[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal probiert, hat geklappt :)
 
Moin Moin!

Ich habe ein Problem!

Bei ebay ein Handy ersteigert..Scheinbar Ohne Simlock.Handy ist angekommen..Sim Karte O2 rein,eingeschaltet..Pin EIngabe -> Okay...und dann kommt diese blöde Netzsperre...Woher bekomm ich diesen Code?
Und warum ist da überhaupt einer drin?
Wenn ich ablehne habe ich kein Netz und komm nicht mal in den Market rein.
Beim Status ist die Netzsperre auf "on"

Wenn ich nun nach der Beschreibung vorgehe bleibt er beim Hochladen der Daten bei Odin jedesmal an derselben Stelle hängen. Siehe Bild

Könnte es auch ganz woanders dran liegen und ich bin auf dem Holzweg.Bin nun vierten Abend dabei und mir wachsen langsam graue Haare.

Hab auch schon Karten von Vodafone und D1 drin gehabt...Alles brachte kein Erfolg.

Jemand ne Idee was ich machen könnte oder warum er den Transfer abbricht?
 

Anhänge

  • Fail.bmp
    900,1 KB · Aufrufe: 205
Ich glaube,mit rooten kann man sich das Handy am wenigsten versauen.Jedenfalls
hat kies keinerlei probleme damit:))
 
Sollte der PC in den wenigen Sekunden des Flashvorgangs abschmieren, hast du einen stylischen Briefbeschwerer.
Oder meinst du versauen im Sinne von Kies Unterstuetzung fuer FW Updates?

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
Girella schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des S2 und möchte gern rooten, da mir die akustische Info des vollen Akkus auf den Keks geht.

Bin mir allerdings unsicher welchen CF Root Kernel ich nehmen muss.

Die Daten:

Basisbandversion:

I9100XXKI4

Buildnummer:

GINGERBREAD.XWKI8

Möchte auf Nummer sicher gehen und Frage lieber vorher, bevor etwas nicht klappt.

Würde dieser CF Root Kernel funktionieren oder muss ich auf die Version KI achten?

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5

Alternativ ginge sicherlich noch:

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4

oder

CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v4.0-CWM4

Wobei die letzten beiden die ältere CWM - Version haben.

Danke!
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4
 
  • Danke
Reaktionen: Girella
Ich möchte auch um Hilfe bitten:

Mein T-Mobile S2 (alles offizielles FW) hat drauf:

Basisbandversion I9100BOKJ1
Android-Version: 2.3.5.
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356


Welchen Root-Kernel muss ich verwenden?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wir brauchen aber die Buildnumber.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, ich würde mein Galaxy S2 auch gerne rooten, bin aber recht neu in der Materie und nicht ganz sicher welche CF version ich benötige. Ich hoffe hier sind alle nötigen Informationen zu erkennen:



Vielen Dank :)
 
Gibt es das Bild auch in gross? Guck was bei Buildnumber steht und dann such das hier im Thread. Gabs bestimmt schon ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bukj3 :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Hallo Welchen CF-Root-Kernel soll ich benutzen.
Meine Daten:
Basisbandversion I9100XXKI1
Buildnr.Gingerbread.XWKI4
Freundlich grüßt
corona999999
 
Android Version: 2.3.5
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKJ3
Basisbandversion: I9100BUKI1
Wäre CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5.zip dann das richtige?
Will nichts falsch machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich bin relativ neu hier und habe auch erst seit kurzem ein Android-Handy (Galaxy S II) und hatte auch nie zuvor mit Android zu tun, zumindest nicht mit Android als solches jedoch schon mit Linux am PC (Ubuntu, Yellow Dog auf der PS3 usw...)

Nun ich habe mir die Foren genau angeschaut und wollte folgendes mit meinem Handy machen: Da es ein Branding hat wollte ich dieses entfernen (Wenn man es einschaltet sieht man es beim Bootscreen, bevor das SGSII Logo kommt, mein Netzbetreiber ist aus Österreich, Orange Austria. Also müsste ich es ROOTEN damit ich dies überhaupt machen kann. Soviel hab ich schon etwa verstanden.

Ich habe gestern erst über KIES meine gebrandete Android 2.3.3 Version auf die Version 2.3.5 ge-updated.
Folgende Version habe ich nun laut KIES:

PDA:KJ4 / PHONE: KJ4 / CSC:KJ5 (ONE)

WOBEI ICH HIER ANMERKEN WILL DAS DAS "ONE" AM ENDE FÜR "ORANGE" ALSO MEINEN PROVIDER STEHT, DER HIEß EINST ONE UND WURDE VON ORANGE GEKAUFT.

Auf meinem Handy bei den Infos steht folgendes:

KERNEL: I9100BVKJ4-CL681297root@DELL135#2

BUILDNR: GINGERBREAD.BVKJ4

ich habe mir hier auf android-hilfe.de folgende Original-Provider-Firmware von meinem Österreichischen Netz heruntergeladen: hier der Link dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2-gt-i9100-oesterreich-austria.151089.html

ganz unten seht ihr das Update von ORANGE AUSTRIA vom 1.11.2011 welches ich heruntergeladen habe jedoch steht da unten die VERSION 2.3.4 und ich habe zurzeit laut meinem Handy die VERSION 2.3.5.....

NUN LETZTENDLICH MEINE WÜNSCHE BZW. FRAGEN ZU DIESER GANZEN SACHE:

1. ICH MÖCHTE DIE ROOT RECHTE EINRICHTEN

2. ICH WÜRDE SEHR GERNE DIESES BRANDING LOSWERDEN

3. EVENTUELL DANACH EINE NEUERE SOFTWARE (HABE VON 2.3.7 GEHÖRT) INSTALLIEREN

4. UND FALLS ES NICHT ALL ZU GEFÄHRLICH IST DAS HANDY ENTSPERREN, ALSO DIE SIMLOCK ENTFERNEN. SOLL JA NICHT SO KOMPLIZIERT SEIN



ICH BITTE UM WEITERE HILFE SEITENS EUCH. ICH HABE SCHON GESEHEN DAS IHR HIER ZU DIESEM THEMA ÜBER 240 SEITEN HABT, JEDOCH WÜRDE ICH GERNE BEZÜGLICH "MEINEM SGSII" DAS THEMA ERNEUT DURCHGEHEN, ALSO MIT ODIN, KIES USW.....


VIELEN DANK LEUTE

DRAGAN
 
Hallo Leute!

Ich bin relativ neu hier und habe auch erst seit kurzem ein Android-Handy (Galaxy S II) und hatte auch nie zuvor mit Android zu tun, zumindest nicht mit Android als solches jedoch schon mit Linux am PC (Ubuntu, Yellow Dog auf der PS3 usw...)

Nun ich habe mir die Foren genau angeschaut und wollte folgendes mit meinem Handy machen: Da es ein Branding hat wollte ich dieses entfernen (Wenn man es einschaltet sieht man es beim Bootscreen, bevor das SGSII Logo kommt, mein Netzbetreiber ist aus Österreich, Orange Austria. Also müsste ich es ROOTEN damit ich dies überhaupt machen kann. Soviel hab ich schon etwa verstanden.

Ich habe gestern erst über KIES meine gebrandete Android 2.3.3 Version auf die Version 2.3.5 ge-updated.
Folgende Version habe ich nun laut KIES:

PDA:KJ4 / PHONE: KJ4 / CSC:KJ5 (ONE)

WOBEI ICH HIER ANMERKEN WILL DAS DAS "ONE" AM ENDE FÜR "ORANGE" ALSO MEINEN PROVIDER STEHT, DER HIEß EINST ONE UND WURDE VON ORANGE GEKAUFT.

Auf meinem Handy bei den Infos steht folgendes:

KERNEL: I9100BVKJ4-CL681297root@DELL135#2

BUILDNR: GINGERBREAD.BVKJ4

ich habe mir hier auf android-hilfe.de folgende Original-Provider-Firmware von meinem Österreichischen Netz heruntergeladen: hier der Link dazu:

[Provider Firmwares] Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Österreich / Austria :)

ganz unten seht ihr das Update von ORANGE AUSTRIA vom 1.11.2011 welches ich heruntergeladen habe jedoch steht da unten die VERSION 2.3.4 und ich habe zurzeit laut meinem Handy die VERSION 2.3.5.....

NUN LETZTENDLICH MEINE WÜNSCHE BZW. FRAGEN ZU DIESER GANZEN SACHE:

1. ICH MÖCHTE DIE ROOT RECHTE EINRICHTEN

2. ICH WÜRDE SEHR GERNE DIESES BRANDING LOSWERDEN

3. EVENTUELL DANACH EINE NEUERE SOFTWARE (HABE VON 2.3.7 GEHÖRT) INSTALLIEREN

4. UND FALLS ES NICHT ALL ZU GEFÄHRLICH IST DAS HANDY ENTSPERREN, ALSO DIE SIMLOCK ENTFERNEN. SOLL JA NICHT SO KOMPLIZIERT SEIN



ICH BITTE UM WEITERE HILFE SEITENS EUCH. ICH HABE SCHON GESEHEN DAS IHR HIER ZU DIESEM THEMA ÜBER 240 SEITEN HABT, JEDOCH WÜRDE ICH GERNE BEZÜGLICH "MEINEM SGSII" DAS THEMA ERNEUT DURCHGEHEN, ALSO MIT ODIN, KIES USW.....


VIELEN DANK LEUTE

DRAGAN
 
Kann ich den Siyah-v2.6.7 auf mein jungfräuliches S2 flashen und hab dann *root*?

Komme von nem Sensation und bin ein wenig überfordert mit dem S2 *rooting*
 
nope, siyah ist kein root kernel.

und glaub mir, es gibt nichts leichteres als das s2 zu rooten. pinkeln zu gehen ist schwerer ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Hy BananenAffe,

Ich würde gern mein schickes SGS2 root geben lassen.
Kannst du mir die erfolderlichen Daten zukommen lassen?
Knöbbe drücken dürfte ich hinbekommen ^^

Vielen lieben Dank

dscf2909kopiesmall.jpg

 
Ihr müsst doch einfach nur nach der Buildnummer schauen und die entsprechenden Dateien runterladen (hier im Forum oder bei xda z.B.), wie BananenAffe das wunderbar beschrieben hat ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
und es ist noch nicht mal unbedingt wichtig welche buildnummer ihr habt!!!!

IHR KÖNNT JEDEN KERNEL NEHMEN!!!!
IHR KÖNNT JEDEN KERNEL NEHMEN!!!!
IHR KÖNNT JEDEN KERNEL NEHMEN!!!!
IHR KÖNNT JEDEN KERNEL NEHMEN!!!!
IHR KÖNNT JEDEN KERNEL NEHMEN!!!!

JEDEN, JEDEN, JEDEN, JEDEN, JEDEN!!!!

:)

WIRKLICH JEDEN!!!!

liest eigentlich irgendjemand den ersten post und überfliegt ihn nicht nur partiell? denn wenn man ihn liest, dann liest man: MAN KANN JEDEN KERNEL NEHMEN!!!!

was ich empfehlen würde ist ein kernel mit der 5er recovery aufwärts...
nimm den kp8 von hier: http://goo.gl/v2oUo
den hab ich gestern auch genommen...und et lüppt;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neevs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten