[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt die threadsuche!! da kannst du genau nach dem suchen...was du suchst ;)
du musst keine 270 seiten durchlesen!!
threadsuchergebnisse für xwki4
 
Ich habe es auch mit viel lesen geschafft. Geht alles, man muss sich nur Zeit nehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Lavalampe

schön von dir zu lesen das alles geklappt hat, wie es auch sollte:thumbup:

Eigentlich steht ja alles auch im 1. Beitrag, wenn nur jeder etwas
mehr lesen würde.

Schau mal im Checkrom-Thead nach Wifi-Fix bzw. versuche mal ein anderes Modem. Sowohl das Modem steht im Zusammenhang mit Wifi und auch der Kernel ;)

Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinem SGS2
 
danyhu schrieb:
Erstmal Danke für deine Antwort

Ich wollte hier nicht den Eindruck erwecken faul zu sein um zu lesen.

Die Antwort hilft mir glaub ich schon ein wenig weiter...... besten Dank.

Ich hätte vlt. schreiben sollen keine Zeit anstatt keine Lust.

Aber ich weiss nicht wie das bei jemand anderen ist, sich erstmal über 270 Seiten durchzulesen bis er das gefunden hat was er sucht und bei den vielen Antworten auch noch evt. iritiert zu sein.

Sorry nochmal für das Post.

Ich such dann mal und schaue ob ich das finde was ich brauche.

LG

Lies ab hier das reicht. Und dann einfach die Anleitung im ersten Post befolgen.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451-page-141.html#post-2597448
 
So da bin ich wieder

Und ich wollte nur sagen das ich es geschafft habe das SGS2 hat nun volle Rootrechte :)!

Auch das gelbe Dreieck ist nun weg beim booten..... :)

Besten Dank für die Hilfe!
 
kauft euch einen usb-jig. ist echt der hammer das teil!! :D

damit bekommt ihr das dreieck in 2 minuten weg inkl. counter reset...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metzi schrieb:
@danyho

:thumbup:
dennoch hat der Counter gezählt!

KLICK MICH MAL


Oh man......:crying: was ist denn das schon wieder???

Counter, was heisst das jetzt für mich was für vor und Nachteile hat das?

Muss ich den auf 0 setzen?
Wenn ja wozu und wie? :unsure:
Ochje ich war gerade ein wenig stolz auf mich und du machst mir wieder Angst ^^

LG
 
Also eigentlich ist das Counter resetten nicht nötig, auch das Dreieck hat keinerlei Nachteile.
 
Wenn es um die Garantie geht, ist es schon wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
stimmt @maestro.

ich bin beim ersten boot, nach couter reset, völlig erschrocken, da ich mich so an das dreieck gewöhnt hatte :D

@danyhu
der counter is latte, wie das dreieck auch. ist nur nötig bei nem garantiefall. kein counter, kein flash :D
 
gewürzwiesel;2609941 schrieb:
@danyhu
der counter is latte, wie das dreieck auch. ist nur nötig bei nem garantiefall. kein counter, kein flash :D


OK Danke

hab mir diesen dumen Stecker jetzt trotzdem bestellt.

Kann ja mal was kaputt gehen oder so wegen Garantiefall kann man bestimmt immer mal gebrauchen ^^

Was muss ich da genau machen einfach den Stecker rein und der Counter ist genullt bzw. resettet?

LG Daniel
 
Ich würde nach wie vor nach jeden hochzählen des Counters
JIGgen, da man/frau NIE weiss, wann und ob der USB-Anschluss
mal ausfällt, was schon oft passiert ist und das wäre dann der einzige Knackpunkt keine Garantieleistungen zu erhalten!

Eine FW bekommt man auch zur Not via Bluetooth oder auch z.B. Airdroid rauf und kann sie zur Not dann via CWM-Manager 3.0 auf STOCK setzen!

Es ist aus meiner Ansicht daher sogar Grob Fahrlässig NICHT zu JIGgen
nach jedem zählen.

Hatte auch eine Zeitlang einiges auf dem Zähler, jedoch ist mir das zu "Heiss" geworden durch die doch nicht wenigen USB-Ausfälle des SGS2.

Nachtrag------------------------------------------------------------------------

ab Version 2.3.5 funktioniert derUSB-JIG nicht mehr, daher musst du dir dann erst den "Alten" Bootloader
via ODIN flashen.


alter Bootloader- Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
neuer Bootloader- Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und, ja...Gerät normal ausschalten und dann den JIG reinstecken. Der JIG bringt dich dann in den Downloadmodus,
wo du dann gleich siehst, das wieder genullt wurde, also auf "NO" steht.
Dann JIG raus und länger den EIN/AUS Schalter halten und Gerät schaltet dann wieder aus.

Dann wie gewohnt anschalten und :thumbup::thumbsup:

Den Bootloader via ODIN über PDA flashen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard
es ist sogar ne bedienungsanleitung dabei.
inklusive aller infos bezüglich dem bootloader. hat mich gewundert beim auspacken des jigis ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Wenn die Basebandversion i9100xxki4 ist dann nehme ich für den CF-Root den CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4.zip.........oder sehe ich das jetzt falsch?

Wofür steht denn das XEO genau....??

Ist für einen Kumpel dem ich sein SGS2 flashe :)
 
mal ne Frage zum CWM. Kann ich denn beim Backup angeben, wo das Backup gespeichert wird? Oder wird das einfach ungefragt auf der internen SD-Karte abgelegt. Ich frage nur deshalb, weil meine interne SD-Karte fast voll ist.

Habe aber noch eine externe 32 Gbyte Micro-SDHC-Karte mit viel Platz.

Also, kann ich das Laufwerk bzw. Verzeichnis des Backup beim "Backuppen" individuell einstellen?

Wenn ja, dann geht doch wohl auch der umgekehrte Weg bei einem eventuellen Recovery, oder? Also kann die Recoveryfunktion des CWM auf die "external_sd" des Samsung S2 9100 zugreifen?

danke

pit
 
Beim neueren CWM geht das.
 
pro.aggro schrieb:
Beim neueren CWM geht das.

ja, sowas aehnliches habe ich mir schon gedacht. Fuer mein KI4 (Gingerbread 2.34 S2 kann ich wohl nur eine 4er CWM installieren (CF-Kernel). Soweit ich das jetzt gerade beim googlen herausgefunden habe, brauch man wohl tatsaechlich eine CWM 5 fuer die von mir gewuenscht Funktion, gell?

pit
 
Hmm... NIS 2012 hat die Datei mit dem neuen Bootloader gelöscht. Von wegen gefaehrlich. Ist die Datei wirklich clean? Ich kann sie ja gegebenfalls aus der Quarantaene wieder herausholen. Wuerde aber vorher gerne wissen, ob ich das wirklich guten Gewissen tun kann?

thanks

pit


Metzi schrieb:
Ich würde nach wie vor nach jeden hochzählen des Counters
JIGgen, da man/frau NIE weiss, wann und ob der USB-Anschluss
mal ausfällt, was schon oft passiert ist und das wäre dann der einzige Knackpunkt keine Garantieleistungen zu erhalten!

Eine FW bekommt man auch zur Not via Bluetooth oder auch z.B. Airdroid rauf und kann sie zur Not dann via CWM-Manager 3.0 auf STOCK setzen!

Es ist aus meiner Ansicht daher sogar Grob Fahrlässig NICHT zu JIGgen
nach jedem zählen.

Hatte auch eine Zeitlang einiges auf dem Zähler, jedoch ist mir das zu "Heiss" geworden durch die doch nicht wenigen USB-Ausfälle des SGS2.

Nachtrag------------------------------------------------------------------------

ab Version 2.3.5 funktioniert derUSB-JIG nicht mehr, daher musst du dir dann erst den "Alten" Bootloader
via ODIN flashen.


alter Bootloader- Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
neuer Bootloader- Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und, ja...Gerät normal ausschalten und dann den JIG reinstecken. Der JIG bringt dich dann in den Downloadmodus,
wo du dann gleich siehst, das wieder genullt wurde, also auf "NO" steht.
Dann JIG raus und länger den EIN/AUS Schalter halten und Gerät schaltet dann wieder aus.

Dann wie gewohnt anschalten und :thumbup::thumbsup:

Den Bootloader via ODIN über PDA flashen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du wieder rausholen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.058
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten