[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gewürzliesel :D wo kommt die wortkteation eigentlich im original her? (;

SGSII | CM7 + Siyah
 
Nun letztendlich meine wünsche bzw. Fragen zu dieser ganzen sache:

1. Ich möchte die root rechte einrichten

---direkt im Hauptforum über diesem gibts Stickies und wenn Du dich dort mal umsiehst... ;) -> ah, eine Root Anleitung :tongue:

2. Ich würde sehr gerne dieses branding loswerden

3. Eventuell danach eine neuere software (habe von 2.3.7 gehört) installieren
Beides kannst Du in einem Arbeitsgang erledigen und zum debranden ist rooten keinesfalls Pflicht !

root stellt eine (in dem genannten Szenario schon beinahe sinnlose ) Option dar,... ...
siehe Stickies :thumbup:

4. Und falls es nicht all zu gefährlich ist das handy entsperren, also die simlock entfernen. Soll ja nicht so kompliziert sein
:blink:... gefährlich ist es nicht, es ist sogar ziemlich einfach, aber: hier in BRDigen stellt das unlocken bzw. das Verbreiten von Anleitungen zum Smartphone unlocken schon einen Straftatbestand dar... :unsure:

Auch wenn Du als Staatsbürger unseres Nachbarlandes rechtlich abgesichert bist (da in Austria Smartphones unlocken legal ist...) , darf ich dir als BRDigen Bürger hierzu leider keine Infos geben. :unsure:

So gerne ich hierbei helfen würde: sorry ... leider nein ... :mellow:

Die Android Version ist übrigens tatsächlich 2.3.5, Danke für den Hinweis :thumbup:


;) https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

...sollte man übrigens auch gelesen und verstanden haben :crying:

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
benj9 hat gewürzliesel geschaffen ;)
gewürzwiesel ist von futurama...:)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Ich möchte auch um Hilfe bitten:

Mein T-Mobile S2 (alles offizielles FW) hat drauf:

Basisbandversion I9100BOKJ1
Android-Version: 2.3.5.
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356
Bulidnummer: GINGERBREAD.BOKK1


Welchen Root-Kernel muss ich verwenden?

Vielen Dank im Voraus.


(Jetzt mit Buildnummer.)
 
Klicke doch eben mal rechts oben auf:
gtd3rsw5.png


Thema durchsuchen und füge dort "Bulidnummer"+ "BOKK1" ein ;)

:thumbup: ...e voila, so schnell kann man die Antwort auf eine schon beantwortete Frage finden ;) :p

In deinem Fall wärst Du dann vermutlich u.A. auf diesen Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 gestoßen; ideal für deine Bookmarks ;) ^^

Da es keinen CF-Root für die KK1 zu geben scheint, würde ich wohl zu diesem greifen ;)


Wenn Du Interesse an einer Alternative zu Cf-Root haben solltest, könnte ich dir meinen heimlichen Liebling zum rooten deiner BOKK1 ans ans Herz legen:

v1.25 XWKJ3 von HellCat (keine Sorge, auch der passt zu deiner Firmware. )
Warum ?

...siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html ;)

Grund meiner Empfehlung:

  • Root
    Kernel comes "instant rooted", after flashing this kernel your system is completely rooted (su, busybox and the Superuser app).
    Nothing more needs to be done, totally newb friendly
    smile.gif
  • MULTIPLE Recoveries!
    By default this kernel will run ClockworkMod 5.0.2.3 when booting into recovery.
    You can, however, set an option to boot two other recoveries:
    Create a file "opt.recovery.cwm4" in /sdcard to get ClockWorkMod Recovery 4.0.1.4 when booting to recovery.
    Create a file "opt.recovery.stock" in /sdcard to get original stock (e3) recovery when booting to recovery.
    Content of the files doesn't matter, a 0-byte size is good enough already, it just needs to exist and have the above stated names.
  • ADB with root priv's in recovery mode
    When booted into recovery mode you have ADB available to connect to from your PC.
    ADB also runns with full root priv's in recovery mode for all your haxx'n'tinker needs (in normally booted OS mode ADB still runns "secure" with only user priv's, use su to get root there)
  • Custom boot scripts
    There is some bootscripts you can put your own commands in for being executed during boot.
    The scripts are /system/bootrc.sh and /data/bootrc.sh.
  • Additional modules natively supported and loaded on boot
    The original plan was to integrate these into the kernel, but due to hitting size limits of the zImage I decided to have them loaded from external directories.
    Currently supported modules: (these modules are compiled together with the kernel and are included in the download!)
    - slow-work.ko (not needed on Android 2.3.4 FWs, like XXKG2, e.t.c.)
    - cifs.ko
    If these modules are present in either /system/lib/modules or /data/lib/modules they will be automatically loaded at boot and are available to use (for example in case of CIFS, just get CifsManager from the marketplace and start mounting your shares)
  • Custom Bootanimation and Bootsound
    This kernel also supports using a custom bootanim (bootanimation.zip) and bootsound (PowerOn.wav).
    To install, simply create a folder "import" on in your /sdcard and drop your files into it, i.e.:
    /sdcard/import/bootanimation.zip -> for bootanimation
    /sdcard/import/PowerOn.wav -> for bootsound
    If either one of those is present upon the next boot they will automatically be installed to the correct path and be available.
  • Custom Boot-LOGO !
    This let's you change the logo shown BEFORE the bootanimation (usually the "Samsung Galaxy SII" splash screen).
    Similar to the bootanim and -sound, copy the desired logo.jpg (480x800, max. 100k) to:
    /sdcard/import/logo.jpg
    Upon the next boot the new bootlogo will be installed!
    Please read the additional note about installing a new bootlogo bellow!
  • BLN support
    This kernel has BLN (=BackLight Notification) support!
    Just install the BLN Pro App from the market (to actually use/get the notification lights you need the paid version, the free version only lets you test if BLN works propperly) and off your blinkieness goes
    smile.gif
  • Touchscreen Sensitivity Fix
    vitalij's touchscreen fix to make the touch more responsive again when performing movements on the screen.
  • init.d support
    If you got a lot of shell scripts you want to have executed during boot, just drop them in
    - /system/etc/init.d
    or
    - /data/etc/init.d
    Everything put into those directories will be executed during boot


Wie erwähnt, beide Root Kernels machen ihren Job; CF-Root ist eben mehr für Root Einsteiger, HellCat´s Root Kernel hingegen bietet etwas mehr Optionen :)



...einen schönen Sonntag wünscht :tongue:

Nightly :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Nochmal Nachtrag: Hatte gestern erstmal "aus Feigheit" den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 geflasht, um auf der sicheren Seite zu sein und ein erstes Nandroid-Backup machen zu können. Nachdem ich hier von Schwierigkeiten mit dem CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5 gelesen habe, habe ich den heute natürlich auch getestet, der geht tatsächlich nicht.

Habe nun verschiedene CWM5er durchgetestet, und der einzige, der für mein KI4-SGS2 geht, ist folgender: CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5. Also nicht die neueste CWM-Version, aber immerhin 5. (So viel dazu, dass ALLE Kernels auf ALLE FW's gehen, das stimmt so vollständig ja nun nicht ... hätte ich zuerst den KP8 geflasht und das Handy wäre tot geblieben, hätt ich sicher nen Panik-Flash gekriegt ;) )

Also nochmal für die Suchmaschine: Kernel 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 -> z.B. CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5, die anderen 5.x gehen nicht. Müsste ich eventuell ein komplett andres Rom nehmen, damit auch die neueren Kernels funzen?

gewürzwiesel;2551769 schrieb:
darfst auch gerne den danke button unter dem post missbrauchen, der dir geholfen hat :)
Hatte ich doch schon längst ... :)

Metzi schrieb:
@benj9
schön, das es geklappt hat, nun evtl.
dort weiter :

KLICK MICH MAL
Jaa genau ... sorry kurze Frage, obwohl es bestimmt hier irgendwo in irgendeinem Thread schon alles steht: Welche Firmware empfehlt ihr denn so? :D Auf Schnickschnack kann ich gut verzichten .. ich lege eigentlich Wert auf Speed & Stabilität & möglichst den ganzen CF - Kram schon vorgepatcht ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, danke. dann drück ihn nicht nochmal ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
benj9 schrieb:
sorry kurze Frage, obwohl es bestimmt hier irgendwo in irgendeinem Thread schon alles steht: Welche Firmware empfehlt ihr denn so? :D Auf Schnickschnack kann ich gut verzichten .. ich lege eigentlich Wert auf Speed & Stabilität & möglichst den ganzen CF - Kram schon vorgepatcht ... ...



siehe deine PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nghtly

das sieht ja seeehr vielversprechend aus bei der noch "warmen" Version!

Wie immer voll schnell am Ball du oller FW-Guru :thumbup:
 
:D Danke Metzi;
thank_you.gif


... na ja, ICS Leaks sind IMHO ja noch nicht so der Hit ^^
Aber die XILA2 macht echt Laune :D

Hab nun stundenlang getestet und keine (abgesehen vom englischsprachigen Lock Screen Text "Swipe Screen to unlock") nennenswerten Bugs/Fehler gefunden. :)

XILA2 bleibt erst mal ne Weile auf meinem SGS II, vielleicht ziehe ich mir auch noch DocRambone´s Custom drüber ^:D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann weiss man es dann, einmal reicht auch, wer nicht lesen kann ist selberschuld.Sind immer die selben die über andere motzen........
 
@Nightly,

der lebt irgendwie in einer "anderen Welt" :D

Hab ihn schon seit einiger Zeit in meiner User-Ignore-Liste,
dann ist Ruhe und ich brauch mir das unnötige Gefasel nicht
rein ziehen was ständig ins OT geht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
moon63 ? wer motzt denn bitte ?:blink:

lass es lieber ;) moon ist nicht von dieser welt...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Moon lebt halt hinterm Mond.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
ich dachte immer er ist der mann im moond ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
:lol: OT OT OT OT, das will "er" wohl nur erreichen OT OT OT OT :lol:
 
Die App CWM finden wir auf unseren Handy unter Anwendungen.
Befindet sich diese App nach dem installieren eines anderen ROM ebenfalls noch auf dem
Gerät oder muss ich das mit z.B. Titanium Backup sichern?
 
Solang du keinen Fullwipe machst,bleibt die da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kann es sein,das nach einem Root,das Handy schneller reagiert.Also beim Apps öffnen usw.?Oder bilde ich mir das ein?
Und gibts eine App um die lautstärke zu erhöhe?Ahnlich Voodoo App?Und Set CPu geht wirklich nur mit Siyah Kernel?

Danke

Und nochmals danke für die astreine Anleitung.Damit habe selbst ich das geschafft :)

Und was ich auch jetzt habe.Nach jedem Neustart bzw. sobald ich einen Filemanager öffne auf dem Gerät kommt als Meldung "sdcard inserted:would you restart mtp?" Wenn ich okay mache,kommt die meldung immer wieder.Abbrechen beendet nur die Manager Programme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten