[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht so Recht - habe ich ein Problem mit dem Backuper von Siyah?

Es erscheint folgende Meldung:
Siyha Kernel Recovery by AF974
SD CArd Space free: 6599 MB
Backup boot image...
Backup System...
Backup data....
Backup .android-secure...
Backup cache

Und nun kommt ne Meldung die mich irgendwie irritiert:

No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext
Generating md5sum...
Backup Complete

Was soll das heissen "No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext"?

Ist das Backup nicht gelungen?

thanks

pit
 
Gehört in den Siyah-Thread!

wieso restorest du nicht einfach mal ?
Hose voll? :D

Zu deiner Beruhigung:
Habe gerade ein Backup zur Kontrolle auf intSD ausgelöst,
lief Problemlos über cwm-manager 3.0!

Nun läuft gerade ein Backup auf externe SD und da kommt die
Meldung, kann ich also schonmal soweit bestätigen!

Es geht da primär nur um eine Abfrage würde ich erstmal meinen.

Backup lässt sich ohne Probleme jedenfalls wieder herstellen,
also Entwarnung in dieser Hinsicht!

Alles Tutti wie bei Mutti :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: superpit
Metzi schrieb:
Gehört in den Siyah-Thread!

wieso restorest du nicht einfach mal ?
Hose voll? :D


Es geht da primär nur um eine Abfrage würde ich erstmal meinen.

Backup lässt sich ohne Probleme jedenfalls wieder herstellen,
also Entwarnung in dieser Hinsicht!

Alles Tutti wie bei Mutti :thumbup::D

Ja, habe doch schon ordentlich Muffensausen bei sowas. Habe gehört das sich schon diverse Leute ihr Android-Phone unwiderruflich "zerschossen" haben.

Aber Dank deiner Tests und Ausfuehrungen bin ich jetzt beruhigt.

Aber noch eine andere Frage dir mir durch den Kopf geht. Gibt es ne Möglichkeit das Ausschalt-Menue des S2 so zu veraendern, dass man dort direkt einen Neustart des S2 initiieren kann. Ich kannte sowas mal von meinem alten LG990, das nach einem Root dieses Möglichkeit dann im Aussschalt-Menue hatte.

thanks

pit
 
ja, mit Jkay-Deluxe-Settings und CFW möglich,
da geht noch weitaus mehr :D

Hat aber hier auch nichts zu suchen, sorry!!

Schau dir mal die Omega oder Turkbey an, beides CFWs
die darüber verfügen ;).

Nun aber bitte hier kein OT mehr
sonst klopft die OT-Keule an!
 
Sorry 4 offtopic aber was ist eigentlich mit Bananen Affe los?
Hat er kein S2 mehr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
superpit schrieb:
was meinst du mit abgespeckt?
Irgendwo habe ich das gelesen, und in der Tat fehlten mir bestimmte Befehle, vor allem der vi. Unix ohne Text-Editor ist ja wie keine Arme keine Kekse.

Im Orignal-Thread schreibt CF:
Installing busybox over the included version
It is possible to install a custom busybox over CF-Root v3.0 and newer. However, this is not without risk. CF-Root makes heavy use of scripting, and many CF-Root scripts rely on the internal busybox version. If you do install a seperate busybox version (always use "stericson" installer!), install it to /system/xbin. Installing it to /system/bin will mess things up for sure. Even if you do that part right, it may still break CF-Root, so make sure to make a backup before trying.
Also habe ich mir im Market den aktuellen BusyboxInstaller von STEPHEN STERICSON geholt (der wohl den Vorteil hat, dass man ihn auch deinstallen kann), und rüber. Jetzt sind die Kommandzeilen-Befehle auch komplett und irgendwelche Probleme habe ich (bisher, nach 1 Tag, aber relativ intensiven Rumwerkelns auf dem Telefon) nicht festellen können. Die "alte" Busybox aus dem CF-Kernel steht noch in system/bin, die neue in system/xbin. Die alte ist im Pfad noch weiter vorn, so dass, wenn man sich nicht grade in system/xbin befindet, die alten Befehle genommen werden, so dass ich auch keine Probleme erwarte. Aber wer nicht gerne persönlich auf Shell-Ebene rumwerkelt, braucht keine andere Busybox (denke ich mal). Deine Versionsvielfalt wundert mich, aber ich würde nichts löschen, sondern eben dazuinstallieren und den Rest durch $PATH regeln.
 
benj9 schrieb:
Also habe ich mir im Market den aktuellen BusyboxInstaller von STEPHEN STERICSON geholt (der wohl den Vorteil hat, dass man ihn auch deinstallen kann), und rüber. Jetzt sind die Kommandzeilen-Befehle auch komplett und irgendwelche Probleme habe ich (bisher, nach 1 Tag, aber relativ intensiven Rumwerkelns auf dem Telefon) nicht festellen können. Die "alte" Busybox aus dem CF-Kernel steht noch in system/bin, die neue in system/xbin. Die alte ist im Pfad noch weiter vorn, so dass, wenn man sich nicht grade in system/xbin befindet, die alten Befehle genommen werden, so dass ich auch keine Probleme erwarte. Aber wer nicht gerne persönlich auf Shell-Ebene rumwerkelt, braucht keine andere Busybox (denke ich mal). Deine Versionsvielfalt wundert mich, aber ich würde nichts löschen, sondern eben dazuinstallieren und den Rest durch $PATH regeln.

Tja, was soll ich sagen. Ich war wohl temporaer mit Blindheit geschlagen. Das was ich fuer eine Auflistung der vorhandenen BusyBoxen gehalten habe, war nur die Möglichkeit ausser der aktuellen 1.19.3 auch noch alte Version zu Installation auszuwaehlen. Habe fuer die Installtion den BusyBox Installer von JRUMMY16 benutzt. Zur Installation voreingestellt war der Pfad /system/xbin. Man haette aber auch stattdessen /system/bin auswaehlen können. Macht das fuer irgendetwas einen Unterschied, welchen Pfad man auswaehlt?

thanks

pit
 
Nightly schrieb:
Galaxy S2 rooten ? ...wie geht das ? :blink:

Ich glaube, da bist Du hier im falschen Thread! :unsure:

pro.aggro schrieb:
Sorry 4 offtopic aber was ist eigentlich mit Bananen Affe los?
Hat er kein S2 mehr? ....
Nur 4 OTs?
Die letzten 10 Seiten waren zumindest nach meiner Wahrnehmung zu gefühlten 80% nicht zum Thema Rooten, sondern zu allem Möglichen.
Scheint aber Niemanden mehr zu interessieren, wie unübersichtlich das dadurch wird, dass auf jede Themen-fremde Frage eingegangen wird.

Dass es dann für Neulinge noch unübersichtlicher wird (die dann angesichts des Themen-Wirrwarrs wegen wiederholter Fragen angegangen werden), scheint dabei auch unwichtig zu sein.

@pro.aggro: so ändern sich die Zeiten!
 
Liebe Android helfer :) !

ich habe in google eine anleitung zum rooten eines original samsung roms gesucht und bin auch fündig geworden, nur leider habe ich angst den falschen kernel zu benutzen. ( habe ich das richtig verstanden ? man muss den kernel mit einem gerooteten kernel flashen ,damit das original rom gerootet ist )

Nun zu den Daten zu meinem Handy :

Auf meinem Handy ist die Firmware ......

Product Code: GT-I9100LKADBT (Debitel)
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100DBTKH1
Phone: I9100XXKI1
HIDSVER: I9100XWKI4 /I9100DBTKH1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Last Modified: 17.09.2011 11:56:28
( Die 3Part Version )
[Das ist Android 2.3.4]

von dem Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html drauf. Auch schon damit geflasht und den Counter per Jig resettet ,da eine Custom Rom total gestresst hat.

Daher meine Idee : Original Rom rooten und das wars auch.


Welcher Root-Kernel wäre denn passend zu meinem Handy ? ( vor allem sollte der Kernel möglichst stabil sein )
Um die Anleitung kann ich mich selbst kümmern :) hier im forum gibt es ja genügend gute Anleitungen :D


ich bedanke mich sehr in voraus für eure hilfe !

LG,
fatony
 
durchgeführt und alles klappt bestens ! vielen dank nochmals ! :)
 
So ich will mein SGS2 jetzt acuh rooten!

Hier in dem thread finde ich dazu keinen passenden kernel.

BZW. Habe ich gelesen das man bis zu FW 2.3.4 mit einem 1 Klick auch rooten kann.

Soll ich das machen??

Oder was empfiehlt ihr mir??
 

Anhänge

  • SC20120128-182549.png
    SC20120128-182549.png
    13,7 KB · Aufrufe: 211
Den passenden Kernel findest du ganz sicher hier ;)

Ich empfehle, dass du dich mal in das Thema einliest.
 
Du könntest z.B. mal nach 'xwki4' suchen, hierzuthread. Tut auch gar nicht weh.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: GianniBlaze
Hallo Forum,

nachdem ich nun einige Foren und Threads zu diesem Thema durchgelesen habe und mir leider immer noch unsicher bin, möchte ich einige Fragen stellen:
Die Daten meines Handys:
Model: GT-I9100 Android Version: 2.3.5
Basisband: I9100 BOKJ1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356root@DELL150#2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKK1
Ich möchte Rootrechte, um Titanum nutzen zu können.

a) Das Handy hat ein TMO Branding. Wenn man das beibehalten möchte, kann man einen x-beliebigen Kernel aufspielen und muss nicht auf die BOKK1..... benennung achten. Nachdem der neue Kernel installiert wurde und man Root-Rechte besitzt, installiert man den Original-Kernel wieder, behält das Branding und die Root und alles ist fertig? Ist das richtig?

b) Wenn mein Verständnis zu a) falsch ist, wo bekommt man den entsprechenden Kernel für das Handy. Ich habe in manchen Foren gelesen, man muss auf die Baseband achten, das wäre in diesem Fall BOKJ1, in anderen Foren spricht man über die Kernel-Bezeichnung, was BOKK1 bedeuten würde. Ich habe bei den xda-geschaut, bin da leider nicht fündig geworden. Wenn man nicht die genaue Bezeichnung finden würde, sollte man die Datei nehmen, die am nächsten kommt......???

c) Ist es richtig, das man beim rooten alle Dateien+Einstellungen (sms-en,emails, Kontakte, apps, email-accounts,....) behält oder wird das alles gelöscht?
Nach meinem Verständnis werden die Datein erst gelöscht, wenn ein anderes ROM aufgespielt würde.

d) Nachdem man root-Rechte hat, besteht die Möglichkeit Titanum voll zu nutzen. Eine Alternative wäre Nandroid. Wobei Titanum eine App ist und Nandroid aus dem "Boot-Modus" heraus gestartet wird. Richtig?

e) Weiterhin hätte man mit den Root Rechten die Möglichkeit andere ROM´s zu installieren.
Wenn man eine Sicherung mit Titanum oder Nandroid gemacht habe und sich ein neues ROM installieren möchte (MIU,CM,...)jedoch "Schiffbruch" erleidet, bzw. man möchte wieder auf sein Ursprungsrom zurück, dann spielt man die vorherige Sicherungsdatei wieder ein und das ganze sollte inklu aller Daten (Apps, Kontakte, email,sms-en,..)wieder laufen?

f) Mit einer root-Version erscheint beim booten ein gelbes Dreieck, dass keine Auswirkungen auf die Funktionalität hat. Es zeigt lediglich an, das Änderungen vorgenommen wurden. Es gibt Workarounds, um das Dreick zu entfernen.

Schon mal "Vielen Dank" im voraus. Ist doch etwas länger geworden. Ich habe aber versucht die Fragen so zu stellen, dass sie kurz beantwortet werden können.
 
a) Man muss nie auf die Benennung achten. Es geht jeder Kernel. Bei dem Punkt mit dem Branding geht es darum, dass gelbe Dreieck zu entfernen! Willst du das Branding behalten solltest du deinen Branding Kernel benutzen um das Dreieck zu entfernen. Danach spielst du Root Kernel aber wieder ein ;)

b) Es geht immer nur um die FW! Also die BUILDNUMBER

c) Nein es wird nichts gelöscht. Auch nicht zwingend bei einer CR.

d)Titanium sichert nur Apps! Nandroid sichert bis auf deine IMEI und dein Modem das komplette System.

e) Ja. Wobei wenn du ein Nandroid Backup gemacht hast, brauchst du die Apps mit Titanium nicht wieder einspielen. Titanium benutzt du z.B. wenn du eine neue Custom Rom aufspielst inkl. Wipe, dann musst du danach nicht alle Apps neu installieren sondern stellst sie mit Titanium wieder her.

f)Ja die gibt es ;) Einfacher gehts mit einem JIG
 
  • Danke
Reaktionen: Regenerator
pro.aggro schrieb:
c) Nein es wird nichts gelöscht. Auch nicht zwingend bei einer CR.


*hust* XILA2 macht per default einen /wipe data *hust*
 
Regenerator ...unterscheide bitte: Kernel und Firmware.... ^^
huh.gif
- das sind zwei verschiedene Dinge ^^
 
So ahbe meine SGS 2 mit xwki4 erfolgreich gerootet danke euch schon mal.

Jetzt will ich dieses gelbe 3eck weg haben.

und suche den originalen xwki4 stock kernel um es weg zu haben.
Wo finde ich den??

Ich danke euch schonmal für eure hilfe!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten