[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehler beim Parsen ist wirklich berühmt. Ich weiß nicht, wie man das hinkriegt (also speziell bei Swype, normalerweise entsteht das durch korrupte Downloads), aber irgendwann "gings" bei mir. Ansonsten kannst du hier mal die SuFu oder in xda anschmeißen, gibt genügend swype-uploads ^^

Ein Notfallos gibt es in der Form nicht. Wenn du eine neue Rom flashst, wird die alte überschrieben. Also joa..hättest kein GB flashen müssen :D Im Zweifelsfall macht man im Recovery ein nandroid-Backup. :thumbup:

bitte löschen

Hallo,
ich will mein galaxy s2 auf den Kaufzustand zurücksetzen.Hab mir jetzt bei samfirmware.com die firmware runtergeladen.

i9100XWLP7_I9100XXLPS_HOME.tar.md5

Es war nur die eine Darei vorhanden.
Was muss ich nun bei PIT, Modem und CSC einfügen?

Habe Cyanogenmod 9 drauf und will alles auch den Root rückgängig machen.
Halt dass es so ist wie ich es gekauft habe.

mfg bigskymon

Steht alles in der Anleitung im Startpost...

Danke für die Antwort.
Habe mir natürlich alles durchgelesen
Wenn ich diese eine Datei bei Pda einfüge ist dann alles auf Urzustand oder brauch ich noch PIT, MODEM und CSC?
Das ist für mich leider nicht so klar?

Es wäre nett wenn jemand antworten könnte.
Wie gesagt den post hab ich mir gründlich durchgelesen und es ist für mich, da ich mich nicht so gut auskenn nicht ersichtlich
mfg bigskymon

Zuletzt bearbeitet:
Warum so passiv? Warum liest du nicht einfach ein paar Posts weiter, anstatt deine Energie im Schreiben von Beiträgen zu investieren, die hier schon mehrfach geschrieben und beantwortet worden sind... :confused:

• Danke
Reaktionen: sentral
Naja, mecss,, du siehst doch dass er es entweder nicht gefunden oder verstanden hat. Wäre eine nette Geste von dir gewesen, wenn du ihm da den ein oder anderen Post raus gesucht hättest. Würde ich persönlich auch, aber am Handy suchen ist immer so ne Sache:/

@bigskymon : eine einteilige fw enthält einfach alles, was du zum flashen brauchst. Einfach in Pda rein stecken und dann nach Anleitung vorgehen.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

wow.danke für die antwort.
hab es grad gemacht und das handy hat nach dem flashvorgang nicht gebootet.
hab dann eine dreiteilige open eu version 2.3.6 geflasht und das handy hat gebootet.
wie müsste ich jetzt vorgehen um die deutsche version zu flashen, dass er bootet und auch über kies wieder aktualisierbar ist?
das macht er nämlich jetzt nicht.
mfg bigskymon

Nochmals danke

ich versteh aber nicht warum es nicht bei mir klappt wenn ich die einteilige o2 germany pda flashe, warum er nach dem flashen nicht bootet sondern hängen bleibt wo samsung galaxy s2 steht, recht am anfang des bootvorgangs.

weiss jemand darauf eine antwort?
hab schon alle treats durch, die mit auslieferungszustand zu tun haben.
hab jetzt eine open eu version drauf.
brauche aber den o2 auslieferungszustand.

mfg bigskymon

Am besten vor und nach dem flashen ein Factory wipe in der Recovery machen

Hallo,

ich bin neu hier u.a. aufgrund der Tatsache, dass mein Samsung Galaxy S2 von 1&1 ein Branding hat und derzeit immer noch kein ICS verfügbar ist. :cool2:

Erst einmal herzlichen Dank den fleißigen Usern, die Anleitungen und HOW-TO's geschrieben haben und diese aktuell halten. :thumbsup:

Ziel: Ich möchte gerne ICS auf dem Handy haben und das ohne Branding um zukünftig über Kies die aktuelle Version angeboten bekomme und ggfs. installieren kann, root benötige ich nicht.

Ich habe mich schon weit eingelesen und hätte bevor ich die originale Samsung Firmware flashe noch 2 Fragen:

1) Gibt es noch andere Firmware Quellen außer samfirmware.com insbesondere für die branded firmware von 1&1 im Falle eines Falles? :rolleyes2:

2) Wenn ich das richtig verstanden habe und die open Germany ICS Firmware I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT flashe benötige ich doch nichts weiter um mein o.g. Ziel zu erreichen oder?

Wenn ich I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip entpacke erhalte ich I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 und SS_DL.dll.
Die Datei I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 würde ich bei PDA einfügen und die deafult-Haken bei "Auto Rebbot" und "F.Reset Time" drin lassen, richtig?

Samsung Software-Version:

PDA: I9100BHKJ1
PHONE: I9100XXK14
CSC: I9100XEGKJ1

Danke
Maldwyn

Zuletzt bearbeitet:
Quellen gibt es genug. Da kannst du kurz Google anschmeissen und los gehts;)
Ansonsten gibt es in xda einen sticky thread mit allen Stock ROMs. Auch nightly hat hier einen großen thread mit den Stock ROMs.

ansonsten der flash Vorgang stimmt soweit. Es gibt auch ne Anleitung für das erste mal flashen:)

trayzor schrieb:
Quellen gibt es genug. Da kannst du kurz Google anschmeissen und los gehts;)
Ansonsten gibt es in xda einen sticky thread mit allen Stock ROMs. Auch nightly hat hier einen großen thread mit den Stock ROMs.

ansonsten der flash Vorgang stimmt soweit. Es gibt auch ne Anleitung für das erste mal flashen:)

Danke dir für dein Feedback. Ich hatte google bereits befragt und auch im Forum gesucht aber keine "originales" 1und1 ROM gefunden. :)
Bezüglich des Flashvorgangs habe mich wohl zu unklar geäußert. Ich wollte wissen ob ich mit Einspielung eines anderen ROMs (z.B. *DBT*) ein 1und1 branded Handy vom Branding "befreien" kann oder ob noch weitere Schritte notwendig sind.

Ich glaube ich warte lieber bis 1und1 das ICS 4.0.3 released und dann werde ich, sofern ein "originales" 1und1 ROM vorliegt, auf ICS 4.0.3 DBT flashen.

Schönen Fussballabend gleich
Maldwyn

Ich habe Kies noch nie zum flashen benutzt, daher diese Info etwas unsicher..ist aber das, was bei mir durch drüber lesen hängen geblieben ist:
Wenn du eine Stock fw flashst, kannst du prinzipiell mit Kies updaten.
Wenn du es probieren möchtest, kannst du ja dbt gb flashen und dann mit Kies auf ics hochziehen :) ansonsten weiter suchen und mir dann auch was zeigen, damit ich das auch mal weiß:D

Huhu,

nachdem mich das Ice Cream Sandwich so nervt, möchte ich wieder zurück zu GB!

Am liebsten zu 2.3.__! (Ist eigentlich egal welche Firmware, hauptsache 2.3.) Habe jetzt auch schon mit CODE_I9100XXKI3_CL577579_REV02_user_low_ship.tar.md5 geflasht, das hat auch alles einwandfrei geklappt, aber irgendwie funktioniert bei dieser Firmware das T9 nicht! (obwohl alle Häckchen bei T9 gesetzt sind)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Firmware ich nehmen muss! Habe schon einige probiert, aber bei manchen startet das S2 gar nicht oder es kommen jede Menge Fehlermeldungen. Bei einer anderen hatte ich dann eine englische Tastatur (z/y vertauscht)

Dann gibt es wieder Firmwares, die nach dem Entpacken verschiede Dateien hat, wie z.B. boot.bin, chace.img, factoryfs.img, hidden.img, modem.bin, param.lfs, slb.bin, zImage! (I9100XXKF2_OXAKF2_XXKF2.zip) Das die Modem-Datei zu Phone muss, ist klar, aber was ist mit dem Rest? In dieser Zip-Datei gibt es nämlich kein CSC/PIT/PAD, nur dieses Modem!

Was wäre die richtige Firmware für mich (die ich nur bei PDA in Odin einsetzten muss)?
Mir ist es eigentlich egal, ob mit T-Mobile Branding oder ohne! Hauptsache wieder zurück zu Gingerbread!

Könnte mir bitte jemand den richtigen Download-Link setzen?

Bitte um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Lg Sabby

-------------------------------------------------

Edit:
Ich habs jetzt hinbekommen, allerdings klappt das mit der Tastatur nicht! Es geht kein T9 und z/y sind vertauscht! Liegt das an der Firmware?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
viel gelesen, jetzt endlich mal angemeldet.
An der Stelle mal besten Dank für die guten Anleitungen, haben mir schon sehr geholfen. Mein altes Hirn (>50) ist da nicht mehr so schnell.
Nun mein Problem (trotz Anleitung):
Habe versucht die I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT auf mein 1&1 SGS2 zu flashen, geht nicht, ODIN sagt fail. Einer schon probiert (ist von Juni 2012)
Ich versuchs mal noch mit der Version I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT, wenn das auch nicht geht, warte ich noch bis zum Ende meines Vertrags, dann brauch ich auch kein update:cursing:

Odin als Administrator starten, anderen USB Port nehmen.
Vor dem flashen einen Factory Wipe in der recovery durchführen.
Alternativ die LP7 als dreiteilig flashen

Update:
Geht auch nicht

Immerhin weder Erfolg noch Fehler
Am Handy steht: Custom Binary Download: NO

Grüße
Axel

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3 KB · Aufrufe: 314
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts.
Rechner neu gebootet, SGS2 gewipet, Kabel umgestöpselt und die April FW genommen, Voilà.
Danke für die Unterstützung:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.