[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metzi schrieb:
@superS2

hättest du mal ein zwei Seiten zurück gelesen, wüsstest du es.

Es kommt mir so vor als wenn hier niemand richtig in dem Thread
recherchiert, was ich schade finde:

KLICK MAL:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-galaxy-s2.117451-page-122.html#post-2461506

Sorry ich hatte die lezten 8 Seiten gelesen. Du hattes mir den Link zu dem Thread ja schon empfohlen. Entweder hab ich es übersehen oder im Zusammenhang nicht verstanden. Ich schau mir das nochmal an. Danke nochmals für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version benötige ich denn?
548f11f1-b99d-b9e1.jpg


Danke! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Buildnummer -> KK5
Entsprechende Backups danach nicht vergessen, v. a. efs!
 
Um eine maximale Akkulaufzeit zu erlangen fährst du mit der Stock ROM und meinetwegen dem Siyah Kernel am Besten. Custom ROM'S verkürzen nach meiner Erfahrung alle samt deine Akkulaufzeit - auch wenn in fast allen steht, das sie Akkufreundlich sind. Für eine bessere Performance brauchst du auch keine CS ROM. Du wirst da keine Unterschied merken. Das einzig positive was ich über CS ROM's sagen kann, ist das sie besser aussehen und du einfach mehr Möglichkeiten hast deine Oberfläche zu verändern. Bei der Checkrom4 ist mein WLAN Empfang deutlich besser geworden, allerdings meine Akkulaufzeit schlechter
 
Doch, den "zip" musst du entpacken und erhälst eine "tar" die du dann
über Odin flashen kannst in der Spalte PDA!

Habe gerade gezogen und das File ist zu 100% ok!!!
 
Frage :) Muss man sein Handy rooten wenn man sich das update 2.2 via kies installiert? Danke für die Antwort :)

lg
 
nein, um sich von KIES bedienen zu lassen
"darf man gar nicht rooten" !!!
 
Metzi schrieb:
nein, um sich von KIES bedienen zu lassen
"darf man gar nicht rooten" !!!

Klar darf man rooten, Kies funktioniert danach noch genau so wie vorher...Du musst halt nur nach einem Kies Update wieder neu rooten, weil der CF-Kernel ersetzt wird.

Und nein für ein Kies Update musstbdu nicht rooten, wobei es für das S2 gar kein Update auf Android 2.2 gibt, das wäre nämlich ein Downgrade, weil das S2 von Werk aus schon 2.3.3 bzw. 2.3.4 oder eben nach einem Update über Kies 2.3.4 drauf hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hmm, bei mir hat das rooten schon zu einer "Verweigerung"
genügt! Vielleicht kommt/kam es auch auf die jeweilige KIES-Version an.
 
Hallo erstmal, da ich hier neu bin und Gruss an alle.

Ich hab viele Seiten dieses Threads gelesen und habe danach mein Samsung Galaxy S2 gerootet.

Leider passiert es seit dem, dass das S2 aus unersichtlichen Gründen einfach neu startet und ich wieder meinen Eingabe-Pin eingeben muss. Dies passiert nicht am laufenden Band, aber in unregelmäßigen Abständen ohne irgendein zutun.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe folgende Schritte zum rooten durchgeführt:

Samsung Galaxy S2 GT-I9100
Android 2.3.4
Basisbandversion I9100XXKI1
Kernel- Version 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

Mit Odin 1.85 hab ich dann die

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.tar

aufgespielt.

Anschließend nach erfolgreichem Neustart hab ich im CWM den Kernel

Kernel_I9100XWKI4.tar (die zImage Datei)

geflasht.

Nach diesem ersten Flashen mit dem Original Kernel startete das S2 zweimal neu und als ich das den Custom Kernel (zImage) in CWM flashen wollte, kam es wieder zum Neustart.

Das anschließende Flashen verlief dann erfolgreich.
Das gelbe Ausrufezeichen ist seit dem verschwunden.

Nur stört mich der ab und an stattfindende Reboot sehr.

Ein komplett Backup habe ich leider erst nach dem flashen gemacht. In der Anleitung die mir vorlag stand das leider so. Besser wäre das Backup vor dem flashen gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Ist da irgendeine Lösung in Sicht?

Sollte ich einen anderen Kernel aufspielen?

Noch zur Info:

Die oben gemachten Systemangaben habe ich jetzt nach dem zweiten flashen auch noch so in der Telefon-Info stehen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube vor dem ersten flashen waren sie ebenfalls identisch. In wie weit diese Info wichtig sein könnte weiss ich nicht, aber ich wollte mal besser alles angeben was mir so einfällt.
 
Moin,

@mcmannus

schonmal im Recoverymode (CWM) einen Cache-wipe und unter Advanced
einen dalvik-wipe versucht?

Keine Panik, da werden keine Daten gelöscht, die du benötigst!

Beim Factory/data-Wipe (wenn oberes nicht funktioniert) werden jedoch
deine Konten, Einstellungen und auch deine extra installierten Apps gelöscht, was ich dann mal versuchen würde, wenn es immernoch zu reboots kommt nach oberer Anwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: mcmannus
Metzi schrieb:
schonmal im Recoverymode (CWM) einen Cache-wipe und unter Advanced
einen dalvik-wipe versucht?

Hatte ich nicht. Habs eben mal gemacht. Wipe-Cache erfolgreich. Dalvik auch erfolgreich. Er gibt mir aber an E:unknown volume for path [/sd-ext]

Hat sicher aber nur was mit meiner zweiten SD Karte zu tun.

Reboot ausgeführt, aber beim Galaxy Bildschirm nach der Startmeldoie ist es ne ganze Weile hängen geblieben.

Danach normal hochgefahren.

Habs dann nochmal aus und an gemacht. Dabei normaler Start.

Werde mal schauen ob sich mein Problem gebessert hat. Tausend Dank schon mal.

Gefühlt läuft es nun schneller :drool:
 
nach nem cache-wipe dauert es immer ne gefühlte ewigkeit bis es hochgefahren ist...das war also normal:)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Hallo!
Meine Buildnummer ist BOKG2 (also mit T-Mobile Software Branding)

Welche dieser 3 Kernel-Versionen müsste ich denn jetzt theoretisch verwenden?
CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

bzw. worin unterscheiden sich diese konkret?

Was würde mit dem Branding nach einem erfolgreichen Flash passieren? Ist das dann vollständig weg? und würde dann das "gelbe Warndreieck" auftreten?


Um alles wieder rückgängig zu machen müsste dann das stock Kernel z.B. aus diesem post Firmware Sammlung (Stand: 09.12.2011) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
verwendet werden oder?


Greetz
 
@MisterXY

hier geht es um Root-Anleitungen, nicht um FWs!

du kannst nehmen welchen du möchtest.

Ich würde den letzten nehmen von der XX-FW

und ja, das dreieck ist dann present und der counter hat dann gezählt!

und ja, das Branding bleibt.

Steht aber bereits einige Male fast alle deine Fragen in diesem Thread.

Schau mal auch dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

und auch dort mal den Beitrag in Bezug auf dreieck &co:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-galaxy-s2.117451-page-122.html#post-2461506


Nachtrag---------------------------------------------------------

tipp mal folgendes in deinen Anwählscreen:

*#1234# (ergebnis mal notieren) und dann noch

*2767*4387264636# (ergebnis auch notieren)

und beides hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MisterXY
Mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip machst Du nicht viel verkehrt ;) - aber nur, wennn Du roten möchtest; offensichtlich solltest Du dir BananenAffe´s Debranding Anleitung nochmal sehr genau durchlesen ... :)
 
Danke schon mal für die Antworten ;)

Naja die Debranding Anleitung habe ich mir noch gar nicht durchgelesen, da Debranding eig. gar nicht mein Ziel ist.

Es geht mir eher darum,ob sich z.B. der Kernel CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip mit dem Branding "beißt".
Oder ob ich nach dem flashen einfach ein gerootetes Galaxy S2 mit Branding hätte, womit ich alles erreicht hätte, was ich mir vorstelle ;)


Ich hab selber noch ein wenig rumgegooglet, die Kernels unterscheiden sich dann also hauptsächlich im Länder-Code, oder?

*#1234#
PDA: BOKG2
PHONE: BOKG1
CSC: DTMKF1

*2767*4387264636#
PCode: LKADTM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten