[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nope, is alles noch da!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: eric253
@nightly
dieses neue update, kann ich das dann offiziell über kies beziehen?

wieder rooten.. auch egal, mittlerweile weis ich ja wies geht und viel kann man ja nicht falsch machen, wenn man sich an die anleitung hält.

@eric253
nein, nach dem rooten sind die daten nicht weg. wenn du allerdings vor hast dein branding (also falls du eins hast) zu entfernen, solltest du doch eine kleine sicherung machen. die daten auf dem systemspeicher sind dann weg. also apps, telefonnummern, emails usw.. kannst danach deine konten wieder neu einrichten und so.
bilder/videos bzw selbst angelegte ordner mit dateien bleiben auch drauf.
 
Hallo zusammen, habe jetzt schon mehrere Stunden gesucht aber nichts gefunden. Ich hatte bis gestern mein Gs2 gerootet nun möchte ich es verkaufen und wieder entrooten.... habe mir dann die passende (hoffe ich) firmware runtergeladen (xxke7)
habe das ganze per odin geflasht, Recoverymode Wipe cache und data gelöscht - Reboot.... und was seh ich auf der 3. seite? CWM und Superuser.... dann habe ich auf werkeinstellungen zurück gesetzt nichts... nochmal geflasht... wieder nichts...

Kann mir da jemand weiterhelfen ich glaube ich bin zu blöd dafür xD

hier die bilder dazu:
2blcygb8.jpg


legrdmdi.jpg


Vielen Dank für eure hilfe!
 
"habe jetzt schon mehrere Stunden gesucht aber nichts gefunden."

... den Satz hab ich schon echt vermisst :D

Hier im Forum gibts doch z.B. Anleitungen für Samsung Galaxy S2 , also alle nötigen Anleitungen in "Griffweite", die Stickies springen einen ja förmlich an :D

...zu deiner Firmware gibst übrigens ein Update und wenn Du dir eine Menge Arbeit ersparen willst, dann nimm den bequemen Weg : klemm dein SGS II per USB an deinen PC,

Downloade (oder falls schon installiert), aktualisiere Samsung Kies
- vollziehe das Update deiner Firmware und das wars auch schon mit unroot :)
Durch das Update wird root eliminiert und in gewisser Weise erhöhst Du auch noch den Wert deines SGS II :)


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrvandekeks
Das ist doch mal sehr hilfreich ;) Vielen Dank

Jetzt muss ich nurnoch hinbekommen das mein Samsung Kies auch das Telefon erkennt -.-

Naja versuchen wir es mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
http://nma.usk.bz/files/I9100XWKE7_StockKernel.tar <. per ODIN als PDA flashen oder den Weg über Kies Update gehen ;)

OT / off :)

Sorry, wenn ich hier noch mal nachhake, aber ich meine mal davon gelesen zu haben, dass das S2 eine Art Zaehler hat fuer die KernelModifikationen. Ist das immer noch so. Kann also Samsung im Falle eine Reperatur oder aehnlichem feststellen dass das S2 mal frueher gerootet war und dementsprechend die Garantie verweigern?

pit
 
Wenn du was mit Odin flashst egal ob Kernel oder FW dann zählt der Counter!

Ich meine aber, dass er bei Stock FW/Kernel nicht zählt.
Aber wenn man rootet steht er dank Root Kernel auf 1.

Abhilfe bringt der sog. JIG. >> eBay
 
Beim flashen eines Stock FW Kernels gibts keine Probleme mit dem Custom Binary Counter; da Du aber schon gerootet hast, dürfte der Counter schon erhöht sein: deshalb solltest Du - wie von pro.aggro schon richtig angemerkt- ggf. noch ein paar € in einen USB JIG vor dem Verkauf investieren. :)
 
Nightly schrieb:
...... ggf. noch ein paar € in einen USB JIG vor dem Verkauf investieren. ..


... dann aber sinnvollerweise in einen JIG in Adapterform Micro-USB -> Mini-USB (Durchgang) - das erspart das Umstecken auf das PC-USB-Kabel und man kann direkt flashen.
 
pro.aggro schrieb:
Wenn du was mit Odin flashst egal ob Kernel oder FW dann zählt der Counter!

Ich meine aber, dass er bei Stock FW/Kernel nicht zählt.
Aber wenn man rootet steht er dank Root Kernel auf 1.

Abhilfe bringt der sog. JIG. >> eBay

ja, und der soll wohl bei neueren Gingerbread-Versionen (ich glaube 2.35) nicht mehr funktionieren. Kann das jemand so verifizieren?

pit
 
superpit schrieb:
ja, und der soll wohl bei neueren Gingerbread-Versionen (ich glaube 2.35) nicht mehr funktionieren. Kann das jemand so verifizieren?

pit

zwar etwas OT, dennoch
richtig, jedoch schafft dann der Old_Bootloader wieder Besserung zur Situation ab 2.3.5
was aber nichts mit "Root" zu tun hat!
 
hallo

ich glaub ich da was falsch verstanden :D

ich hab das ganze jetzt gemacht(also das auf seite 1 installiert...) und hat auch super geklappt aber kann man damit auch apps runter laaden ?
wenn ja wie ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
fabs125 schrieb:
hallo

ich glaub ich da was falsch verstanden :D

ich hab das ganze jetzt gemacht(also das auf seite 1 installiert...) und hat auch super geklappt aber kann man damit auch apps runter laaden ?
wenn ja wie ? :p

das ist kein jailbreak a la apple, wo man sich mal eben on cydia tweak-apps und über installous gecrackte apps laden kann...:D

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk
 
Mein Samsung Galaxy S2 bietet mir ein Update an.

Ist das jetzt neues Android Ice Cream Sandwitch ???


oder was ist das und wenn ja wie bekomme ich das update bei einem root drauf ich habe ein cf root gibs da schon vollwertiege Versionen für `?
 
Hi Leute,

bin neu hier und suche einen geeigneten Kernel für folgendes Handy.
h9zb9nod.png


Vielen Dank im voraus.

Grüße
h9zb9nod_png.htm
 
hallo Leute,

bin seit etwas über einer Woche stolzer Besitzer von SGS2.
Nun würde ich auch gerne meinen SGS2 rooten.
Da ich aber absoluter Neuling in Sachen rooten und Smartphone bin, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Die ersten Seiten habe ich schon studiert, nur alle 259 durchzulesen ist schier unmöglich, deswegen würde mich freuen, wenn jemand die passende Datei verlinken würde.

danke im Voraus
 

Anhänge

  • SC20120117-143055.png
    SC20120117-143055.png
    13,4 KB · Aufrufe: 235
  • SC20120118-112808.png
    SC20120118-112808.png
    5 KB · Aufrufe: 204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten