[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich in diesen Thread verwiesen wurde. :)

Marcus1980 schrieb:
Nun stell ich mir folgende Fragen:

1. Wenn ich über Kies oder Odin die angebotene Software flashe:
pda:LP7 phone:LPS csc:LP5 (DBT)
Wenn ja, welchen Root-Kernel-Rom brauche ich für die SW?

den:
CF-Root Download

oder den:

CF-Root Download

2. liege ich mit dieser FW richtig zum flashen mit Odin?

http://anonym.to/?JumboFiles.com - Dedicated Hosting

3. Wie sieht es mit den Daten/Apps/Musik usw. nach dem flashen aus? Sollte da noch alles da sein?

Ich weiß ihr mögt Kies nicht, aber wenn ich alles über Kies sichere und die Apps über Titanium kann ich dann das Handy nachdem Update sozusagen wieder komplett herstellen?

Schon mal wieder vielen Dank für eure Hilfe!

VG
Marcus

nochmal danke

ahnungslos1 schrieb:
Dazu habe ich folgende Datei runtergeladen:
I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1_HOME.tar.md5
Odin ebenfalls.
Muss ich nun einfach die eine Datei in PDA laden und Haken bei Auto Reboot und F. Rest Time setzen und los gehts?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
wenn es eine einteilige firmware war : ja :)

ansonsten bist du in diesem thread optimalst aufgehoben :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread.html[/OFFURL]

einen post über deinem ist ein thread verlinkt,indem es nur ums downgraden geht...
;)
aber generell : wenn die fw schonmal auf deinem s2 lief,gibts nichts, was dagegen spricht. halt ordentlich wipen vorher ;) (streng genommen gibts sowas wie ein downgrade ja nicht bei android :D)

trayzor schrieb:
..... halt ordentlich wipen vorher ...

@HCICS:

Die Wisch&Weg-Tücher kannst Du Dir sparen - ein richtiges Factory Reset (Werkseinstellungen) z. Bsp. *2767*3855# via Tel.-Tastatur erledigt das gründlich in einem Waschgang. Ist bei einem Wechsel von ICS auf GB sicher zu empfehlen.

Persönlich Wichtiges vorher sichern!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Hilfeschrei an alle! Ich habe nämlich mein neues SGS2 zernagelt, fürchte ich. Hab alles nach Anleitung gemacht:
Gignerbread gerootet, mittels dem Tool "Galaxy_S Unlock" aus dem market entsperrt (war auch entsperrt, hab mittels "*#....." kontrolliert: alles auf off").
Anschließend mit dem kTool, ebenfalls aus dem market, ein EFS-Backup gemacht und am PC gesichert.

Dann die offizielle ungebrandete ICS Firmware (I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip), die PIT-Datei s1_odin_20100512.pit und odin 3_1.85 runtergeladen und entpackt.

Anschließend odin gestartet, SGS2 ausgeräumt (Speicher- und Simkarte raus), im Downloadmodus gestartet. nachdem im odin alles so ausgeschaut hat, wie es sollte die Datei aus dem Firmware-zip von .tar.md5 in .tar umbenannt, im Feld "PDA" von odin ausgewählt und die PIT-Datei ausgewählt. Die Box "Re-Partition" im odin hab ich angehakt.
Dann auf den Start-Button....
Nach ca. 60 Minuten hab ich denn die große Flatter gekriegt und wollte wisen ob das Telefon noch geht: Odin beendet und den Akku raus - seit diesem Moment bleibt das Telefon schwarz und tut gar nix mehr. Es läßt sich nicht mehr in den Downloadmodus setzen, nicht einschalten, gar nix

Jetzt hab ich zwar ein EFS-backup, kann aber damit wohl nix mehr anfangen, oder?

Screenshots von odin und dem sgs2 (nach ca.60 Minuten!):
odin
sgs2

Hat jemand noch eine andere Idee als den Weg zum Hersteller?

Für jede Hilfe äußerst dankbar,
funkl

Anhänge

• odin.png
    odin.png
    14,6 KB · Aufrufe: 337
  • sgs2.JPG
    sgs2.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 736
Steht doch extra in Odin: DO NOT TURN OFF TARGET! Wenn man es doch macht: AKarte...
Musst es mal mit nem Jig versuchen, hilft das auch nicht, kann dir nur das Service Center oder Tonne helfen.

Schon klar, aber ich hätte nicht gewusst, was ich sonst tun sollte...

es nicht ausschalten...

funkl schrieb:
....aber ich hätte nicht gewusst, was ich sonst tun sollte...

@HipHopRulez & gewürzwiesel:

Ich bin jetzt auch mal ein unsicherer Anwender.

Irgendwann muss ja was mal unternommen werden, wenn sich nichts rührt.
Welchen Alternativ-Ratschlag habt Ihr denn noch, wenn nach 60 Minuten nichts passiert ist? Warten auf Godot? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade auch geflasht und ich sehe das Galaxy Zeichen beim Booten aber schon seit 10 minuten.
Was soll ich machen? Warten? Akku raus und rein?

Hatte ich auch schon, du wirst festhängen, da hilft im Prinzip nur nochmal Flashen.
@Drielander: Ein Tee, Kaffee, Bier oder sonst was trinken. ;)

@HipHopRulez:

Getränke stillen zwar den Durst, helfen funkl aber nicht, wenn er nicht mehr in den DL-Modus kommt. ;)

Er war ja drin bis er es ausgeschaltet hat. ;)

funkl schrieb:
nachdem im odin alles so ausgeschaut hat, wie es sollte die Datei aus dem Firmware-zip von .tar.md5 in .tar umbenannt
kann es daran liegen?ich kenne mich mit androids handling mit dateiendungen <-> dateiinhalt nicht aus, unter windows kriegt man damit massive probleme..
@hiphoprulez : wenn da nach 60min der flashvorgang nicht abgeschlossen war, ist sowieso ende im gelände. da is vorher was schief gelaufen.

HipHopRulez schrieb:
Er war ja drin bis er es ausgeschaltet hat. ;)

... und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute!

Wie lange hätte er Deiner Meinung nach warten sollen?

trayzor schrieb:
....
@hiphoprulez : wenn da nach 60min der flashvorgang nicht abgeschlossen war, ist sowieso ende im gelände. da is vorher was schief gelaufen.

Sehe ich auch so!
Die Frage bleibt unbeantwortet, was (außer Einschicken) zu tun ist. Für unsereins schon schwierig, aber für einen Anfänger ohne Testerfahrung mehr als problematisch.

Hallo,

mir wurde letztes Jahr mein S2 gestohlen und ich habe mir ein "gebrauchtes" im Neuzustand geholt. Das Ding war leider voll mit Telekom-Kram.
Darum habe ich das Handy geflasht.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich mein S2 nciht mehr über Kies updaten lässt und somit ich auch nicht das Adroid 4 bekomme... :mad2:
Ich wollte das Handy jetzt auf Android 4 flashen, Odin findet das Handy aber wenn ich die Lautstärketaste+Menütaste+Powertaste drücke geht das Handy nicht mehr in den Downloadmodus und Odin kann es nicht flashen.
Da steht auf dem Display was von # MANUAL MODE # und "Successfully applied multi-CSC...
Lange rede kuerzer Sinn...wie bekomme ich Android 4 vernünftig aufs Telefon, sodass auch wieder KIES das Handy aktualisieren kann? Hab auch gehört das die IMEI hinterlegt werden muss oder so?
Zu not würde ich auch wieder die Vodafone-Firmware nehmen (bin ja bei Vodafone)
Ich bin eigentlich nicht so firm in SOlchen sachen aber im gegensatz zu Vodafone hat die Telekom so extrem viel auf das Handy geballtert... darum hatte ich es geflasht.
Vielen vielen vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titel: "Wie flashe ich..."

Zitat von dir: "Darum habe ich das Handy geflasht"
"darum hatte ich es geflasht"

Anscheinend weißt du doch wie es geht. Und wenn du weißt wie man flasht, kannst du sicher auch die Anleitungen und Stickys und die Suchfunktion hier im Forum nutzen.

Gruß

???
Sorry aber die antwort ist nichts wert... :sad:
Ich komme nicht in den Downloadmodus nur in einen "MANUEL MODE", Odin findet zwer das S2 aber es passiert nichts...passiert nichts..........FAILED!
Das ist mein Problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.