[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Not setzt Dir Samsung auch den Counter zurück, nach einem Brick. :D
Haben sie bei mir zumindest gemacht.
War schon etwas belustigend. Mit 2.3.5 und Speedmod eingeschickt, nebst gelbem Dreieck, beim booten.
Zurück kam es mit 2.3.3 und E+ Branding..

Ich frage mich bis heute wie sie das raus gekriegt haben?! Mein Produktcode war KOR und es lief eine Beta Firmware.
Auf der Rechnung stand/steht auch nichts von E+

hmm, warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht.

Du schreibst, du willst dein O2 Branding behalten, soweit so gut.

Es wird doch gut erklärt wie du das realisieren kannst das das Dreieck weg ist.

Dennoch versteh ich nicht, wenn du rootest und der Counter zählt einen
hoch und dein USB geht z.B. danach kaputt, dann hast du die Ars..karte, weil du
den Zähler dann nicht mehr zurück setzen kannst und die evtl. Restgarantie ist somit auch dahin!!

Nochmal:
ein JIG macht dir das Dreieck weg und setzt den Zähler auf NULL, somit
hättest du wenigstens die Möglichkeit alles wieder so herzustellen, das
du dennoch Restgarantie hast.

Das Dreieck erscheint immer wieder, wenn du einen Customkernel nachflashst, das nur nebenbei bemerkt.

Dennoch mach was du willst, ich klink mich jetzt mal aus.

Viel Erfolg.

Thilo-Katja schrieb:
Hallo.einfach die zwei Darteien die ich runterladen muß Posten das wehre nett,den rest griege ich schon hin.Danke

kannst du lesen? anscheinend, sonst känntest du hier ja nicht posten...

wenn du es noch einfacher willst als wir es dir mit unserer hilfe schon machen, dann musst du einem von uns dein s2 zum flashen schicken...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Thoddü;2371530 schrieb:
Ich behaupte mal den hier: Wer alles gewissenhaft und nach Anleitung macht, muss sich nicht fürchten vor einem Brick oder Bootloop. Vorausgesetzt das Geflashte ist korrekt programmiert ;)

Ich für meinen Teil hab mir grade MIUI geflasht und frage mich, wie ich je ohne leben konnte :thumbsup:

@ TE: Du lädst dir den Kernel für die KI8 runter und flashst diesen mit Odin. Ist so schwer nicht ;) Einfach nur strikt an die Anleitung halten dann passiert auch nichts!
Hallo,habe mir den runtergeladen:CF-Root-SGS2-XW-NEE-KI8-v4.3CWM4.zip kann ich den nehmen?

ich habe ein problem ich habe ganz normal gerootet wollte dan den rom manager benutzen das kam es zu fehlern wegen dem kernel und ich rafs nicht warum ich mit jedem kernel probleme habe kan mir einer helfen oder gibt es auch eine andere methode zu rooten z.b. mit dem superoneclick tool da wird mir auch nur waiting for device angezeigt hat jemand nen ne lösung ? oder gibt es ne alternnative app die roms downloadet und installt ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rom Manager wird hier absolut nicht empfohlen, weil der oft nur Probleme macht. Roote mit Odin wie in der Anleitung im ersten Post und installier dir dann alles aus dem CWM Recovery. Das ist alt bewährt und funktioniert. :)
Die Custom Roms findest ja entweder hier oder bei den xda-developers.

• Danke
Reaktionen: qwasd
SC20111210221733502bbf6fpng.png

Wie siehts damit aus, welche brauche ich? :)

Äh, so wie es in den unzähligen Seiten zuvor auch steht:

Buildnummer XWKI4 -> CF-Root XW ... KI 4. ;)

• Danke
Reaktionen: Aerdallas
Ja, wie auch immer.
Kurze Frage, hab jetzt ein komplett Backup mit CMW gemacht, ist da der EFS Ordner dabei?

Aerdallas schrieb:
Ja, wie auch immer.
<---- ja wie auch immer ?

google und SuFu benutzen ... wer lesen kann ist klar im vorteil ....

wir brauchen wieder das anti NoobSpray

Aerdallas schrieb:
Ja, wie auch immer.
Kurze Frage, hab jetzt ein komplett Backup mit CMW gemacht, ist da der EFS Ordner dabei?

Nein, ist nicht dabei!

Aerdallas schrieb:
Ja, wie auch immer.

Sichere ihn extra!

Getaptalkt von unterwegs

Aerdallas schrieb:
Dies gilt aber nicht für alle neuen User. Zumindest ich bin da anders, ich bin mir bewusst was ich für ein teures Gerät modifiziere ect. ich hab zwar noch kein SGSII, hab hier aber bestimmt schon 30 Stunden in dem Forum verbracht, unendlich lange Tutorials einstudiert, viele Apps & Tipps für das SGSII auf einem Textdokument auf meinem Rechner festgehalten.

Meins sollte eigentlich heute kommen, denke in 1-2 Stunden weiß ich mehr wenn der Postbote da war.

Hihi, solltest du aber wissen, nach deiner Aussage in einem anderen Thread. :flapper: :D

Donald_2k11 schrieb:
Hihi, solltest du aber wissen, nach deiner Aussage in einem anderen Thread. :flapper: :D

Danke fürs Stalken, darf man hier nichtmal mehr Fragen bevor man sich das teure Ding zerschießt? Ist mir schon öfters hier aufgefallen, einige scheinen ja von unter 200 Beiträgen Usern angepisst zu sein. :sad:
Abgesehen davon, hab ich bisher nur 2-3 Tutorials fürs Flashen durchgelesen, das andere waren Basics, da das SGS2 mein erstes Android Telefon ist.

Natürlich ist Fragen erlaubt. Soll doch kein Vorwurf oder so sein. Ich hab nicht gestalkt, ich hatte den Beitrag noch im Hinterkopf.
Nur wenn man behauptet, dass man schon so viel gelesen und "einstudiert" hat, dann sollte man das ja eigentlich wissen. ;)

Ist ja nicht böse gemeint. Das sollte ja auch nichts gegen dich sein. Ich fands halt nur witzig. :)

Jeder fängt mal klein an. ;)

Donald_2k11 schrieb:
Jeder fängt mal klein an. ;)

Exakt, deswegen sollte man hier auch nicht gleich jeden, ich sag mal in dem Sinne "anmachen". Versetzt euch mal in unsere Lage, ich hab ne ganze Zeit gebraucht bis ich den ganzen Datenbaum begriffen habe, wenigstens versuche ich zu lernen, andere blocken das gänzlich.

Randall Flagg schrieb:
Sichere ihn extra!
Hab jetzt mit dem Tool HC-kTool alles gesichert. Hab eine image Datei und eine .tar Datei jeweils auf PC, USB Stick & SD Karte. :razz:

BTT:
So, trotzdem danke, an die geholfen haben, mal schauen ob ichs gebacken krieg.

Aerdallas schrieb:
Exakt, deswegen sollte man hier auch nicht gleich jeden, ich sag mal in dem Sinne "anmachen". Versetzt euch mal in unsere Lage, ich hab ne ganze Zeit gebraucht bis ich den ganzen Datenbaum begriffen habe, wenigstens versuche ich zu lernen, andere blocken das gänzlich.

Hab jetzt mit dem Tool HC-kTool alles gesichert. Hab eine image Datei und eine .tar Datei jeweils auf PC, USB Stick & SD Karte. :razz:

BTT:
So, trotzdem danke, an die geholfen haben, mal schauen ob ichs gebacken krieg.

Wie gesagt, es sollte keine "anmache" sein. Des Weiteren habe ich dir ja auch die entsprechenden Antworten gegeben.

Wenn du es erst einmal gemacht hast, merkst du, dass es easy ist. :)

• Danke
Reaktionen: Aerdallas
Mann kann sich odin auch aufs Handy laden,jedoch nicht Gratis.
Dann muss man das Handy nicht mehr an den pc anschliessen.
Hab das gefühl,so geht noch weniger schief.Die files einfach,aufs handy
schieben,odin öffnen einfügen und los gehts.
PS: Odin ist auch als App erhältlich.

Da diese App (Mobile Odin) jedoch Root-Rechte vorraussetzt ist sie zum erstmaligen rooten nicht geeignet.
Auch erinnere ich mich gelesen zu haben, dass manche User Probleme mit der App hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.