Norman198429
Ambitioniertes Mitglied
- 18
ach verdammt....
NV Recovery failed ..
ich hab mich satt
NV Recovery failed ..
ich hab mich satt
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der heutige Nachmittag war spannend, auf meinem Tisch lag (endlich) ein SGS II mit Entwickler IMEI; basteln war also angesagt
Dieses Tool sollte vielen schon bekannt sein; es ist kein Wunder Tool, vielmehr ein wirklich durchdachtes Tool und seit dem letzten Update beinhaltet dieses Programm noch einige Features mehr, welche (so hoffe ich) einen eigenen Thread dafür rechtfertigen, letztlich auch deshalb, um Erfahrungswerte von Betroffenen der benannten Probleme gezielt sammeln zu können.
EFS Pro v2.0.70:
Die Funktionen des Tools können Usern z.B. bei Problemen wie "Entwickler IMEI, "unbekanntes Basisband oder "kein Netzwerk/Signal"
ganz neue Ansätze liefern, um selbst kostengünstig ihr SGS II zu reparieren. Ich weise allerdings darauf hin, dass man nicht gedankenlos
jeden Button dieses Tools wahllos durchklicken sollte,denn man kann damit auch sein SGS II final zerstören. Umsicht ist also gefordert, natürlich übernehme ich keinerlei Garantien, Gewährleistungen, whatever.
- bei dieser Fehlermeldung solltet ihr dieses Tool nicht anwenden!
Stattdessen / Menü > Sicherheit> SIM Karte -> Sim Karte entsperren; thats it.
Nochmals in klaren Worten: "Du klickst, dein Risiko"
Wann und wozu könnte ich dieses Tool anwenden?Voraussetzung:- zum sichern der '/ efs' direkt nach dem rooten !
- zur (hoffentlich erfolgreichen) Wiederherstellung der Original IMEI im NOTFALL
- nur dann, wenn Du nicht an chronischer Selbstüberschätzung leidest und die nötige Umsicht und Reife im Umgang mit derlei Tools besitzt!Download: Dev-Host - HiepsiOnline038.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Serviceein definitiv unbeschädigtes EFS BACKUP (idealerweise direkt nach dem rooten erstellt) - andernfalls bleibt wohl nur noch der Recovery Versuch via NV DATA/Recovery oder über einen professionellen Dienstleister!
- Auf dem SGS II: root/busybox/su/
- Microsoft .NET Framework 4.0 muss auf dem PC installiert sein
- Lock Screen,PIN,usw. am Smartphone muss deaktiviert sein
- Massenspeicher-Modus muss ebenfalls deaktiviert sein
- USB DEBUGGING muss aktiviert sein
- bei CM9 in den Entwickleroptionen -> Root Zugriff für APPS und ADB anhaken @ Danke an Maximillian Schmid
Multi Mirror:
1
Entpacke das Archiv in einen Order auf dem Desktop.
Alle Features im Detail:
Ab hier wirds dann noch mal sehr spannend:unterstützt die Sicherung und Wiederherstellung vom '/efs'-Partitions Image (* .img) Dateien und auch von komprimierten TAR-Archiven (* .tar).
unterstützt multiple '/ efs'Backups (historisch)
Backups werden wahlweise direkt (historisch) auf dem PC oder dem SGS II gespeichert (auf dem PC: optimal für ein sicheres Backup Management)
erkennt automatisch gespeichert EFS Backups auf dem Geräte und dem PC- ideal für eine stressfreie '/efs'-Partitionswiederherstellung.
Re-Scan-Option, um Backup-Liste für die Wiederherstellung von Backups zu aktualisieren.
Automatische re-mounts der '/efs'Ordner mit Lese- / Schreibberechtigungen während restore
Automatische Erkennung und Steuerung des Massenspeicher-Modus.
Automatische Hintergrunddiensterkennung und Beendigung aller Samsung Kies Dienste
unterstützt (optional) das Formatieren der '/efs' Partition vor eine EFS-Sicherungswiederherstellen.
zeigt Geräteinfo, ROM/Firmware- und BusyBox Version beim Programmstart.Das Tool ist eigentlich selbst erklärend:unterstützt NV Recovery - (die Widerherstellung von NV Daten aus '* bak ' Dateien, falls vorhanden), um beschädigte NV Dateien oder falsche IMEI-Nummern zu recovern
unterstützt die Dateiberechtigungskorrektur von NV Dateien (z.B. bei Zugriffsberechtigungsproblemen (auch während dem restore) und daraus resultierenden Problemen wie "unbekanntes Basisband" oder "kein Netzwerk/Signal") zu eliminieren
unterstützt NV Daten Dateireparatur
GRÜN: Alle EFS Backup Optionen
Das Backup wird (je nach Auswahl entweder auf deinem Smartphone unter ´/sdcard/EFSProBackup´ oder im Ordner auf deinem Desktop gespeichert; beide Optionen sindzugleich anwählbar
ROT: Alle EFS Restore OptionenOrange: NV Daten Recovery und ReparaturHier gehts ans Eingemachte;
Über das Dropdown Menü kann man (bei multiplen Backups) ein bestimmtes Backup auswählen.Die Option Re-Scan sorgt dabei dafür, dass auch alle vorhandenen Backups im Ordner auf dem Desktop im Tool gelistet werden.
sollte allerdings nur die letzte Wahl sein, falls man anderweitig Dateiberechtigungsprobleme nicht in den Griff bekommt und darf keinesfalls ausgeführt werden, wenn man nicht vorab ein fehlerfreies'/efs' Backup angelegt hat.
Die goldene Regel:
- Die Funktion "Attempt NV Recovery" versucht, aus vorhandenen *NV *.bak Dateien die Original IMEI wieder herzustellen
- Die Funktion "Repair NV Data" versucht, beschädigte NV Data Dateien zu reparieren, damit man diese wieder problemfrei verwenden kann.
Source:[TOOL] Updated! 13/04/12 - EFS Pro v1.4.7 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers
Ach ja, das Galaxy SII (ein eBay Kauf) hat nun übrigens keine Entwickler IMEI mehr. ^^
Trotz dem relativ schnellen Erfolg nochmals eine Warnung mit auf den Weg: wenn ihr dieses Tool nutzt, dann nehmt euch die nötige Zeit dazu, handelt überlegt und verinnerlicht vorab: "Alles was ich mit dem Tool mache, geschieht auf eigenes Risiko!"
Sollte sich jemand an die Thematik heranwagen, wäre Feedback natürlich erwünscht !
MfG Nightly