[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chris0007: du kannst auch auf den danke-knopf drücken ... findest du rechts neben dem post ;)

Würde ich ja gern von xda laden, ist aber (fast) nie verlinkt und trotz guter Englischkenntnisse für mich dann manchmal schwierig. Ich gehe aber immer auf Nr. WOT und Virus Total, auch wenn ich den Links von A-H folge. Dein Post war zwar richtig, aber leider nicht hilfreich mangels Links. Hinzu kommt, dass ich zum Einen nicht viel Freizeit habe, also nicht stundenlang rumsuchen kann, aber da Phone dennoch ausreizen möchte, zum Anderen alle paar Monate ein neues Phone bekomme, dann geht das wieder von vorne los. Ist natürlich mein Problem....

Das kommt darauf an, was du benötigst. Im ersten Post ist eine Verlinkung zu den CF-Root Kernel bei xda sowie zu den Stock Kernel und Original FWs. Letzteres findest du auch hier im Forum.
Ansonsten kann man ja z.B. bei google zusätzlich den begriff "xda-developers" eingeben, dann kommen die seiten als erstes.

er sagt doch selber ,is ne Custom Rom drauf.....
also noch viel lesen....von allein kommt die da nicht hin....
google,suche zeigt auch viel Ergebnisse!!:flapper:

uploadfromtaptalk1322990487334.png

Was für nen Kernel Brauch ich?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Buildnummer -> KJ1

• Danke
Reaktionen: hotwert
hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, welche version ich benötige:

1322994140225.jpg

Kann jemand helfen??

Nach der Buildnummer gehen, also KJ1

(2 Posts über dir ist genau der selbe Screenshot zu sehen und die Frage ist auch beantwortet gewesen)

ja habe ich zu spät gelesen sorry :)

und wo finde ich das KJ1?

was passiert beim rooten! sollte ich vorher eine datensicherung machen oder bleiben alle daten auf dem S2 bestehen?

Vielleicht vorher einlesen und dann fragen?
Bleibt alles erhalten.

Hab vorhin erst gerootet mit KJ1 und alle Daten blieben bestehen nur 2 neue apps waren drauf CWM und Superuser

Unabhängig davon, dass typischerweise beim Rooten nichts verloren geht, ist eine regelmäßige(!) Datensicherung *immer* eine gute Idee. Eine ganz besonders gute ist es zweifellos, eine vorzunehmen, wenn man anfängt, am Betriebssystem zu fummeln. Und dazu gehört das Rooten im weiteren Sinne ebenfalls.

Ciao
Toscha

Es hat alles super geklappt... habe jetzt ein CF-Root Kernel auf dem S2. danach habe ich das Original Stock Kernel drauf gehauen! nun ist das gelbe dreieck weg, jedoch habe ich wieder dieses hässliche 1&1 logo! Gibt es eine möglichkeit dies zu entfernen?

Beim reinen Rooten ändert sich am Branding genau gar nichts. Insofern ist ganz normal, dass du weiterhin das 1&1-Bootlogo hast.

Ciao
Toscha

Ich möchte mein SGS2 auch rooten, nur leider habe ich keine Ahnung von der ganzen Materie und will nichts vermasseln :D Die Handydaten sind:
Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Ich möchte keine Custom Firmware oder wie man das hier nennt, lediglich die originale :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.