[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, so wie im Bild und es automatisch gesetzt wird :thumbup:
 
danke für deine tolle unterstützung. würde es wahrscheinlich nicht machen ohne dir ;-) würdest du sagen soll ich so ein nand backup auch machen oder reicht es wenn ich den efs ordner mit hc k tool gesichert habe. bzw. soll ich das nochmal mit efs pro machen. kennst du da eine gute anleitung. lg

p.s. habe jetzt auf dem handy efs.tar.gz und efs.img das programm fragte mich ob ich es checken will und sagte daraufhin das es zu 100% passt. war es das mit dem hc k tool?
 
wenn du das efs mit hc gemacht hast dann kannst du das backup checken
mit linke taste im hc k-tool und dann auf "check"
Wejnn es ok ist dann gleich schön verteilen als Kopie wo du auch immer
platz hast im pc, ext. platte usw.

ich wiederhole mal nochmal:

Ansonsten in jeden fall in recovery booten und nandroidbackup vom system machen und auch gut lagern, dazu noch deinen stock-kernel
und du bist schonmal auf der sicheren seite alles immer wieder auf stock
zu bringen ;)

Nachtrag---------------------------------------------------

ja, das war es. kannst jederzeit eben manuell nachprüfen!
 
ok der check war erfolgreich.

im recoverymode --> backup and restore--> backup

das ist eh das nandbackup oder???
 
ja, drück ab :D

dann findest du es unter:

/sdcard/clockworkmod/backup

ist ein Ordner, mit datum-zeit als Dateinamen
der zum restore da unbedingt liegen bleiben MUSS,
dennoch kannst ihn kopieren und auch zu deiner Backup-Sammlung
tun :thumbup:
 
Galaxy S2 rooten ?


...wie geht das ?
blink.gif
 
danke. hat jetzt ein bissi gewerkt aber alles super geklappt. muss nur noch googlen wie das mit dem programm efs pro geht
 
WilliS2 ...die Anleitung dazu - hier im Forum - zu lesen wäre nicht anspruchsvoll genug ? :flapper:
 
das programm sagt: no root permissions, aborting.. weiß jemand warum? und lässt sich nicht abbrechen :-(
 
menno.

und, wo führt es hin, die Verlinkung :D

auch zur efs_pro 1.26 :thumbsup:
 
;-) ich bin admin am pc. es sieht so aus. darf ich den prozess abschießen oder das handy abstecken oder ist das nicht ideal?
 

Anhänge

  • efspro.png
    efspro.png
    154,6 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
klemm ab, boote neu (sgs2 und pc)

Starte erneut efs_pro (rechte taste "als admin")

Habe es gerade getestet und läuft....

Mach mal deinen virenschutz aus oder leg in schlafen.
 
ok mach ich. bis gleich
 
benj9 schrieb:
Nochmal Nachtrag: Hatte gestern erstmal "aus Feigheit" den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 geflasht, um auf der sicheren Seite zu sein und ein erstes Nandroid-Backup machen zu können. Nachdem ich hier von Schwierigkeiten mit dem CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5 gelesen habe, habe ich den heute natürlich auch getestet, der geht tatsächlich nicht.

Habe nun verschiedene CWM5er durchgetestet, und der einzige, der für mein KI4-SGS2 geht, ist folgender: CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5. Also nicht die neueste CWM-Version, aber immerhin 5. (So viel dazu, dass ALLE Kernels auf ALLE FW's gehen, das stimmt so vollständig ja nun nicht ... hätte ich zuerst den KP8 geflasht und das Handy wäre tot geblieben, hätt ich sicher nen Panik-Flash gekriegt ;) )

Also nochmal für die Suchmaschine: Kernel 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 -> z.B. CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5, die anderen 5.x gehen nicht. Müsste ich eventuell ein komplett andres Rom nehmen, damit auch die neueren Kernels funzen?

Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Möchte eigentlich keine neue Firmware installieren. Mir geht es nur um Root und CWM5. Habe aus Sicherheitsgruenden wie du erst die KI4 4.2 Kernel-CF installiert. Funktioniert auch alles soweit. Wuerde aber gerne die CWM5 nutzen. Hast du inzwischen noch andere Kernels getestet und evlt. fuer gut befunden, ausser dem o.g.?

Also welchen Kernel mit mindestens CWM5 kann man mir fuer mein KI4 (Gingerbread 2.34) empfehlen, der auch lauffaehig ist. Hat schon jemand evtl. den HellcatKernel-v125_XWKJ3 hiermit probiert?
 
ok habe ich gemacht aber es funktioniert leider immer noch nicht. ich habe aber eine version wo eine .exe drinnen liegt und kein visual basic dings. ändert das etwas? ich muss ja nicht in irgendeinen bestimmten mode (außer den debugging mode) oder? ich meine jetzt massenspeicher oder kies mode
 
Zuletzt bearbeitet:
superpit schrieb:
Also welchen Kernel mit mindestens CWM5 kann man mir fuer mein KI4 (Gingerbread 2.34) empfehlen, der auch lauffaehig ist. Hat schon jemand evtl. den HellcatKernel-v125_XWKJ3 hiermit probiert?

Ja aber ist auch nicht 100% kompatibel mit CWM-Manager 3.0 unter CWM5!

Die einzigen, die das tun sind siyah und darkknight, wobei ich siyah 2.6.11
empfehlen würde, ein schnuckeliges Kernelchen noch warm sozusagen :D

Dort entlang:

KLICK MAL
 
WilliS2 schrieb:
ok habe ich gemacht aber es funktioniert leider immer noch nicht. ich habe aber eine version wo eine .exe drinnen liegt und kein visual basic dings. ändert das etwas?


eine exe und zwei ordner (ADB und EFSproBackup)

Egal, hast doch HC ;)

Zieh nun mal STOCK kernel drüber und dann Mr KIES befragen :thumbup:

@superpit & benj9
blödsinn, da wäre gar nichts tot gewesen!
Downloadmodus und einen anderen nehmen, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WilliS2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten