[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Spammer

lol...wie jetzt? :eek:

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Moin Leute,

sorry, sowas wurde sicher schon 10000fach gefragt, aber der Thread hier ist auf Seite 249 und ich schaffe es nicht ihn komplett durchzulesen. Also nur zur Sicherheit. Möchte rooten, habe ein jungfräuliches S2 mit folgenden Daten:

Code:
Basisbandversion I9100XXKI1
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Build INGERBREAD.XWKI4

Wenn ich gewürzwiesel ein paar Posts vorher richtig verstanden habe, kann ich im Prinzip jeden Kernel flashen, aslo auch den angegebenen
was ich empfehlen würde ist ein kernel mit der 5er recovery aufwärts...
nimm den kp8 von hier: xda-developers - View Single Post - [14.01.2012][CF-Root 5.2] K/EFGHIJKL*, KP1/2/4/8/A, LA2, LP1/2 -su+bb+CWM4/5

?
Habe zwar früher schon Siemens/BenQ Telefone geflasht, Android ist aber absolut Neuland für mich und wollte nicht sofort das Telefon zerflashen ...

Danke für Info.

Es wurde doch nun zum Xten Male beschrieben, sogar im Startpost

und DEUTLICHER wie Gewürzwiesel pünktlich um 0:00 Uhr gespamt
hat, geht es doch nun wirklich nicht mehr :D

@Gewürzwiesel
Vielleicht solltest du es noch etwas grösser schreiben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
Nun ja, hier im Startpost steht zwar, dass icj jeden xbeliebigen cf-Kernel auf jede xbeliebige FW flashen kann. Im Startpost vom entsprechenden CF-Thread hier schreibt er allerdings, dass ich - in meinem Fall - allerdings nur Kernel mit dem Kürzel KI4 nehmen darf:
Go to Settings -> About phone -> Kernel Version. Note the string present there:

2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526

What matters most (KG1) in this case, is in bold. Try to find the matching file under downloads:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip

Da sich das widerspricht, und ich mich außerstande sehe, die 250 Thread-Seiten hier mal eben komplett durchzulesen, dachte ich, frage ich halt nochmal.

Also, wieso kann man den jeden beliebigen Kernel nehmen, und muss nicht, wie CF schreibt, einen mit dem entsprechenden Buchstabenkürzel nehmen? Und warum gibt es dann ünerhaipt so viele unterschiedliche Kernel, wenn jeder jeden nhemen kann? Frage ich als Neuling einfach mal so aus Interesse :)

Ausserdem gibt es sowas wie eine Threadsuche...Buildnumber da rein und man findet 100%ig was.

Das sollte mal im Startpost verewigt werden.
Der Thread ist nur so lang,weil auf jeder Seite das gleiche steht.

Für deine neuen Frage: die Antwort gibts auch schon.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Metzi schrieb:
Es wurde doch nun zum Xten Male beschrieben, sogar im Startpost

und DEUTLICHER wie Gewürzwiesel pünktlich um 0:00 Uhr gespamt
hat, geht es doch nun wirklich nicht mehr :D

@Gewürzwiesel
Vielleicht solltest du es noch etwas grösser schreiben :biggrin:

ich spamme doch gern ;)

nächstes mal schreibe ich in güldenen lettern ;)

@benj9

weil manche leute näher an der stock firmware bleiben wollen und manche nicht.

wenn du zu den ersten gehörst musst du dir einen suchen der deinem kürzel entspricht oder dem nachgefolgt ist. wenn nicht, so wie ich, da eh ein custom rom draufkam, kannst du IRGENDEINEN nehmen. vorzugsweise einen mit der 5er recovery aufwärts.
ich hab mir einen aus den letzten auf der ersten seite im orginalthread geflasht.

• Danke
Reaktionen: benj9
Okay, Suche hat tatsächlich einiges zu Tage gefördert, z.B. dass ich den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 nehmen könnte, aber danke nochmal an gewürzliesel, so kann ich sicher sein, auch einfach direkt z.B. den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5 nehmen zu können :up:

GEWÜRZWIESEL mein name...nicht GEWÜRZLIESEL;) aber dennoch geiler "versprecher" ;)

helfe gerne. und die hilfe, wie der name schon sagt, hilft immer :)

glück auf beim flashen und viel spaß mit der roote :thumbup:

Oja, strange :blushing: , habe die ganze Zeit Liesel gelesen :) sorry gewürzwiesel... liegt wohl dran, dass meine Tochter grad den ganzen Tag eine Hörspiel-Märchen-CD mit irgendeiner Liesel gehört hat. PS, root hat gut geklappt, vielen Dank nochmal :thumbup:

benj9 schrieb:
Okay, Suche hat tatsächlich einiges zu Tage gefördert, z.B. dass ich den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 nehmen könnte, aber danke nochmal an gewürzliesel, so kann ich sicher sein, auch einfach direkt z.B. den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5 nehmen zu können :up:

und, haste es schon gemacht? Wie laueft es denn? Habe die selbe S2-Version wie du und bin auch am ueberlegen, ob ich die o.g 4.2 nehmen soll , oder die ganz akutelle 5.2: Welche Vorteile hat denn letztendlich das CWM 5 und der CWM-Manager 3 gegenueber dem alten CWM 4? Ich weiss das der Rom Manger wohl nicht mit der 4er CWM zusammenarbeitet. Aber macht es Sinn deswegen jetzt die nicht ganz "kompatible" 5.2 CWM Kernel zu nehmen?

Was ist wenn dann demnaechst das Original ICS von Samsung kommt und ich darauf aktualiesieren? Muss ich dann wieder einen neuen Kernel draufmachen? Welche denn dann? Oder muss der erst dann noch akutell erstellt werden?

Kann mir jemand nur kann ganz kurz sagen, was es mit dem Secure und Insecure auf sich hat?

Ach ja, wie kannn ich denn den vorhanden Kernel sichern, falls ich ihn mal zurückschreiben muss?

thanks

pit

Zuletzt bearbeitet:
@benj9

stimmt, sowas prägt :D

schön, das es geklappt hat, nun evtl.
dort weiter :

KLICK MICH MAL

@GW
sach ma, kann es sein, das du dich einer "Verjüngungskur" unterworfen
hast :biggrin: zumindest sieht es so aus, oder ? Neues AVATAR seit 2-3 Tagen? :blink::biggrin:

benj9 schrieb:
Oja, strange :blushing: , habe die ganze Zeit Liesel gelesen :) sorry gewürzwiesel... liegt wohl dran, dass meine Tochter grad den ganzen Tag eine Hörspiel-Märchen-CD mit irgendeiner Liesel gehört hat. PS, root hat gut geklappt, vielen Dank nochmal :thumbup:
lol...kein thema...ein hörspiel über ein wiesel wär auch komisch ;)

darfst auch gerne den danke button unter dem post missbrauchen, der dir geholfen hat :)
Metzi schrieb:
@GW
sach ma, kann es sein, das du dich einer "Verjüngungskur" unterworfen
hast :biggrin: zumindest sieht es so aus, oder ? Neues AVATAR seit 2-3 Tagen? :blink::biggrin:
jup. wenn ich im richtigen leben schon jeden tag älter werde, dann muss wenigstens mein avatar jung und knackig bleiben ;) geh mal auf faceyourmanga.com. echt geile seite ;)

Nun habe ich mich auch mal dran versucht und CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5 genommen. Odin sagt folgendes:
<ID:0/020> Odin v.3 engine (ID:20)..
<ID:0/020> File analysis..
<ID:0/020> SetupConnection..
<ID:0/020> Initialzation..
<ID:0/020> Get PIT for mapping..
<ID:0/020> Firmware update start..
<ID:0/020> zImage
<ID:0/020> NAND Write Start!!
<ID:0/020> RQT_CLOSE !!
<ID:0/020> RES OK !!
<ID:0/020> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/020> Removed!!
<ID:0/018> Added!!

Und nun warte ich auf die PIN-Nummer. SGS startet (mit gelbem Dreieck), aber dann gehts nicht weiter.

locker bleiben, nicht abziehen das Gerät und warten....kann u. U. gut 10min dauern .

Sieht gut aus bisher!!

• Danke
Reaktionen: schreto
Hmmm, nun sind knapp 20 Minuten vorbei - der Bildschirm bleibt schwarz. :crying:

Bin jetzt auf CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 gegangen, dauerte keine 2 Minuten und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm schwarz....
Dann zieh es ab, mach es aus.

Versuch ein Neustart, ansonsten
erneut in den Doownloadmodus
und anderen CF versuchen.

Was hast du für eine FW?

Vor allem auch KIES-Prozesse vor Start
von Odin im Tsaskmanager beenden,
nur nebenbei bemerkt.

sorry fürs OT, aber

....