[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry das hab ich vergessen zu erwähnen,ja die app braucht root rechte.
Hab sie eben ausprobiert,und bleibe beim flashen über den pc.Man vertippt
sich zu schnell,und es ist zu unübersichtlich.Die App kostet auch geld.
Hab aber noch eine frage,Kies.... Wieso sichert der nur adressen bilder
und meine apps nicht??

Thoddü;2371530 schrieb:
Ich behaupte mal den hier: Wer alles gewissenhaft und nach Anleitung macht, muss sich nicht fürchten vor einem Brick oder Bootloop. Vorausgesetzt das Geflashte ist korrekt programmiert ;)

Ich für meinen Teil hab mir grade MIUI geflasht und frage mich, wie ich je ohne leben konnte :thumbsup:

@ TE: Du lädst dir den Kernel für die KI8 runter und flashst diesen mit Odin. Ist so schwer nicht ;) Einfach nur strikt an die Anleitung halten dann passiert auch nichts!
Hallo,Das mit dem Rooten hat super geklaptt,

Muss mal ein Lob loswerden an die Betreiber dieses Forums, hatte ja auchmal Angefangen zu flashen und keinen blassen Schimmer nu mittlerweile hab ich ne Menge gelernt und das nur weil hier echt fähige Leute am Werk sind. Also macht weiter so dann wird garantiert jeder der flashen lernen will eine Chance haben.

Gruß arkit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: donnerwolke
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen habe ich nun auch ein SGS2, komme von einem HTC Desire.

Das Desire hatte ich gerootet und CM7 drauf gemacht, war eigentlich auch super zufrieden damit.

Das ist der Grund, warum ich CM7 auch gerne auf dem SGS2 hätte, kann mir jemand dabei helfen ?

Wie roote ich das SGS ? bitte jetzt keine Hinweise zu irgendwelchen Threads, ich komme vom Desire, da ging das ganze etwas anders.
Bei SGS2 wird der Kernel getauscht, richtig ? Wie finde ich den richtigen ?

habe aktuell Vodafone SGS2, vermutlich mit Branding,
Basisbandversion : I9100BUKI1
Kernel : 2.6.35.7 - I9100BUKJ3-CL647431

Mit welchem Programm mache ich das am besten ?
Wo bekomme ich ein aktuelles CM7 ? ( oder besser )

DANKE

Also ich mein, wenn du schon in das richtige Forum postest, wo schon der ERSTE Sticky dir die Antwort auf deine Frage gibt, dann solltest du dir vlt selbst einen derben Facepalm knallen :p

Edit: Ich seh es schon kommen, da wiedermal ein Thread nicht richtig gelesen wird, hier die Anleitung zum Entfernen von deinem Branding! https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Allerdings auch NUR wenn du wirklich eins hast! Also vorher nachschauen !

Also, klicken ( https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html ) - LESEN - befolgen.

Ach ja, du möchtest ja auch CM7! Also solltest du DRINGEND https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-7-2-nightly-anleitung.170284.html lesen! Ansonsten kannst du direkt dein SGS2 einem schenken, der gewillt ist, vorher etwas zu lesen, anstatt seinem SGS2 einen Fullbrick auszusetzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so. Nun ist mein Handy so wie ich es wollte und Ich bin richtig glücklich damit!!! :)

'Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit der Tapatalk-App.

weiß leider nicht was ich hier für eine Firmware vor mir habe ... kann mir da mal jemand helfen?

Anhänge

• SC20111210-095558.jpeg
    SC20111210-095558.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 270
Ist offensichtlich ein SII mit Vodafone-UK-Branding.

Ciao
Toscha

Habe das Problem das mein S2 unter Odin im Downloadmodus nicht erscheint - lediglich im Reboot Modus leuchtet das Feld ID : COM mit 0:(COM11) gelb auf .
DÍn diesen Modus kann man halt aber nicht flashen. Gibt es da einen Trick ? Ist schon mein 2. S2 das so reagiert.

USB-Debugging aktiviert?

Hallöchen zusammen,

habe heute meinen USB-Jig bekommen. Wollte das gelbe Dreieck entfernen, klappt aber leider nicht so ganz.

Habe MIUI drauf und vorher war die BUKJ3 drauf. Als Modem habe ich die XXKI4 geflasht.

Habe irgendwo gelesen das bei manchen Firmware der Bootloader zu neu für den JIG ist und er deshalb das Dreieck nicht entfernen kann.

Welche Firmware muss ich denn haben, damit der JIG funktioniert?

Eine vor KI
Reicht aber, wenn du dir den alten Bootloader nach installierst.
>> SuFu

Kies richtig beendet?

Bitte mal direkt alles auflisten. So ein hin und her gefrage wird nur unnötiger Spam.

Simax schrieb:
klar, alles nach Anleitung

" Fehler " gefunden. Habe das konentionelle Kies neu installiert und mit dem S2 verbunden. Die Treiber wurden neu installiert - danach wurde das S2 einwandfrei erkannt. Gerade läuft das Firmware update.

toscha42 schrieb:
Ist offensichtlich ein SII mit Vodafone-UK-Branding.

Ciao
Toscha

Ja, soweit habe ich es auch schon raus gefunden aber eigentlich wollte ich genau wissen welche Firmware ich habe damit ich weiß was ich zum flashen für eine Datei/Version herunterladen muss!

Du möchtest *#1234# im Wählfeld eingeben und glücklich werden. :)

Ciao
Toscha

B115 schrieb:
weiß leider nicht was ich hier für eine Firmware vor mir habe ... kann mir da mal jemand helfen?

Schau auf die Buildnummer. -> KE2

Ich komm beim Kernel nicht wirklich klar was den Download betrifft, entweder ich habe Tomaten auf den den Augen....Ich habe XWKI4 2.3.4 und das
[CF-Root 5.0] KE*,KF*,KG*,KH*,KI*
steht dort in der Überschrift, nur finde ich keinen CF-Root 5.0 für KI4?! Kann mir da einer helfen? Danke!

Steht doch alles nun mehr als oft genug gepostet in der Franks Antwort im entsprechenden Thread.

Ciao
Toscha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.