[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eug78 schrieb:
Die ersten Seiten habe ich schon studiert, nur alle 259 durchzulesen ist schier unmöglich, deswegen würde mich freuen, wenn jemand die passende Datei verlinken würde.

danke im Voraus

Genau deswegen ist der Thread so lang. ;-)
 
Ich wunder mich gerade das nix klappt... ungefähr 2 Stunden rumprobiert... bis ich irgendwann merkte, dass ich USB Debugging disabled hab :bored:

:D

Kurze Frage:

xda-developers - View Single Post - [14.01.2012][CF-Root 5.2] K/EFGHIJKL*, KP1/2/4/8/A, LA2, LP1/2 -su+bb+CWM4/5

XW_NEE_KI4: 2.3.4
XX_XEO_KI4: 2.3.5, CF-Root v4.4, SU 3.0.5, "insecure"

Ich hab mir nun die 2. geladen, da insecure... aber hinter der Bezeichnung steht 2.3.5... ist doch kein problem, da an sich jeder Kernel funktioniert, richtig?

Specs sind bei meinem I9100 wie bei Eug78,

ein kurzes:" Funktioniert! " reicht mir =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChR6s ...man sollte es nicht übertreiben mit dem Kernel Mix ;)

2.3.4 er Kernel für 2.3.4 er Firmware :)
2.3.5 er Kernel für 2.3.5 er Firmware :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: ChR6s
Guten Abend,
ich wollte mich nach stunden langen durch forsten einiger threads nun mal ans rooten wagen. Ich lese überall von 2.3.5 , 2.3.3 usw :) Ich habe momentan die version 2.3.5 von o2 auf dem sgs2. Nun möchte ich nicht irgendwelche custom roms flashen (vorest). Ich möchte erstmal root haben und mich dann langsam ran testen. Nun meine frage sollte ich vorher das branding entfernen oder kann ich die aktuelle version von o2 rooten.
mfg Yoggie
 
Ersten Post gelesen? :) Bitte machen:razz:
 
Ja habe ich... Ich habe eben vergessen zu schreiben welchen kernel ich nehmen sollte... Sind die nicht alle unterschiedlich? Ich komme da ein wenig durch einander... Beim desire war es ein wenig einfacher ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ah danke dir.. Dann werde ich das gleich mal machen.. Schoen und gut... Da sjnd ja auch wieder tausende kernel... Sollte ich mir den ki4 raussuchen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man dir das beantworten?
Wenn deine FW die KI4 ist und du so "Original" wie möglich bleiben willst dann ja ;)
Ansonsten >> nimm irgendeinen :D
 
Okay danke.. Ein wirr warr manchmal ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Yoggie ... eigentlich nicht; man müsste sich nur ca. etwa 2-5 Jahre vor dem rooten mit dem Thema beschäftigen, dann ist alles Glasklar :D /ironie off
 
Hi,

ich hab mein SGS2 (ohne Branding) nach dieser Anleitung gerootet. Hat auch super funktioniert, aber ich befuerchte, dass ich doch den falschen Kernel genommen habe.

Benutzt habe ich den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4 Kernel.

Vorher:
sc20120119-173413rektt.png


Nachher:
sc20120119-193723dajxj.png


Der Grund, warum ich denke, dass es der falsche ist, ist, dass ich etwas Probleme habe zu scrollen und wenn ich scrolle harkt die Anzeige etwas.

Kann mir jemand sagen, ob das der richtige Kernel ist?
Falls ja, warum harkt es jetzt und wie kann ich das beheben?

Gruß
Anwendername
 
sind das nicht 2 identische bilder? oder hab ich einen knick in der optik?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Dann hab ich auch einen. Bis auf die Uhrzeit stimmt alles überein.
 
Das Erste ist vor dem Rooten und das Zweite ist nach dem Rooten.

Wie schon gesagt, das Rooten hat funktioniert, aber seit dem harkt es wenn ich durch die Menues scrolle. Sollte es etwa nicht so aussehen? :unsure:

Ich bin aber gerade dabei eine neuere Firmware zu flashen, bzw ich bereite es gerade vor. Dafuer mache ich gerade die Backups. Bis auf die Apps will ich soviel wie moeglich sichern.

Fuer die EFS nehme ich kTool
und fuer den Rest nehme ich das Prog "dessen Name hier nicht genannt werden darf" :tongue:

Habe ich damit alles Wichtige gesichert oder vergesse ich dabei etwas?

\\EDIT ein NANDROID-Backup werde ich auch noch machen

\\\\EDIT

Statusbericht:

- EFS gesichert
- Backup mit Kies klappt nur zu 90% :laugh: wer haette es gedacht
- NANDROID-Backup auch gemacht

Neue Firmware: I9100XWKK2_I9100XENKJ1_XEN

Neuer Kernel: CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.zip



Und ich hab keine Probleme mehr mit dem Scrollen in den Menues.

Aber kann mich mal jemand aufklaeren, was es mit den Bezeichnungen auf sich hat?

Angefangen bei der Basisbandversion:

I9100XXKI4 Das ist das S2
I9100XXKI4 kann ich nicht zuordnen
I9100XXKI4 dachte ich, waere die Version des Kernel

Kernel-Version

2.6.35.7-I9100XWKK2-CL726411 ?
2.6.35.7-I9100XWKK2-CL726411 ?
2.6.35.7-I9100XWKK2-CL726411 scheint eine Versionsnummer aus Buchstaben und Zahlen zu sein
2.6.35.7-I9100XWKK2-CL726411 ?
root@DELL88 #2 ?

Buildnummer

GINGERBRED.XWKK2 Wird sich dann wohl von selbst erklaeren

Falls es dazu schon Antworten geben sollte, wuerde mir ein Link reichen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht worunter ich suchen soll.

\\\EDIT hier meine Antwort auf meine Frage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mich schon eingelesen bzgl. des rootens. jedoch wollte ich nochmals nachfragen bevor ich handle. Ich habe ein Vodafone S2 im Original Zustand.

Basisbandversion: I9100BUKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431 root@DELL155 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKJ3

Ich wollte jetzt rooten. Wie ich gelesen habe kann ich mir ja jeden CF Kernel flashen für Root. Jedoch will ich am nächsten am Original bleiben.

Bei XDA habe ich dafür diesen Kernel gefunden:

CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5.zip

Jedoch irritiert mich das XEN. Ist das mit deutsch? Dachte das wäre XEU? Auf Seite 258(ende)/259(anfang) wurde dieser Kernel einem mit der selben Version wie ich habe empfohlen. Aber ich dachte lieber nochmals fragen. ist immerhin mein 4. ! S2. Alle anderen davor waren defekt. Will das ungern schrotten. Das Display ist diesmal richtig gut und es handelt sich endlich um ein neues Handy.

Danke im vorraus.
 
Soweit scheint das zu passen

CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5.zip

Ist der relevante Teil. Die Sprache ist beim Kernel zu vernachlaessigen, da es sich tatsaechlich nur um den Kernel handelt!

Nach dem rooten erstmal mit kTool die EFS sichern. Das steht irgendwie in keinem Tutorial hier drin, aber ist immens wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Jop, die Geschichte mit dem kTool von HC sollte eigentlich Bestandteil jeder Root Anleitung sein. Dann haben wir auch gefühlte 100 "Hilfe meine IMEI ist weg" Threads im Monat weniger ;)
 
Wobei ich gerne mal wissen will, was der Grund ist, dass die verschwindet. Ich hab jetzt schon so oft geflasht und nie Probleme gehabt. Schon komisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten