[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke
aber wie ist das mit dem StockKernel?
Muss ich den vorher installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe

Basisbandversion
I9100BOKF1

Kernel Version 2.6.35.7-I9100BOKF3-CL255512
root@Dell101 #2

Build GINGERBREAD.BOKF3

Android 2.3.3

Habe T-Online Brandering und brauche es nicht. Was brauche ich fürs flashen

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Rossi7 schrieb:
Danke
aber wie ist das mit dem StockKernel?
Muss ich den vorher installieren?

Steht doch in der Anleitung welche Reihenfolge du machen musst.

jochenbake.de schrieb:
Hallo ich habe

Basisbandversion
I9100BOKF1

Kernel Version 2.6.35.7-I9100BOKF3-CL255512
root@Dell101 #2

Build GINGERBREAD.BOKF3

Android 2.3.3

Habe T-Online Brandering und brauche es nicht. Was brauche ich fürs flashen

Danke schon mal

Wenn du das Branding weg haben willst,dann mache erst die Anleitung:

Branding entfernen - Anleitung

• Danke
Reaktionen: husvun32
Ja habe es gesehen, alles gut.
Trotzdem Danke
War ein schnellschuss

Habe nach Schwierigkeiten das Brandering entfernt. Musste auf einen 2 Computer ausweichen.

Habe Dir ja meine die Daten genannt. Doch welchen Kerner muss ich nehmen?

Hi Leute,

hab mich jetzt auch ein bisschen eingelesen in das Thema, ich weis jedoch nicht welche FW die Richtige für mich ist.
Hier mal ein Screenshot.

SC20110723-150232.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
jochenbake.de schrieb:
Habe nach Schwierigkeiten das Brandering entfernt. Musste auf einen 2 Computer ausweichen.

Habe Dir ja meine die Daten genannt. Doch welchen Kerner muss ich nehmen?

Hast du jetzt wieder die KF3 über Kies geflasht ?

Dann Post 256

@ samol

Hier hochladen den Screenshot : Klick

Dann den Direktlink kopieren.

Dann hier auf das Symbol gehen wo Grafik einfügen erscheint wenn du mit der Maus rauf gehst und den Direktlink da rein kopieren.

samol schrieb:
Hi Leute,

hab mich jetzt auch ein bisschen eingelesen in das Thema, ich weis jedoch nicht welche FW die Richtige für mich ist.
Hier mal ein Screenshot.

Anhang anzeigen 43703

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip

XWKE2 Stock Kernel:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password is: intratech@XDA

Aber du hast ja noch die ganz alte KE2 drauf.Willst du nicht mal die neue Firmware nehmen.Über Kies bekommst du doch schon die KF3.

Wenn du die KF3 drauf hast,dann das gleiche nehmen was ich den User jochenbake.de ebend geraten habe.

Habe nach Schwierigkeiten das Brandering entfernt. Musste auf einen 2 Computer ausweichen. Danke

Habe Dir ja meine Daten genannt. Doch welchen Kerner muss ich nehmen?

Den Kernel KF3 finde ich bei T-Online nur in UK

Möchte Root Rechte und habe nun was von Stock Kernel gelesen. Was hat es damit auf sich?

Muss ich dann irgendwas sichern wenn ich en FW update mache? oder behält das meine einstellungen bei?
Mit Kies updaten? Denke das kann nicht mit win7 64!?

Edit: Wo finde ich die Original FW falls ich mal Garantie in Anspruch nehmen muss?

jochenbake.de schrieb:
Habe nach Schwierigkeiten das Brandering entfernt. Musste auf einen 2 Computer ausweichen. Danke

Habe Dir ja meine Daten genannt. Doch welchen Kerner muss ich nehmen?

Den Kernel KF3 finde ich bei T-Online nur in UK

Möchte Root Rechte und habe nun was von Stock Kernel gelesen. Was hat es damit auf sich?

Häh ? Was willst du mit dem T-Mobile Kernel ?

Den CF-Root KF3 Kernel und den Stock KF3 Kernel den ich gesagt habe nach Anleitung flashen.

@ samol

Wenn du über Kies ein Update machst,bleibt alles erhalten so wie es ist auf deim Handy.

Natürlich kannst du Kies auch mit Win64 benutzen.Habe auch Win64,aber benutze Kies nicht.

Die KF3 von Kies ist eine Offizielle Firmware von Samsung.Wegen der Garantie reicht es eine Offiziele Firmware mit Odin erneut rüber zu flashen.Wie z.B. die KE2 oder die KE7 die du hier findest zum Download : Klick

Wenn man sich noch einen JIG bestellt,dann kann man den Flash Counter auf 0 resseten und niemand kann sehen das du je was anderes geflasht hast ;)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist also mein Handy nicht gebrandet???

Gibt es irgendeine möglichkeit ein Backup vom Handy zu machen ohne das es gerooted ist?

Kies schlägt mir eine KE7 vor kann ich die bedenkenlos draufspielen? Und später trotzdem noch rooten?

Zuletzt bearbeitet:
samol schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist also mein Handy nicht gebrandet???

Gibt es irgendeine möglichkeit ein Backup vom Handy zu machen ohne das es gerooted ist?

Kies schlägt mir eine KE7 vor kann ich die bedenkenlos draufspielen? Und später trotzdem noch rooten?

Anhand deines Screenshot hast du keine Branding Firmware drauf.Wenn Kies dir die KE7 vorschlägt dann nimm die.Eigentlich sollte dann nach dem Update der KE7 dir auch das Update für die KF3 vorgeschlagen werden.Die nimmst du am besten auch noch.

Und natürlich kannst du dann noch rooten.Man kann alle Firmwares problemlos rooten ;)

Wenn du die KF3 Firmware mit Kies rauf gemacht hast,dann brauchst du das hier :

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

Und der Stock Kernel dazu :

XWKF3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

• Danke
Reaktionen: samol
Vielen Dank schonmal BananenAffe.

Gibt es nun ne möglichkeit auf ein Backup?
Habe im ganzen Forum nichts brauchbares gefunden!

Gehen beim flashen meine Einstellungen und Apps verloren?

samol schrieb:
Vielen Dank schonmal BananenAffe.

Gibt es nun ne möglichkeit auf ein Backup?
Habe im ganzen Forum nichts brauchbares gefunden!

Gehen beim flashen meine Einstellungen und Apps verloren?

Den grössten Teil kann man ja automatisch wiederherstellen.

Somit wird alles automatisch was in Google gespeichert ist wiederhergestellt :

Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten Sichern und bei Automatisch Wiederherstellen ein Häckchen setzen.

Dann mit Titanium Backup (erfordert Root) Batch wählen und noch alle User Apps + Systemdaten sichern.Ich gehe die Liste der Apps dann durch und wähle alles was Rot markiert ist ab.Damit ich nicht die alten Apps und Systemdaten der jetzigen Firmware Version in die neue Firmware mitnehme.

Dann braucht man bloss noch die ganzen Widgets und Apps auf den Homescreen legen und die Konten muss man noch mal neu anlegen glaube ich.

Und beim Update mit Kies gehen keine Einstellungen usw. verloren.Beim flashen einer Einteiligen Firmware mit Odin gehen auch keine Daten verloren.Es bleibt alles so wie es ist.

• Danke
Reaktionen: samol
moin zusammen,

hab da ein kleines problem. Und zwar hab ich vor einn paar tagen mein s2 nach der anleitung von bananenaffe gerootet. Hatte die KF3 drauf und hab folgenden CF-Root Kernel verwendet: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4

Jetzt hab ich gemerkt, dass wenn ich mein handy neu starte und bei der pin-eingabe ein paar sekunden warte, dann wird diese einfach übergangen und das handy weiter "hochgefahren". In der statusleiste befindet sich dann ein Sim-karten symbol und telefonieren etc. ist nicht möglich.
Hat jemand eine Ahnung warum die Pin-eingabe einfach üergangen wird? Find ich ja nciht sol toll. Hab dazu weder bei google ncoh hier im forum was gefunden. Hoffe jemand kann mir helfen.
Nin kurz davor wieder den stock kernel zu verwenden und zu hoffen, dass dann wieder alles läuft.

danke schon mal.

Dann spreche ich nochmal ein Großes Dankeschön aus.
Ich glaub ich hab jetzt soweit erstmal alles verstanden.

Echt super das es Leute wie dich gibt, die einen an ihrem Wissen teilhaben lassen.

jambomambo schrieb:
moin zusammen,

hab da ein kleines problem. Und zwar hab ich vor einn paar tagen mein s2 nach der anleitung von bananenaffe gerootet. Hatte die KF3 drauf und hab folgenden CF-Root Kernel verwendet: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4

Jetzt hab ich gemerkt, dass wenn ich mein handy neu starte und bei der pin-eingabe ein paar sekunden warte, dann wird diese einfach übergangen und das handy weiter "hochgefahren". In der statusleiste befindet sich dann ein Sim-karten symbol und telefonieren etc. ist nicht möglich.
Hat jemand eine Ahnung warum die Pin-eingabe einfach üergangen wird? Find ich ja nciht sol toll. Hab dazu weder bei google ncoh hier im forum was gefunden. Hoffe jemand kann mir helfen.
Nin kurz davor wieder den stock kernel zu verwenden und zu hoffen, dass dann wieder alles läuft.

danke schon mal.

Geh mal in den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen).

Dann wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Dalvik Cache".Wipe Davlvik Cache findest du unter : Advanced -> Wipe Dalvik Cache.

Sollte das nicht helfen dann versuche es im Recovery Mode mit "Wipe Data/Factory Reset".

Alle deine persönlichen Daten werden damit gelöscht und du musst das Handy dann wieder Neu Einrichten.So wie du auch das Handy beim ersten mal in Betrieb genommen hast.

@bananenaffe:

danke für die schnelle antwort. Wipe cache und wipe dalvik cache hat leider nicht geholfen. Werde dann wohl warten bis die beta oder die stable version von cm7 raus kommt und diese dann flashen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann muss ich dafür ja einen vollständigen wipe durchführen und sich das problem dann ja beheben lassen.
Könnte das Problem denn wieder auftreten, wenn ich ein backup mache und das dann, nachdem ich das handy mit cm7 geflasht habe, wiederherstelle?
Sollte ich dann lieber alles neu aufsetzen und keinerlei backups verwenden oder kann ich wenigstens die apps per titanium backup speichern? Hab nämlich keine ahnung woran das problem liegen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.