[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das deute ich als JA :)
 
:thumbup: :D :beer: (das bedeutet ja) ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Hallo,

bin neu hier (Mitleser und -lerner seit gut einer Woche) und habe aufgrund dieses excellenten Posts gerade mein SGS2 erfolgreich gerootet. Einzig der Download Mode hat mir etwas zu schaffen gemacht. Daher an der Stelle nochmal der Hinweis, die Tasten Leise, Home und On einige Sekunden gedrückt halten.
Ich hab's hier gefunden:
[Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM - Android-Hilfe.de
cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blade2k

schön das alles funktioniert hat bei deinem Gerät,

dennoch wie kommst du darauf?

Nichts anderes steht im Startpost:

Drückt nach dem das Handy aus ist Lautstärke Runter + Homebutton + Power On Button gleichzeitig um in den Download Mode zu kommen.

Die Sicherheitsabfrage die jetzt im Download Mode erscheint bestätigen wir mit Lautstärke Hoch.
 
Metzi schrieb:
Nichts anderes steht im Startpost:

Ja schon, nur steht da nicht, dass man laaaange drücken muss.
Ich habs mal in meinem Post hervorgehoben.
 
Man hält so lange gedrückt, bis das Telefon an geht und das dürfte jawohl jeder verstehen.

Der Thread hat soviele Posts und du bist der erste, der das hinzufügt ;) Alle anderen scheinen es verstanden zu haben.
 
Hi Leute,

heute kam endlich mein Handy an und ich würde es zuerst gerne Rooten. Bin in dem Bereich ziemlicher Newbie deshalb unten anhängend einmal ein Screenshot von meinen Handyinfos. So wie ich das verstanden habe bräuchte ich doch den Kernel KI4. right?
 

Anhänge

  • dddd.png
    dddd.png
    13,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jan95

genau das wäre falsch!

Wenn du auch nur mal ein paar Seiten zurück gelesen hättest,
wüsstest du, das die Buildnummer entscheident ist und
nicht die Basisbandversion!

Also in deinem Fall KI4!!!

Belese dich besser erst noch ein wenig bevor du losflashst!

Genug "Futter/Lesematerial" gibt es ja hier reichlich und wurde
in diesem Thread auch schon mehrmals verlinkt.

Nachtrag-----------------------------------------------

nun stimmt dein Beitrag nachdem du deinen Text verändert hast,
KI4 :thumbup:
 
Buildnummer! KI4.
Da du sagst Newbie lies dich noch ordentlich ein und nachm rooten die entsprechenden Backups nicht vergessen!

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
 
Ist mir gerade auch aufgefallen -.-
 
Hallo bevor es an das rooten geht habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe zwar viele Threads durchgelesen habe aber noch nicht eine passende Antwort gefunden.

Ich erwäge die Installation des Siyah oder Speedmod Kernel. Hierzu hätte ich folgende Frage.

Erscheint nach Installation dieser Kernel auch das gelbe Warndreieck? Sofern ja ist die vorgehensweise dies zu entfernen diesselbe wie beim cf-root?

Macht die Installation dieser Kernel erst dann Sinn wenn man ein Custom-Rom installiert oder können diese auch mit einem Stock Rom (derzeit KI4) verwendet werden?

Folgende Vorgehensweise habe ich mir vorgenommen:

Kernel flashen (CF-Root, Siyah od. Speedmod) - wobei ich zu Siyah tendiere
EFS Backup
Nandroid Backup
Flashen eines Custom Roms - RevHD
 
Hallo
Du rootest mit dem CF, dann flasht du den gewünschten Kernel drüber. Und nein, ein kernel macht nicht nur in verbindung mit einer custom-rom sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: superS2
fiff234 schrieb:
Hallo
Du rootest mit dem CF, dann flasht du den gewünschten Kernel drüber. Und nein, ein kernel macht nicht nur in verbindung mit einer custom-rom sinn.

Ist schon klar. Hätte das ein wenig anders formulieren sollen. Die Frage wäre ob ich nur in Kombination mit einem Custom-Rom das Maximum rausholen kann.
 
superS2 schrieb:
Ist schon klar. Hätte das ein wenig anders formulieren sollen. Die Frage wäre ob ich nur in Kombination mit einem Custom-Rom das Maximum rausholen kann.

Was ist "das maximum" für dich? maximale akkulaufzeit, maximale performance? also es gibt durchaus roms, die akkufreundlicher sind, als die originale samsung rom. ich nutze jedoch die originale samsung rom in kombination mit dem phenomenal kernel und die akkulaufzeit ist schon echt der hammer. die performance ist auch sehr gut. Was für dich persönlich die beste lösung ist, musst du ausprobieren. da gibt es keine patentlösung. versuch doch einfach mal den siyah, und taste dich mal ans undervolten oder evtl. auch ans underclocken heran.
 
So nachdem ich den heutigen Nachmittag damit verbracht habe mich durch die Seiten von dem Thread zu wühlen und mich zu informieren, behaupte ich mal ich habe es einigermaßen verstanden.

Nochmal zum mitschreiben. Ich hab KI4 also brauch ich folgenden Kernel:

"CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip"

Diesen flash ich per Odin. Sprich einfügen in PDA, daraufhin den S2 in den Downloadmodus bringen und drauf flashen.

Richtig so?

Ja bin sehr sehr vorsichtig weil ich will keinen Briefbeschwerer für 450€ ;)
 
Nur zuerst entpacken und dann die tar Datei flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Nur zuerst entpacken und dann die tar Datei flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das ist klar. Sonst stimmts aber?
 
Hallo,

hab mein Gerät nach Anleitung gerootet. Hat alles super funktioniert. ESF und Android Backup wurde gemacht (interne SD / extern auf PC).

Habe aber jetzt noch weitere Fragen bezüglich der weiteren vorgehensweise.

Ich möchte einen andernen Kernel installieren und ggf. ein CustomRom installieren. Lt. Anleitung geht das über CWM. In diesem Zuge möchte ich aber auch das Ausrufezeichen entfernen. In der Anleitung wird darüber gesprochen den Stock Kernel wieder zu installieren und dann das zImage über CWM zu installieren. Ist die Vorgehensweise bei anderen Kernel Versionen (z.B. Siyah / Speedmod) identisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten