[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man ich sitz hier und warte auf ne antwort und es tut sich nix.
glücklicher weise hab ich wenigstens heute gemerkt das es auf der nächsten seite weiter geht...

cf root flashen und neu starten hab ich mitlerweile bestimmt 3 mal gemacht.

was die fehler angeht ist es wahrscheinlich das ich welche gemacht habe.
zu meiner verteidigung kann ich nur sagen das ich bevor ich diese anleitung befolgt habe nicht mal wusste was rooten ist, geschweige denn irgentwelche kernel.

trotzdem schonmal danke für die hilfe bis jetzt gewürzwiesel.

jeder von uns hat mal angefangen ;)

du musst, um ein lauffähiges, gerooteted s2 zu haben, nur bis zu dem punkt machen wo es dann ums gelbe dreieck geht. da dieses die funktionalität nich im geringsten beeinflusst ist es ab da nur noch ein "schönheits"flash ;)

und wenn es nach dem cf-root flash und reboot immer noch nicht geht kann es, theoretisch, nur noch am s2 liegen.
den JEDER, wirklich JEDER, der lesen kann, kann mit dieser anleitung den root kernel flashen. ob erfahren oder nicht ist dabei völlig wurst!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Dann musst du mal ein paar mehr Infos geben.

Deine FW, was hast du geflasht usw.

Nach dem rooten ist es erstmal da ;)

das gelbe dreieck ist nach dem rooten da...ausser du führst die schritte aus um es zu beseitigen! was aber nicht notwendig ist, da es auch MIT ohne probs läuft!

lass doch die kommentare @moon, wenn er eh schon verunsichert ist!! da helfen die falschen infos von dir nicht wirklich weiter...

Wenn man mit Odin flasht, dann hat mein ein Warndreieck.

ich hab mit odin geflasht und hab nach dem rooten kein gelbes dreieck so leid es mir auch tut.

moon63 schrieb:
ich hab keine gelbes dreieck nach dem rooten vom sgs2 dann ists ein falscher kernel
[KERNEL] Insecure Kernels for use with rooting - xda-developers
hier hast mal ein link such da mal..
hab mir hier den rootk geholt. nix von gelben dreieck

dann wärest du der erste bei dem kein gelbes Dreick kommt!

Original Kernels:-
These can be used after rooting if you want to remove the yellow warning tri-angle on boot

Du weisst aber schon, das, auch wenn das Dreieck wieder weg ist, dein Counter dennoch gezählt hat, ja?

Hast dir bestimmt den STOCk raufgezogen ;-)

moon63 schrieb:

Nur wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Zitat habe ich aus genau deinem Thread!!

Was meinst du wohl warum die STOCk-Kernel dort auch zu downloaden sind unter den Rootkernels.

Immer dieses gefährliche Halbwissen was hier auch noch weitergegeben
wird finde ich dermassen......

Besser erst lesen, nachdenken, probieren und dann erst "Veröffentlichen"

Frohe Weihnachten.

Dann hast du kein Root oder hast dir wieder den Stock geflasht um es zu entfernen.

schau mal in deine Telefoninfo!

Oder boote mal in deinen Recoverymode.

und vergesse nie, das "Verhalten auch Reaktionen hervorruft"

In diesem Sinne (User Ignore ab jetzt bei mir)

Ich hab auch kein Dreieck ;)

Ausserdem interessiert das hier (sorry) keine SAU! Hier geht es um das Rooten mit dem CF Kernel. Wenn du meinst du hast irgendwelche tollen Tools, dann eröffne deinen eigenen Thread und guck ob sich jemand dafür interessiert.

• Danke
Reaktionen: Metzi
@reik
gibbet schon wieder news an der rooting front? ;)

@moon
vieles was du ablässt ist halbwissen, komische satzbildung oder schlicht sinnfrei :) ist nicht böse gemeint, aber fakt.
und wenn du hier erfahrene leute anblöckst (ich rede nicht von mir) musst du mit dem echo rechnen...

ot over and out von mir ;)

ich hab mit diesem kernel mein handy geflasht:http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=725147&d=1316504902

hat auch geklappt also bis zum pass von odin.
mag ja sein das das warndreieck die funktionalität nicht beeinträchtigt aber trotzdem hab ich das problem das mir mein handy nur das warndreieck anzeigt und ich nix weiter machen kann. also weder mein pin eingeben noch sonstwas.
nun habe ich versucht das warndreieck wie vorgeschrieben mit diesem kernel zu entfernen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

das hat nicht geklappt also ich hab von odin kein "pass" bekommen und ich kann nach wie vor nix mit meinem handy machen.

jetzt ist mir aufgefallen das ich auch den XWKI4 kernel anstatt den XXKI4 kernel hätte benutzen können.
macht das ein unterschied?
in der anleitung steht das das in diesem fall nix ändert oder is das nur bei dem cf-kernel so?

@Moon:
Äh ja ich hab keins, weil ich es entfernt habe ;) Der einzige Weg es wegzumachen. Das verschwindet nicht durch einen Fingerschnipps.

@Reik:
Das macht keinen Unterschied.

Akku mal rausgenommen so für 10-20min? Wenn das nicht hilft boote mal in die Recovery (Lautstärke Hoch + Home + Power) und führ dort einen Wipe Data aus! Dann sind zwar all deine Einstellungen weg. Aber das lässt sich ja wieder alles einstellen.

moon63 schrieb:
lies mal genau wer hier wenn anmacht.Die fangen an mich zu beschimpfen,wenn ich sage ich hab kein dreieck,hab ich keins,und wenn ich von dennen aus eins haben muss,beleidigen sie mich grad. sowas ist doch hol oder?
wer hat dich beleidigt? wenn du besserwisser o.ä. meinst...naja, wenn du das als beleidigung siehst, dann bist du ja echt aus zucker...:)
Reik schrieb:
ich hab mit diesem kernel mein handy geflasht:http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=725147&d=1316504902
hat auch geklappt also bis zum pass von odin.
mag ja sein das das warndreieck die funktionalität nicht beeinträchtigt aber trotzdem hab ich das problem das mir mein handy nur das warndreieck anzeigt und ich nix weiter machen kann. also weder mein pin eingeben noch sonstwas.
nun habe ich versucht das warndreieck wie vorgeschrieben mit diesem kernel zu entfernen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
das hat nicht geklappt also ich hab von odin kein "pass" bekommen und ich kann nach wie vor nix mit meinem handy machen.
jetzt ist mir aufgefallen das ich auch den XWKI4 kernel anstatt den XXKI4 kernel hätte benutzen können.
macht das ein unterschied?
in der anleitung steht das das in diesem fall nix ändert oder is das nur bei dem cf-kernel so?
du machst mich fertig :) ...ich hab echt keinen plan mehr woran das noch liegen kann:confused:
du kannst irgendeinen kernel cf-kernel nehmen...steht im eingangspost und im orginalthread der devs...

Zuletzt bearbeitet:
@pro: jo das mit dem recovery wollt ich vermeiden.
ich mach jetz aber mal den akku für 10-20 min raus.
glab zwar nich das es hilft aber ich hoffs mal.

@gewürz: werds nachher mit nem andren kernel versuchen aber schon nervig das ganze :/

klar. es geht einem tierisch uffe nüsse wenn sowas nicht funzt. es ist ja, zumindest in der theorie, auch nicht wirklich schwer :)

kommst du denn in die recovery um zu wipen, oder geht das auch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.