[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

• 5.180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird normalerweise überschrieben wenn du updatest wenn ich das richtig gelesen habe

Tim2601 schrieb:
für kiesupdate muss ich aber nicht in den downloadmodus?! Also OFF* LAUTSSTÄRKE+HOME???

Nein.Das ist nur bei Odin.

@ VerLec99

Wenn du Root los werden willst,dann eine komplette Firmware flashen und mache danach einen Wipe.Dann ist auf jeden Fall alles weg.

Hallo.

Ich hänge mal meinen Screenshot an. Wo bekomme ich den passenden Kernel her ? Danke !

Anhänge

• SC20110711-125006.png
    SC20110711-125006.png
    13,7 KB · Aufrufe: 269
r1rico schrieb:
Hallo.

Ich hänge mal meinen Screenshot an. Wo bekomme ich den passenden Kernel her ? Danke !

Passenden Kernel für was ? Du hast den CF KF2 Root Kernel drauf , dass ist der richtige momentan.

Für XXKG1 sprich Android 2.3.4 wird heute noch der CF XXKG1 4.1 kommen, Chainfire arbeitet gerade daran. Solange bist du mit dem Kernel den du gerade hast gut bedient.

• Danke
Reaktionen: r1rico
Danke Dir.

Hallo,
habs nach der anleitung gemacht und seit dem hab ich schlechteren wlan empfang... was ist schief gelaufen?

die 3 markierten sind in meinem wlan... der letzte test ist von heute nach dem rooten
der vorletzte (nicht markiert) ist bei nem bekannten, da ists normalerweise auch schneller...
billybob-albums-sgs2-picture1386-wlan-schlechter-seit-root.jpeg

ausserdem hab ich mit titanium backup den social hub deaktiviert, trotzdem bekomme ich bei einer nachricht 2mal den sound und 2 symbole in der statusleiste...?

und das gerät will zwischendurch immer mal wieder die pin(sim) haben...warum?

schonmal danke für tips...

Zuletzt bearbeitet:
Billybob schrieb:
Hallo,
habs nach der anleitung gemacht und seit dem hab ich schlechteren wlan empfang... was ist schief gelaufen?

die 3 markierten sind in meinem wlan... der letzte test ist von heute nach dem rooten
der vorletzte (nicht markiert) ist bei nem bekannten, da ists normalerweise auch schneller...

ausserdem hab ich mit titanium backup den social hub deaktiviert, trotzdem bekomme ich bei einer nachricht 2mal den sound und 2 symbole in der statusleiste...?

und das gerät will zwischendurch immer mal wieder die pin(sim) haben...warum?

schonmal danke für tips...

Das der Root Kernel was mit dem W-Lan Speed zu tun hat wäre mir aber neu ? Welchen Kernel hast du genommen ?

Und mit Social Hub ist ja ein ganz anderes Thema.Das du trotzdem eine Benachritung bekommst mit Sound bekommst hängt bestimmt mit der Kontoeinstellung der E-Mail zusammen.Da kann man die Benachrichtigung nämlich ausstellen.

hab diese dateien benutzt:

GT-I9100_XEO_I9100XXKF2_I9100OXAKF2_I9100XXKF2

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4

wodurch kann das wlan sonst gebremst werden?
das mit der benachrichtigung bezieht sich auf sms un mail... mal abgesehen davon ist der shub deaktiviert...
was ist mit der pin?

positiv ist mir nur das flüssigere menü aufgefallen...

Billybob schrieb:
hab diese dateien benutzt:

GT-I9100_XEO_I9100XXKF2_I9100OXAKF2_I9100XXKF2

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4

wodurch kann das wlan sonst gebremst werden?
das mit der benachrichtigung bezieht sich auf sms un mail... mal abgesehen davon ist der shub deaktiviert...
was ist mit der pin?

positiv ist mir nur das flüssigere menü aufgefallen...

Also das sind alles probleme die ich zum ersten mal höre.

Was für eine Firmware oder Custom Rom hast du drauf ? Oder besser gefragt... Hast du dir jetzt vielleicht gerade eine Custom Rom oder Firmware geflasht ? Vielleicht solltest du mal neu flashen,oder vorher einen Wipe probieren.

Den CF-Root Kernel hatte ich bis heute auch drauf ohne probleme.

bin noch nicht ganz warm mit dem thema, weswegen ich jetzt einfach hoffe, dass der sc deine fragen beantwortet.
billybob-albums-sgs2-picture1387-sc20110711-204537.jpeg

wollte eigentlich nur neue fw haben und titanium backup nutzen.
wenn du mir noch nen crshkurs zu titanium backup geben kannst (wie ich alles auf einen schlag sichere und wiederherstelle) dann werd ich den wipe wohl mal testen.

Billybob schrieb:
bin noch nicht ganz warm mit dem thema, weswegen ich jetzt einfach hoffe, dass der sc deine fragen beantwortet.
billybob-albums-sgs2-picture1387-sc20110711-204537.jpeg

wollte eigentlich nur neue fw haben und titanium backup nutzen.
wenn du mir noch nen crshkurs zu titanium backup geben kannst (wie ich alles auf einen schlag sichere und wiederherstelle) dann werd ich den wipe wohl mal testen.

Hier geht es aber um Root und nicht um Firmware flashen ;) Für Titanium Backup habe ich aber eine gute Anleitung : Klick

Wenn du deine Firmware die du haben willst geflasht hast,oder mit Kies ein Update gemacht hast,dann kannst du hier nach Anleitung rooten.

• Danke
Reaktionen: Billybob
danke schonmal....
hatte ja auch rerootet, deswegen schreibe ich hier..
hast du jetzt noch ne anleitung fürs wipen? dann müsste ich ja alles haben.

Billybob schrieb:
danke schonmal....
hatte ja auch rerootet, deswegen schreibe ich hier..
hast du jetzt noch ne anleitung fürs wipen? dann müsste ich ja alles haben.

Den Unterschied von Wipe und Flash kennst du aber schon oder ?

Ich weiss ja immer noch nicht was du überhaupt willst ? Willst du bei einer Offizielen Firmware bleiben oder willst du eine Custom Rom ?

flash = neue fw ?
wipe = auslieferungszustand ?

eigentlich wollte ich nur die neueste fw (original) + root
und da kies ja der reinste krampf ist hab ichs mit odin gemacht (nach deiner anleitung)
jetzt hab ich schlechtere wlan werte und ich muss hier und da mal die pin eingeben...

jetzt sag du mir was ich hab^^

Anhänge

• sc20110627085759.jpg
    sc20110627085759.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 275
QuesT schrieb:
Hallo Leute,

haben denn CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip geflasht will aber nun wieder zurück zum Orginal.

Welchen müsste ich nun flashen und wo finde ich die?

Wie zurück zum Orginal ? Du willst Root von deinem Handy ganze entfernen ?

Da reicht es aber nicht den Stock Kernel zu flashen.Da musst du dir eine Komplette Firmware flashen mit Odin,oder wenn es ein Update bei Kies gibt ein Update machen.

Du hast die KE2 DBT drauf.Über Kies gibt es jetzt die KF3 DBT.

Danke aber Kies findest kein Update.

QuesT schrieb:
Danke aber Kies findest kein Update.

Dann hast du ein Problem mit Kies ;) Schau mal in meine Anleitung Branding entfernen.Da habe ich beschrieben was es für lösungen dafür gibt.

BananenAffe schrieb:
Ist wurscht ! Kannst auch jeden anderen Kernel nehmen wenn du willst.Der CF-Root KF3 ist aber auch ok.

ich greif das nochma auf :)

im TuT schreibste aber:
Da wir in diesen Fall die Firmware KE7 haben,laden wir uns den passenden CF-Root Kernel von hier ab Post Nr.3

wasn nu? :D

arty schrieb:
ich greif das nochma auf :)

im TuT schreibste aber:

wasn nu? :D

Wenn du alles richtig gelesen hättest,dann hättest du auch gesehen das da steht :

Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden.

Mein Anleitung basiert aber auf den passenden CF-Root Kernel zur passenden Firmware.

------------------------------------------

Was so viel heisst das es egal ist was für einen Root Kernel du nimmst,ich es aber zur veranschaulichung mit dem passenden Root Kernel zur passenden Firmware gemacht habe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.