[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das wirklich so sein sollte (glaube ich nicht. Kenne die Beiträge von Atomhamster) dann ist es falsch!

Basisband= MODEM
Buildnumber= FIRMWARE

Wenn ich das jetzt noch 100x schreibe wird es nicht richtiger.

kann es sein, dass ich das durch meine verwirrtheit jetzt verursacht habe?? wenn ja tuts mir leid ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

:banghead::thumbup::beer:

ist doch gut wenn menschen fehler machen,ich liebe meine fehler,das bewegt mich immer wieder, das forum zu lesen,über mich nachzudenken.
und den eignen fehler zu posten:))

da ist was dran. aus fählern ;) lernt man ja bekanntlich...zumindest die meisten!
aber es kotzt mich dennoch an wenn ich so einen scheiss poste obwohl ichs besser weiß...

du postest doch kein scheiss,sondern deine gedanken,die gemeinschaft denkt mit.Und glaub mir eins, den müll auf twitter und facebook,würde dir schneller verleiden,als das was du hier liest.Hier liest man kein müll, eben gedanken von menschen, mit guten ideen,erfahrungen,wissen,es macht sinn.:))

naja, manchmal schon. aber wenn, dann meistens mit absicht ;)

und ich bin "gott sei dank" nicht in den berühmt berüchtigten social communities unterwegs...daher kenne ich wenig bis keinen von dem.müll der da gepostet wird...wohl auch besser.

die einzige community wo ich "abgehe" ist hier. und von hier hab ich auch mein android wissen. und aus erfahrungen mit bricks, goldcards, google...;)

aber genug ot, sonst kommt die mod-polizei ;)

lange rede garkein sinn: mann oder frau kann jeden cf-root kernel nehmen. was man ja aber auch im ersten und orginal post lesen kann :beer:

gut so, ich meide solche soziale netzwerke auch,ich nenne sie ne krankheit.wenn es menschen gibt die jede ihrer bewegungen posten müssen,sind sie einfach krank im kopf.ein Devizit.
hier wird wissen gepostet,und man kann lernen,nur das zählt.
Wir haben so ein kompaktes android netzwerk in der schweiz nicht:)

Ist nicht Pocket PC von euch?
Und aus Fehlern lernt man, dass stimmt.
Ich werde z. B. nie wieder beim flashen, über CWM, den Akku entfernen, auch nach 20 Minuten nicht.
Das hab ich schmerzlich, beim S1, gelernt. :D

Getaptalkt von unterwegs

AMEN! ;)

pocketpc.ch ist auch ok...nicht so gut und vollgepackt mit infos und anleitungen wie hier, aber dennoch ok!

pocket pc und android hilfe. aber wie ein user schon schreibt.
ist dort nicht so viel los wie hier.kein vergleich.Wer wirklich viel wissen will
sollte sich das hier an eignen. Ich jedenfalls hab hierher gefunden.

Hallo ich hab Basisbandversion I9100XXKI1 und Buildnummer Gingerbread.XWKI4.
Muss ich diesen Kernel nehmen XW_NEE_KI4-42: 2.3.4, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure" ? Oder ist der besser XW_NEE_KI4: 2.3.4 ?

Welche meinst du denn von den beiden oder gehen beide ?

Ach da hast du was editiert. Ist egal welcher von beiden. Sind nur unterschiedliche CWM und Superuser Versionen.

Habe 3 Fragen:

Ich muss den richtigen Kernel zur passenden Basisbandversion flashen?

I9100BUKG1

In meinem Fall ein KG1-Kernel? Was würde passieren wenn ich einen zB KI4-Kernel flashen würde?

Nächste Frage:

Die Basisbandversion kann man nicht updaten? So wie ich raus bekommen habe, ist KG1 ja schon etwas älter und es gibt schon neuere Versionen

Und was hat das XWKK5 bei einigen ROMs auf xda-devs zu bedeuten? Das kann ich doch auch flashen, oder nicht?

Hi Leute. Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich schon eingelesen und kenn mich dank meines ZTE Blade schon ein wenig mit Android aus. Ich bekomme nächste Woche ein SII.
Es ist ein Vodafone Gerät und wird sicherlich dann ein Vodafone Branding haben.
Mein Ziel ist es die Stock Firmware auf das SII zu flashen und das Vodafone Zeug loszuwerden.
Ich werde also wie hier in der Anleitung beschrieben das Rooten durchführen und danach ein Backup erstellen. Werde auch gleich denk /efs sichern bzgl. der IMEI.
Danach gehe ich das Tut durch mit dem debranden und ich habe alles wie ich es will.
Aber jetzt kommt der Knackpunkt. Um ein Sysbackup zu machen, muss ich ja ein Root Kernel flashen. Also wird ja das Backup von CWM diesen auch enthalten und nicht meinen Kernel der bei AUslieferung dabei war. Somit ist dann das Backup doch nicht sinnvoll wenn ich es zurückschicken muss oder? Ich benötige ja alles auf Stock, auch den Kernel. Oder sollte ich dann leiber schauen, dass ich bei XDA meine Firmware als Backup finde? Irgendwie check ich gerade nicht so durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.