[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BananenAffe schrieb:
Du hast die T-Mobile Branded Firmware BOKE4

Das ist natürlich Käse :winki:

Wenn du unbedingt CF-Root haben willst solltest du vorher eine nicht Branded Firmware wie die Offizielle KE7 flashen wenn du keine Custom Rom willst was das einfachste wäre.

Willst du das alles nicht kannst du trotzdem rooten.Aber CWM hast du dann nicht.

Mit dieser Anleitung kommst du dann zu Root :

[KERNEL] fully automatic ROOT of supercurio - Anleitung

Und deswegen die Frage

ciyrus schrieb:
Zitat von BananenAffe
Du hast die T-Mobile Branded Firmware BOKE4

Das ist natürlich Käse

Wenn du unbedingt CF-Root haben willst solltest du vorher eine nicht Branded Firmware wie die Offizielle KE7 flashen wenn du keine Custom Rom willst was das einfachste wäre.

Willst du das alles nicht kannst du trotzdem rooten.Aber CWM hast du dann nicht.

Mit dieser Anleitung kommst du dann zu Root :

[KERNEL] fully automatic ROOT of supercurio - Anleitung

Und deswegen die Frage

Hi,

in dem letzten Zitat is doch die halbe Lösung für dich..mit dem supercurio kernel.

Ob der bei deiner Branded FW noch funktioniert, kannst in dem Rooting thread fragen, dafür ist er da und offen.

Warum immer nen extra Thread?

Verschiebe die Beiträge in den Root Thread, der hier wird zu gemacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-galaxy-s2.117451-page-102.html#post-2351554

Du hast BOKK1

Zieh dir nen anderen Kernel drauf und fertig.

Hallo, Ich habe mich endschlossen auch zu Rooten.Mein Galaxy ist von O2 das soll auch so bleiben.Meine Software ist diese hir.
Basisbandversion.I9100XXKI4
Kernel-version.2.6.35.7-I9100XWKI8
Buildnummer.XWKI8
Ist ein Deutsches Geräd
Kann mir jemand die lings dranhängen die ich genau brauche?Ich bin mir nicht ganz sicher was ich genau nehmen muß.Sag im vorfeld schon mal Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es lassen mit dem rooten da es nicht ersichtlich ist ob es geht oder nicht zumal es nicht mein Handy ist

aber trotzdem schade

Die DTM-BOKK1 2.3.5 ist trivial zu rooten, haben hier (im Forum) einige schon beschrieben. Ich z.B. habe diesen Kernel genommen:
CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5
Funktioniert problemlos. Wenn das 'gelbe Dreieck' stört halt noch den Stock-Kernel KK1 hinterher flashen.

Ciao
Toscha

Hah... dat ging ja wie geschnitten Brot!

Ohne Probleme!

Danke!

hallo zusammen,

hab mich die letzten tage hier eingelesen und wie ich roote, efs datei sichere bzw. mir ne rom aufs sgs2 flashe verstanden. dürfte ja keine allzu große hexerei sein!

nur bei der wahl des richtigen kernel bin ich mir unsicher, da in fast allen anleitungen zum thema root die basisbandversion zur ermittlung herangezogen wird!? BananenAffe der hier ne tolle anleitung geschrieben hat geht aber nach buildnummer was in meinem fall auch sinn macht! um das ganze abzukürzen hier ein screenshot und ich würde folgenden cf-kernel nehmen: CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4.zip

Liege ich da richtig bzw. würde es sinn machen gleich den Hellcat's Root Kernel v1.25 XWKI8 (2.3.5) zu nehmen zwecks einfacher efs sicherung?

für ne antwort wär ich dankbar!

SC20111208-145814.png

Du brauchst den KI8 Kernel

HerrNoiza schrieb:
Liege ich da richtig bzw. würde es sinn machen gleich den Hellcat's Root Kernel v1.25 XWKI8 (2.3.5) zu nehmen zwecks einfacher efs sicherung?

Wenn du das hellcat-tool zum efs sichern nehmen willst brauchst du nicht zwingend den Hellcatkernel.Das tool funktioniert auch mit den anderen kernels.

Veyron93 schrieb:
Wenn du das hellcat-tool zum efs sichern nehmen willst brauchst du nicht zwingend den Hellcatkernel.Das tool funktioniert auch mit den anderen kernels.

ich weiß, dachte nur es wär die einfachste variante da das tool bei dem kernel gleich dabei ist! werds einfach mal mit dem cf probieren ist ja quasi der einsteiger kernel!

danke für die antworten!

Hallo, Ich habe mich endschlossen auch zu Rooten.Mein Galaxy ist von O2 das soll auch so bleiben.Meine Software ist diese hir.
Basisbandversion.I9100XXKI4
Kernel-version.2.6.35.7-I9100XWKI8
Buildnummer.XWKI8
Ist ein Deutsches Geräd
Hallo,habe mir den runtergeladen:CF-Root-SGS2-XW-NEE-KI8-v4.3CWM4.zip kann ich den nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du im cf-kernel thread liest, siehst du dass du jeden nehmen kannst...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Das ist doch 2.3.5, was du hast, ja?

Du weisst aber schon das da ein Counter hochgezählt wird,
auch wenn du das "gelbe dreieck" weg bekommst, ja?

Den Counter kannst du nur mit einem JIG "nullen/reseten", welcher jedoch ab 2.3.5 nicht mehr funktioniert,
es sei denn man flasht den alten Bootloader, was nächstes Thema wäre.

Der JIG ist sowohl in der Lage den Counter zu resetten als auch das "gelbe dreieck" zu entfernen :winki:

Erst dann kannst du überhaupt davon ausgehen, das die Grundlage geschaffen ist in "Auslieferzustand" zu versetzen.

Du siehst, einfach nur mal schnell einen Rootkernel installieren, damit
ist es nicht getan.

Wozu willst du eigentlich rooten?
Das ist ja erst der Anfang :D

Wenn du dir da so unsicher bist, willst du es nicht lieber lassen?

Fängst du an rumzuflashen, musst du IMMER damit rechnen, das du z.B.
im Bootloop landest oder auch im Samsungstart oder es passiert der GAU,
ein FullBrick, mit alle dem musst du immer rechnen.

Ich schreibe das nur, weil man eben unsicherheit bei dir wahr nimmt,
nur um es nochmal sacken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast du sie verschreckt! ;)

Schöne Worte sind meist nicht wahr,
wahre Worte sind meist nicht schön :sneaky:

dann lieber ein ende mit schrecken als sckrecken ohne ende...

und damit 5€ ins phrasenschwein...:D

Ich behaupte mal den hier: Wer alles gewissenhaft und nach Anleitung macht, muss sich nicht fürchten vor einem Brick oder Bootloop. Vorausgesetzt das Geflashte ist korrekt programmiert ;)

Ich für meinen Teil hab mir grade MIUI geflasht und frage mich, wie ich je ohne leben konnte :thumbsup:

@ TE: Du lädst dir den Kernel für die KI8 runter und flashst diesen mit Odin. Ist so schwer nicht ;) Einfach nur strikt an die Anleitung halten dann passiert auch nichts!

• Danke
Reaktionen: Gene S
Status
Für weitere Antworten geschlossen.