[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr hilfreiche Antwort....^^ den Thread und die Anleitung habe ich gelesen, ich will auch nicht wissen wie man rootet sondern ob und wo es einen Download CF-Root 5.0 für KI4 gibt....In dem Topic steht es in der Überschrift, aber nirgends ein Download dazu zu finden....Bitte das nächste mal genau lesen, was ich suche und dann erst antworten und nicht gleich wieder schnippig motzen... danke

sent from Galaxy S II

Wenn du die Anleitung richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du dir irgendeinen Kernel flashen kannst. Nimm halt den KH4er mit 5.0

Wer lesen kann, ist erst dann im Vorteil, wenn er das auch tut. Auch die Download-Links, einschließlich CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4, stehen in den zitierten Beiträgen.

Ciao
Toscha

um ihn in Gottes Namen mal zu erlösen...
-> dem link von Toscha folgen:
toscha42 schrieb:
-> runterscrollen bis zu Post 6

-> Dort die angehängten Dateien anschauen und glücklich werden is doch wurscht obs v5 oder v 4.x is.

lol...wieder mal der beweis: faulheit aka. beharrlichkeit siegt ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Na mit irgendeinem das steht soo nicht in der Anleitung, eigentlich legt ja Bananenaffe Wert drauf das z.B. KI4 auch mit KI4 gemacht wird....Sehr freundlich, aber meine Frage wurde wieder nicht beantwortet und die Links sind keine Antwort! Ich habe gefragt ob es einen KI4-Kernel mit Version 5 gibt, wie es im Threadtitel da steht, aber die Frage könnt Ihr mir auch nicht beantworten bzw. scheint es die nicht zu geben...Sehr freundlich hier alle, muss ich sagen, ich bin in mehreren Foren aktiv, aber das hier ist nicht gerade das Freundlichste! Ich habe es schon verstanden wo ich was herlade, es war nur eine Frage ob ich es überlesen habe, dass es irgendwo einen KI4-Kernel in der 5er Version gibt, nicht mehr und nicht weniger! Danke trotzdem

Wurscht ist es auch nicht ob 4 oder 5 wenn man den Changelog ansieht! Wie ich sagte WO ich das runterladen kann weiß ich, mir ging es um die Version, aber wahrscheinlich werden die Fragen nur halb gelesen, und gleich pampig geantwortet: "steht doch alles da" usw. Ein "Nein" gibt es in der Version nicht hätte mir gereicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.
...

Siehst du den KI4 mit 5.0 bei XDA?
Nein. Also gibt es ihn nicht!

• Danke
Reaktionen: stronzo
das steht doch auch im thread von den devs, oder täusch ich mich da?
ist schon bald 3 monate her, dass ich ihn geflasht habe, darum meine frage...

Ja
If there's no match and I'm not making one, try finding the closest match. You should treat "KG1" as a number, but instead of 1-9, we have 1-9, A-Z (where A would be 10, and Z would be 35). "KG2" is really close to "KG1", "KF1" is not close to "KG1" at all. I hope that makes sense.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel und stronzo
pro.aggro schrieb:
...

Siehst du den KI4 mit 5.0 bei XDA?
Nein. Also gibt es ihn nicht!

Genau darum die Frage! Hätte ja sein können, ich habs irgendwo übersehen! Und genau die Antwort hätte mir gereicht! DANKE! Geht doch!:thumbup::thumbsup:

So und jetzt einen Gang wieder runter. Gut eigentlich egal, aber weiter unten steht dann:

Da wir in diesen Fall die Firmware KE7 haben,laden wir uns den passenden CF-Root Kernel von hier ab Post Nr.3 : Download

In diesem Fall wäre das die Datei :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
Das bedeutete für mich, dass es egal ist was an XW_XEU oder sonstwas davorsteht aber die Version, indem Fall KE7, wichtig ist. Weil das hier so hervorgehoben wurde....Ich kann mir demzufolge irgendeinen Kernel in einer 5er Version ziehen (z.B. KH4 -> der wäre ja zu KI4 am Ähnlichtsten)und auf die KI4 bügeln, wenn das doch egal sein sollte?! Warum gibt es da überhaupt soviele unterschiedliche Kernel, wenn das egal sein sollte? Würde doch einer reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Weil es sicher Leute gibt, die so nah wie möglich an der Version bleiben wollen, die sie sich gekauft haben.
Der CF-Kernel ist der Stock nur mit Root. Ohne jegliche weitere Funktionen.

Ich hab es selbst probiert. Du kannst nehmen was du möchtest.

• Danke
Na das sind doch mal qualifizierte Antworten! Danke! Irgendwie haben wir aneinander vorbeigeredet! Also kann ich mir, nur nochmal kurz zum Verständnis, auch einen x-Beliebigen der 5er-Reihe nehmen und in die KI4 einbauen, egal wie "weit" der weg ist? Wichtig ist aber, dass die Grundversion (also 2.3.4) stimmt? Oder ist das auch Wurst?

Das ist, soweit ich mich an meine Versuche zurückerinnere, auch egal.

Na dann hoffe ich mal das Beste! :)

wenn ich mich in meinen gehirnwindungen auf die suche mache glaube ich mich zu erinnern, dass ich den erst besten cf-root genommen und geflasht hab. und es ging reibungslos!

Hmm naja wenn ich recht drüber nachdenke ist es ja eigentlich wirklich Wurst, weil man ja den originalen Kernel danach wieder flasht um das Dreieck wegzubekommen.

Äh nein. Du flasht dir den CF Kernel für Root. Dann hast du das Dreieck.
Dann flasht du den Stock Kernel um das Dreieck zu entfernen und dann nochmal den CF-Kernel bzw das zImage ;)

• Danke
Achja so wars! Stimmt wäre ja auch bekloppt, da der Root schätze ich mal weg wäre, wenn man danach nur den Originalkernel flasht und es dann so lässt....Naja ich wart mal noch bis zum nächsten Update (dann ist es eh wieder weg) und dann gehts los, Bananenaffe hat es ja wunderschön beschrieben...muss ich dann Schritt für Schritt machen! :)

Welche Unsichere Sites? Du darfst nur nicht alles anklicken was aufgeht! Sicherer gehts kaum noch! :) Kannst Du sogar wählen!

Aber bitte: Odin3 - Download - CHIP Handy Welt

• Danke
Reaktionen: go4java
Status
Für weitere Antworten geschlossen.