[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es möglich, direkt zu rooten? Oder muss ich erst wieder ne Stock-Firmware drüber flashen bzw. komplett in den Werkszustand versetzen?

Wäre dann ja der CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip Kernel, oder nicht?

Anhänge

• SC20110716-230018[1].png
    SC20110716-230018[1].png
    13,9 KB · Aufrufe: 235
Also das rooten hat jetzt geklappt!

Wenn mich das gelbe Dreieck nicht stört, muss ich noch irgendwas machen?

Kann mir einer erklären, welchen Kernel ich jetzt herunterladen soll?

Firmware info
PDA:XWKF3
PHONE: XXKE7

Build date: 09/06/2011

Generic KCL (Kazakhstan???): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

MultiCSC(AUT, COS, CYO, DBT, DCM, DNF, EUR, FWB, KOR, LUX, NEE, OMN, ORG, ORS, PAN, PLS, SEB, SUN, SWC, TMS, TPH, VDH, VIA, VOM, XEE, XEH, XEO, XEZ, XSK): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
CSC: OXXKF1

INU (India): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

ATO (Austria): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

FOP (Spain): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XEN (Netherlands): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XEU (Generic UK+Europe) : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

CWP (Carphone Warehouse UK): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XSA Australia: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

OXF Romania: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

OJV : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

LUX Belgium: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XWKF3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

Gibt es hier irgendwo einen thread oder auch einen anderen link, wo man eine gute zusammenfassung findet, was man mit root dann alles machen kann? Natürlich sind auf viele threads einzelne sachen erwähnt, die man machen kann aber ein “best of root “ wäre toll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe diesen Kernel verwendet:
XWKF3 Stock Kernel, ... hat prima geklappt. Danke Mangoo
Danach habe ich den CVM den Kernel noch geflasht, hat auch geklappt.
Dazu aber noch eine Frage: Im Massenspeichermodus gab es keinen Ordner des internen SD, ist das immer so? Ich habe einfach einen Ordner "internal_sd" erstellt (weil es gab auch external_sd) und es dahin kopiert.
Macht das etwas aus, in welchem Ordner sich der Kernel befindet?

Also das gelbe Warndreieck ist weg und rooten hat auch funktioniert.

Zum Abschluss aber zwei Fragen:
1.) Außer das (momentan) alles funktioniert, kann ich irgendwie "überprüfen" ob ich alles richtig gemacht habe?
2.) Kann mir jmd. sagen was ich jetzt eigentlich alles gemacht habe? (Also wofür das alles? :) )

Ansonsten prima Anleitung BananenAffe, habe das alles primär gemacht um die Probleme mit "WLAN-Freigabe" und dem extremen Akkuverbrauch in den Griff zu bekommen, und das hat auch sehr geholfen... Aber ich glaube mit den neuen Möglichkeiten werd ich noch viel Sapß mit dem Telefon haben.

sh00t23 schrieb:
Ist es möglich, direkt zu rooten? Oder muss ich erst wieder ne Stock-Firmware drüber flashen bzw. komplett in den Werkszustand versetzen?

Wäre dann ja der CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip Kernel, oder nicht?

:confused:

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir die Anleitung genau durchgelesen und auch die Progs gezogen.
Allerdings kann ich bei der Liste der Root Kernel Versionen keines anklicken und herunterladen.
Vielleicht könnte man die mfür mich passende noch einmal mit einem Link posten.
Meine Telefoninfo hänge ich hier mal mit ran.
Vielen Dank schon mal.

Anhänge

• SC20110718-082410.jpeg
    SC20110718-082410.jpeg
    42,7 KB · Aufrufe: 245
hi,
kann ich vor dem flashen meine original FW speichern /backup machen?

und wo bekomme ich die originla FW her wenn ich sie runterladen will? der link in der anleitung (erste seite) ist leider tod.

kann mir jmd. eine C-rom empfehlen?

gibt es eig. einen vorteil/grund warum man die umständliche variante machen sollte statt diese superoneklicl-geschichten von denen ich gehört habe?
sind die unsicherer?

Zuletzt bearbeitet:
HI,

welchen CF-Root Kernel und Stock Kernel brauch ich jetzt genau?

Basisbandversion: I9100XXKE7

Kernel-Version: I9100XWKF3-CL276555

THX im Vorraus!

Mfg Andi

Urban_Menace schrieb:
HI,

welchen CF-Root Kernel und Stock Kernel brauch ich jetzt genau?

Basisbandversion: I9100XXKE7

Kernel-Version: I9100XWKF3-CL276555

THX im Vorraus!

Mfg Andi
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

Hi,

danke für die Antwort.

Das bedeutet dann auch das die die Stock Kernel XWKE7 brauche?

Firmware info
PDA:XWKE7
PHONE: XXKE4

Build date: 18/05/2011

Generic XEU: http://www.multiupload.com/IBRBHDUDXI
MD5: F388DB98FC83861C2F22E607AE940DBB

Mfg ANdi

So...

hab jetzt XWKE7 Stock Kernel runtergeladen...allerdings kann ichs nicht entpacken!

Es kommt immer die Meldung:
Unbekannte Methode in I9100XWKE7_Kernel.tar.
Keine Dateien zum Entpacken

Mfg Andi

Wenn die Datei schon eine *.tar ist, dann musst du sie nicht entpacken ;)

HI,

ist eine zip datei. Kann ich die datei auch woanders downloaden?

Mfg Andi

Edit: Hat geklappt, nachdem ich ein anders entpack Programm geladen hab?!?!

Mfg Andi

Zuletzt bearbeitet:
HI,

hab mir jetzt 2.3.4 drauf gemacht....

würde es jetzt gerne wieder rooten.

Bin mir aber nicht sicher, welche daten ich brauche.

Basisbandversion: I9100XXKG2

Kernel-Version: 9100XXXGK2-CL375027

Danke im Vorraus!

Mfg Andi

Im Moment habe ich die KF3 drauf und gerootet.

Ich würde jetzt gerne die XXKG2 mit AO 2.3.4 aufspielen, aber wenn man einmal root hat, will man das ja nicht mehr hergeben. Deshalb ein paar Fragen:

Bleibt der root erhalten, wenn ich a) die einteilige oder b) die dreiteilige nehme?

Ich habe ein paar Apps gefreezt (mit TB). Bleiben diese Freezes erhalten oder muss ich das nochmal machen?

Stören gefreezte Apps irgendwie beim flashen?

Werden gefreezte Apps auch upgedated und bleiben gefreezt? Oder bleiben da dann alte Teile übrig?

Wenn der root durch XXKG2 weg ist, welchen CF-Kernel nehm ich dann am besten? Aufgrund der vielen Anderungen sollte man ja einen wirklich dazu passenden nehmen, oder?

PS: Danke an dieses board insgesamt, dank euch kauft man sich vor 4 Wochen das erste Android und traut sich schon an flashen, rooten usw ran. Ihr seid alle Spitze!

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hallo zusammen!

Bin kurz davor mein Handy zu Rooten, würde aber gern die originale Firmware behalten.

Hab atm:

sc20110719-1645045mix.jpeg

Es ist soweit ich weiß die "aktuellste" Firmware von Vodafone DE...
Nun zu meiner Frage, kann ich denn mit dieser Original Firmware jeden x beliebigen Kernel flashen? Bin nochn bisschen vorsichtig weil es bei meinem Vorgänger nicht so der fall war und es sehr schnell zum brick kam :D
Oder welchen Kernel muss/sollte ich flashen?
Ist es in meinem Fall auch sinnvoll eine andere ROM zu flashen evtl wegen einer aktuelleren und/oder besseren akkulaufleistung/performance? Denn mich stören die apps die sich im Hintergrund neu starten und nur Speicher / akku verbrauchen.

Danke schonmal im vorraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Anleitung! Wahnsinn, was sich hier alles findet. :)

Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass mein S2 in einer Bootschleife hängt. Factory Reset/Wipe und Cache Wipe sind gemacht - und es hängt trotzdem weiter in der Bootloop.

Mittlerweile bin ich mir bewusst, dass das große Scheisse ist und ich mich von meinen Daten verabschieden kann.

Dennoch kann ich leider nciht mehr feststellen, welche FW ich aktuell habe, oder? Ich hätte einfach nur gerne die Original FW wieder.
Wie bekomme ich raus, welche ich drauf habe?

Bestellt hab ich das S2 direkt bei Amazon Deutschland im Juni 2011. Es enthielt kein Branding, nur die normalen Samsung Apps.

Kann mir jemand sagen, mit welcher FW ich es nun flashen kann, um es wieder zuverlässig benutzen zu können?

DANKE für Eure Hilfe,
bin verzweifelt.

Grüße,
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.