[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange dauert der Bootvorgang nachdem der Kernel geflasht wurde? Ich glaube bei mir ging etwas schief ...

bei mir zwischen 5+10 minuten. wielange dauert es bei dir?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Da geb ich dir recht,flachzangen gibts überall.Jeder flasht selber falsch.Nur schreibt dann kies, diese firmware wird nicht unterstützt.

gewürzwiesel;2434081 schrieb:
bei mir zwischen 5+10 minuten. wielange dauert es bei dir?

Hat ewig gedauert! Hing bei mir vor der Bootanimation. Musste dann ne alte Stock flashen, wipen, wieder flashen :cursing:... irgendwas lief bei mir schief. Jetzt läuft es aber. Bootvorgang dauerte eigentlich etwas länger als normal.

mir fällt grade auf, dass du ein s1 hast...oder sehe ich das falsch?

gibst eigentlich fürs s2 auch ein "one klick" root app? Gabs ja mal für andere Androiden, ist aber schon `ne Weile her..

moon63 schrieb:
Da geb ich dir recht,flachzangen gibts überall.Jeder flasht selber falsch.Nur schreibt dann kies, diese firmware wird nicht unterstützt.

hmm, also bei mir freut sich KIES jedesmal,wenn ich STOCK wieder drauf hab und sucht fleissig nach neuer Firmware.
Jedoch hat es leider keine für mich, da ich ja dann die aktuelle bereits drauf hab :D.

Was hat das nun mit ICS/4.0 zu tun?

Kann deine Aussage nicht grundsätzlich bestätigen.
Hattest evtl. von deinem Samsung-Supporter-Freund eine "falsche FW" erhalten?

das klär ich noch ab, kam mir auch grad in den sinn, den kies erkennt die firmware nicht mehr.

hier drinn gibts eine anleitung plus ein file das du via odin laden kannst,zum rooten.
superoneklick hat bugs drinn,und meist meckert der virenschutz,bei einigen gehts.
bei meinem P1000 mit 2.2 froyo lief superoneklick,alte version driver... dann flash auf 2.3.3 ging das nicht mehr.

vielleicht muss ich hier nochmals nach 4.0 suchen,und es neu flashen.mal gucken ob ich hier was finde..

Dann spiel doch dein hoffentlich vorher erstelltes CWM-Backup zurück,
besorge dir den passenden STOCK-Kernel und dann sollte es auch
mit KIES wieder funktionieren.

Nicht das wir aneinander vorbei schreiben, du benötigst im Grunde
nur eine ORG-Firmware, solange nicht gebrandet war.

Alles andere, auch mit Root, meckert er an und umschreibt das
du ein böser Junge warst damit, das er für das Gerät nichts erkennt
und somit nicht aktualisiert.

Nachtrag-------------------------------------------------

was willst du denn mit einer 4.0er, ist doch noch voll BUGgy!!
Zieh deine ORg drauf und gut ist erstmal!!!

P.S. von den oneklickroot halte ich gar nichts, läuft auch nur auf
bestimmter Hardware!!!!

das mit dem superoneklick war ne frage im forum,davon halt ich auch nix.
hab eben das alte wieder drauf gespielt.läuft wieder auf 2.3.4.man als handy opa
braucht man halt bisschen länger.Wenn ich was gscheites finde für ein firmware upgr.
auf 4.0 mach ichs nochmal

Ich habe Basisbandversion: "I9100XXKI1" und Buildnummer "GINERBREAD.XWKI4" Was bedeutet das? ich konnte dazu im Eingangspost nichts finden.

Also isses wirklich völlig wurschd, was ich mir flashe? Kann ich also theoretisch würfeln, welche ich nehme, ohne meinen geliebten androiden zu riskieren???

zum rooten bedeutet das gar nix, einfach ein rooten,mit rooten kannst du deinem handy wahrscheinlich am wenigsten schaden.Musst einfach beim odin das file am rechten ort reinschieben. PDA und start drücken. debugg anklicken im handy treiber installieren bzw kies.Ich hab schon viel mist gebaut und gelernt,aber mit rooten kannst nix falsch machen.

Ja, aber welchen cf kernel soll ich denn nehmen?

Den KI4er?

Es ist doch wirklich nicht so schwer zu gucken was man bei Buildnumber stehen hat und sich dann den Kernel bei XDA rauszusuchen.
Das ist doch erklärt!

Da sind aber nur KF, KG etc. aufgeführt, aber keine KI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.