[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok funzt nicht. aber sollte ja eh mit dem hc geklappt haben. fällt dir noch irgendein backup ein was gut wäre. habe jetzt hc und clockword nandroid. geht alles super easy. auch dank deiner hilfe. lg
 
nein, das war alles für systemsicherheit!

stock schon drauf und telefoninfo geschaut?

was sagt kies, zieh durch damit du sicher sein kannst.

Besorg dir ein jig wie bereits geschrieben um den counter zu nullen

und lies meine SIG :D
 
  • Danke
Reaktionen: WilliS2
ne bin noch am unbreanden mit dem app. macht es etwas wenn der counter auf 1 is
 
ja, keine garantie, ansonsten stört es nicht solange
der USB intakt bleibt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: WilliS2
sau geil. dieser chainfire ist ein genie. es ist entsperrt ganz easy. ok werde jetzt alles neustarten, den kernel den du mir gegeben hast einspielen mit den selben einstellungen und dann kies anwerfen ;-)
 
entsperrt nicht, debrandet :D

Nach kernelflash mal telefoninfo schauen, factory-reset
und dann sollte cwm und superuser geschichte sein und dann:

KIES sollte es nun wieder richten mit einem Update ;)

Funktioniert auch OHNE zu ent/unrooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WilliS2
Ja hat alles geklappt. Cwm ist wieder weg. Alles wie vorher. An kies angesteckt und jetzt lade ich gerade die neuste firmware. Ich kann dir gar nicht genug danke. Danke danke danke. Echt super von dir das du mich so toll unterstützt hast und so lange durchgehalten hast. Danke nochmal und ich wünsch dir noch ein schönes wochenende. Lg willi
 
gerne geschehen, dafür steht "Android-Hilfe Forum" ;)

Ich geh nun auch langsam in die waagerechte.

Viel Spass mit deinem SGS2 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: WilliS2
Ich auch. Danke nochmal. Werd ich haben ;-)
 
Frage zur BusyBox im meinem z. Zt. aktiven Kernen CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5: laut Web-Recherche müsste die BusyBox einen vi (Editor) haben. Den finde ich allerdings nicht im Filesystem (in /system/bin müsste er eigentlich sein). Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die CF-Kernel eine abgespeckte Busybox haben.

Nun finde ich auf shell-Ebene gar keinen Kommandozeilen-Texteditor. Gibt es irgendwo einen, den ich übersehen habe, ...

... oder kann ich mir die komplette Busybox holen und installieren, ohne dass es zu Interferenzen mit der im Kernel installierten abgespeckten Busybox kommt?
 
Hallo zusammen,

habe jetzt auch mein ein paar Tage altes SGS2 zum ersten mal geflasht. CF-Root draufgemacht, Backup gezogen und IMEI über das HC-K-Tool gemacht. Hat alles super geklappt. Dies sollen meine Vorbereitungen sein, um als nächstes den SIYAH Kernel aufzuspielen und dadurch UV auszuprobieren.

In den Tiefen dieses Forums kann man sich total verlieren - und ich habe bisher ausschließlich im SGS2-Forum gelesen.

Ich möchte mich einfach mal bei allen, die hier schon tausende von Fragen gestellt haben (man findet eigentlich alles) und besonders allen, die darauf antworten, Anleitungen schreiben und Hacks bereitstellen (usw usf) bedanken.

Ich kann leider nicht bei allen überall auf "Danke" klicken bzw. habe es durch die Aufregung (das erste mal flashen ist halt spannend) bisher vergessen. Möcht ich hierüber nachholen. :)

Danke. Ihr seid spitze.

Grüße
Sui
 
Zuletzt bearbeitet:
coole aktion. danke für das lob.

obwohl ich nicht mal weiß, ob und wie, wenn, ich dir geholfen habe ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
benj9 schrieb:
... oder kann ich mir die komplette Busybox holen und installieren, ohne dass es zu Interferenzen mit der im Kernel installierten abgespeckten Busybox kommt?
ja, geht, dann ist auch der vi da. das nur zu dokumentationszwecken angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
Ja aber ist auch nicht 100% kompatibel mit CWM-Manager 3.0 unter CWM5!

Die einzigen, die das tun sind siyah und darkknight, wobei ich siyah 2.6.11
empfehlen würde, ein schnuckeliges Kernelchen noch warm sozusagen :D

Dort entlang:

KLICK MAL

Okay, das mit dem CWM-Manager habe ich auch schon festgestellt. Der Hellcat installiert zwar den CWM 5.0.2.3 aber belaesst es beim alten CWM-Manager 2.0. Schade. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann bekomme ich durchs Flashen des Siyah-Kernel sowohl CWM 5 als auch den CWM-Manger 3.0? Ja?

Habe mal den Link von dir angeklickt und den aktuellen Kernel heruntergeladen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es von diesem Kernel aber keine speziell angepassten Version, oder? Ich habe ja ein KI4 (Android 2.34). Kann ich den aktuellen Siyah-Kernel bedenkenlos anwenden?

Muss ich hinsichtlich des Siyah-Kernels noch irgendwas anderes beachten?

thanks

pit
 
benj9 schrieb:
... oder kann ich mir die komplette Busybox holen und installieren, ohne dass es zu Interferenzen mit der im Kernel installierten abgespeckten Busybox kommt?

was meinst du mit abgespeckt? Und wo kann ich eine "komplette" Busyboy bekommen. Habe mir im Market den BusyBox Installer geholt und ausgefuehrt. Was erhalte ich denn nun dadurch? Eine komplette Version? Wir dadurch denn die abgespeckte aus dem Kernel ueberschrieben oder existieren dann 2 Busy-Boxen nebeneinander. Wenn ja, ist das ein Problem? Wenn ja, wie kann ich denn die abgespeckte Version deinstallieren? Man, das ist ganz schön kompliziert!

Habe die App BusyBox installiert. Hier wird mir angzeigt, dass ich wohl 5 BusyBox-Versionen installiert habe. "More than one copy of BusyBox was found" lautet die Meldung. Bei der Ueberpruefung stelle ich dann folgenden Versionen fest: 1.17.1, 1.18.4, 1.18.5, 1.19.2 und 1.19.3. Kann ich denn nun einfach die 4 aeltesten Version hier löschen, so dass nur noch die aktuellste Version 1.19.3 uebrig bleibt?

thanks

pit
 
Das Leben ist ein "Geben und Nehmen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: superpit
Metzi schrieb:
Das Leben ist ein "Geben und Nehmen" ;)

Ich nehme mal an, dass ich gemeint war? :unsure:
Habs "nachgeholt". Bin mit Foren noch nicht ganz so firm. Aber sagt mal, was habt ihr davon, wenn man den "Dank"-Button drueckt. Nicht dass wir uns missverstehen, ich bin dir und allen anderen hier sehr dankbar fuer eure Hilfe. Ich schreibs es ja auch unter fast alle meine Anfragen drunter. Man weiss ja schon, was sich gehört.

Uebrigens, habe den Siyah jetzt drauf gemacht. Mein S2 funktioniert noch. Mache nun gerade eine neues Nandroid-Backup - aus dem CWM-Manger 3.0 gestartet. Freu. Auch sehr schön das dabei nach der external_sd gefragt wurde.

Soweit - so gut. Wenn ich das so richtige gelesen habe in deinen Links ist der Siyah ja ein echter "Strom-Sparer". Muss, bzw. kann ich denn irgendwo was einstellen oder laeuft der Siyah-Kernel mit den Default-Einstellunge schon optimal?

thanks

pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten