Nightly
Inventar
- 4.902
Der heutige Nachmittag war spannend, auf meinem Tisch lag (endlich) ein SGS II mit Entwickler IMEI; basteln war also angesagt
EFS Pro v2.0.70:
Die Funktionen des Tools können Usern z.B. bei Problemen wie "Entwickler IMEI, "unbekanntes Basisband oder "kein Netzwerk/Signal"
ganz neue Ansätze liefern, um selbst kostengünstig ihr SGS II zu reparieren. Ich weise allerdings darauf hin, dass man nicht gedankenlos
jeden Button dieses Tools wahllos durchklicken sollte,denn man kann damit auch sein SGS II final zerstören. Umsicht ist also gefordert, natürlich übernehme ich keinerlei Garantien, Gewährleistungen, whatever.
Stattdessen / Menü > Sicherheit> SIM Karte -> Sim Karte entsperren; thats it.
Nochmals in klaren Worten: "Du klickst, dein Risiko
"
Wann und wozu könnte ich dieses Tool anwenden?
Voraussetzung:
ein definitiv unbeschädigtes EFS BACKUP (idealerweise direkt nach dem rooten erstellt) - andernfalls bleibt wohl nur noch der Recovery Versuch via NV DATA/Recovery oder über einen professionellen Dienstleister!
- Auf dem SGS II: root/busybox/su/
- Microsoft .NET Framework 4.0 muss auf dem PC installiert sein
- Lock Screen,PIN,usw. am Smartphone muss deaktiviert sein
- Massenspeicher-Modus muss ebenfalls deaktiviert sein
- USB DEBUGGING muss aktiviert sein
- bei CM9 in den Entwickleroptionen -> Root Zugriff für APPS und ADB anhaken @ Danke an Maximillian Schmid
Download: http://d-h.st/coO
Multi Mirror:
[TOOL] Updated! 13/04/12 - EFS Pro v1.4.7 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers
Ach ja, das Galaxy SII (ein eBay Kauf) hat nun übrigens keine Entwickler IMEI mehr. ^^
Trotz dem relativ schnellen Erfolg nochmals eine Warnung mit auf den Weg: wenn ihr dieses Tool nutzt, dann nehmt euch die nötige Zeit dazu, handelt überlegt und verinnerlicht vorab: "Alles was ich mit dem Tool mache, geschieht auf eigenes Risiko!"
Sollte sich jemand an die Thematik heranwagen, wäre Feedback natürlich erwünscht !
MfG
Nightly
Dieses Tool sollte vielen schon bekannt sein; es ist kein Wunder Tool, vielmehr ein wirklich durchdachtes Tool und seit dem letzten Update beinhaltet dieses Programm noch einige Features mehr, welche (so hoffe ich) einen eigenen Thread dafür rechtfertigen, letztlich auch deshalb, um Erfahrungswerte von Betroffenen der benannten Probleme gezielt sammeln zu können.EFS Pro v2.0.70 - Advanced '/efs' Backup and Restore!
Bitte haltet diesen Thread der Übersichtlichkeit wegen frei von OFF Topic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke.html"]zur Plauderecke[/OFFURL] gehts hier lang!
EFS Pro v2.0.70:
Die Funktionen des Tools können Usern z.B. bei Problemen wie "Entwickler IMEI, "unbekanntes Basisband oder "kein Netzwerk/Signal"
ganz neue Ansätze liefern, um selbst kostengünstig ihr SGS II zu reparieren. Ich weise allerdings darauf hin, dass man nicht gedankenlos
jeden Button dieses Tools wahllos durchklicken sollte,denn man kann damit auch sein SGS II final zerstören. Umsicht ist also gefordert, natürlich übernehme ich keinerlei Garantien, Gewährleistungen, whatever.
- bei dieser Fehlermeldung solltet ihr dieses Tool nicht anwenden!"Nicht im Netzt registriert"
Stattdessen / Menü > Sicherheit> SIM Karte -> Sim Karte entsperren; thats it.
Nochmals in klaren Worten: "Du klickst, dein Risiko
Wann und wozu könnte ich dieses Tool anwenden?
- zum sichern der '/ efs' direkt nach dem rooten !
- zur (hoffentlich erfolgreichen) Wiederherstellung der Original IMEI im NOTFALL
- nur dann, wenn Du nicht an chronischer Selbstüberschätzung leidest und die nötige Umsicht und Reife im Umgang mit derlei Tools besitzt!
- zur (hoffentlich erfolgreichen) Wiederherstellung der Original IMEI im NOTFALL
- nur dann, wenn Du nicht an chronischer Selbstüberschätzung leidest und die nötige Umsicht und Reife im Umgang mit derlei Tools besitzt!
- Auf dem SGS II: root/busybox/su/
- Microsoft .NET Framework 4.0 muss auf dem PC installiert sein
- Lock Screen,PIN,usw. am Smartphone muss deaktiviert sein
- Massenspeicher-Modus muss ebenfalls deaktiviert sein
- USB DEBUGGING muss aktiviert sein
- bei CM9 in den Entwickleroptionen -> Root Zugriff für APPS und ADB anhaken @ Danke an Maximillian Schmid
Multi Mirror:
[TOOL] Updated! 13/04/12 - EFS Pro v1.4.7 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers
Ach ja, das Galaxy SII (ein eBay Kauf) hat nun übrigens keine Entwickler IMEI mehr. ^^
Trotz dem relativ schnellen Erfolg nochmals eine Warnung mit auf den Weg: wenn ihr dieses Tool nutzt, dann nehmt euch die nötige Zeit dazu, handelt überlegt und verinnerlicht vorab: "Alles was ich mit dem Tool mache, geschieht auf eigenes Risiko!"
Sollte sich jemand an die Thematik heranwagen, wäre Feedback natürlich erwünscht !
MfG
Nightly
Zuletzt bearbeitet: