wenn nun du der jenige warst, der das Fass zum überlaufen gebracht hast aber bei KI4 rollen sich meine Fussnägel zusammen,
da es hier, wie schon erwähnt unzählige Seiten füllt, was eben daraus
ableiten lässt, das eben nicht ZUERST gelesen wird bevor gepostet wird.
 
Ich hab den Danke Button benutzt. Ist jetzt gut, ich bin faul und doof und ihr alle super schlau und fleißig. Wir haben es verstanden.
 
Luksen schrieb:
Ich hab den Danke Button benutzt. Ist jetzt gut, ich bin faul und doof und ihr alle super schlau und fleißig. Wir haben es verstanden.

aha daher: das habt ihr gesagt, wieso, bist du nicht ganz alleine
naughty.gif
00009141.gif
:D

Schönen Sonntag noch :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine große Fresse haben aber nachher geht das Geheule wieder los.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ruhig Blut @pro.aggro

Man/frau sieht sich ja meist zweimal im Forum-Leben
naughty.gif


Dann weine ich zumindest nicht mit -> :D
 
Luksen schrieb:
Ich hab den Danke Button benutzt. Ist jetzt gut, ich bin faul und doof und ihr alle super schlau und fleißig. Wir haben es verstanden.
das wir hier grade etwas ungehalten sind und teilweise etwas übers ziel hinaus schiessen liegt NICHT im speziellen an DIR! du bist definitiv nich die ursache, aber in diesem fall der grund.

deine fw ist, glaube ich mal, die am weitesten verbreitete. das ist der grund warum wir grade etwas direkter waren :)

nicht persönlich nehmen...geholfen wurde dir ja dennoch...in jeglichen hinsicht ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Drielander schrieb:
.......
In Einem muss ich Dir Recht geben: der Satz, es könne jeder CF-Root-Kernel genommen werden, ist nur eingeschränkt richtig und sollte gelöscht werden, weil irreführend - kann auch zu Problemen führen.
Richtig ist, sich nach der bereits vorhandenen Kernelversion zu richten.

..............

Gut das du das ansprichst, in der Tat ist es etwas überholt zwischenzeitlich und könnte überarbeitet werden, vielleicht könnte
das ja ein Moderator übernehmen wenn BananenAffe derzeit anderweitig
beschäftigt ist.

Ist ja schon ein recht "gereifter" Thread :D

Nach Erstellung des Selbigen ging es ja offiz. mit 2.3.4, 2.3.5 und inoffiz. auch mit 2.3.6 los.

Die Zeiten ändern sich ebend und der Fortschritt lässt nicht auf sich
warten und naht immer mehr Richtung 4.x.x:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
das gilt nicht mehr?

gut zu wissen.

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten