[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke ihr beiden, jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir den akku aufläd, mein handy schafft das nämlich nicht :( :p

6dc11887-b77f-310d.jpg

warum denn das?!?

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2

akku läd sich nich auf bzw. beim aufladen wird die cpu so heiß dass alles verpufft :p

hmm...das ist dann wohl ein hardwareseitiges problem bei dem dir ein flash auch nicht wirklich viel hilft. oder irre ich mich da?:eek:

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2

werd ich heut mittag sehn ;)

soooo
eben mit einem akku von nem freund (auch s2) einen neuen kernel drauf und schon geht wieder alles :)
danke nochmal für den schnellen post

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern mein Handy per Odin flashen.
Dann kam bei Odin fail in Rot.
USB-Debugging ausgeschaltet.
Muß
USB-Debugging einschaltet sein wenn man über Odin flashen möchte.

so sieht das aus wenn ich odin gestartet habe. Im Windows task Manger

Anhänge

• 20120404_111715.jpg
    20120404_111715.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 297
  • 20120404_111739.jpg
    20120404_111739.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Beende mal alle prozesse mit kies im namen. Dann entpackst du die odin zip in einen ordner und startest odin erst danach.

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2

Hallo,

ich bin recht neu hier und habe ebenso wenig erfahrung mit dem Flashen.

Ich habe zzt die ICS - Polen auf mein S2 installiert. Dies stellte sich auch nicht gerade schwer heraus. Mit dieser Anleitung.

Das Problem ist aber, das Samsung mit deren Touchwiz Oberfäche meiner Meinung nach vieles zerstört.
Daher würde ich gern die CyanogenMod9 aufspielen.
Das Problem, bisher hab ich keine Anleitung gefunden die diesen Vorgang detailiert beschreibt.

Verstehe ich das richtig, das ich die Mod nicht einfach wie das ICS-Polen-Rom aufspielen kann?

Da ich keine Superuser rechte habe?
Aber wie bekomme ich die denn?
Durch einen neuen Bootloader? Aber wie bekomme ich denn drauf?

Oder kennt einer eine sehr gute für Anfänger verständliche Anleitung?
Ich komme zwar im recovery Modus, aber dort sind natürlich keine backup oder flashmöglichkeiten.

Vielen Dank im Voraus

Servus!

Laut der Anleitung könnte man doch dieses ICS bereits auf seinem deutschen SGS II installieren oder sollte ich noch warten?

I9100XXLPH 4.0.3 2012 February I9100OXALPH Open Europe

Danke, hat prima geklappt!:rolleyes2:

Jau, soweit okay.
Übertragen war nach 2 Minuten erledigt. Aber die Installation scheint nicht zu funktionieren. Im Recovery steht dann zum Schluss DBT kein Zugriff o.Ä.
Dann startet es neu und loopt den Boot. Kommt nicht

Was kann man da machen?

Edith sagt: Hat sich erledigt. Fullwipe gemacht, jetzt ist mein Smarty wieder im Originalzustand, begesehen vom Flash Count. Aber den könnte ich ja jiggen, wenn ich wollte. Jetzte mal wieder.... ;)
Danke fürs TUT. Ich denke ich habs nun gerafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute

bin neu hier und habe ein problem ich habe mein G2 auf I9100XXLPS geflasht jz habe ich das problem das wenn es neustartet nicht mehr weiter laedt es zeigt mir nur den start bildschirm was soll ich tun hatte vorher die 2.3.6 open europe drauf bedanke mich im vorraus

Hi Leute,

ich hab bisher folgende FW drauf, die nicht updatefähig ist:

Android-Verion
2.3.6
Basisbandversion
I9100XXKL1
Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XXKL1-CL783870
se.infra@SEP-64 #2
Buildnummer
GT-I9100-eng 2.3.6 GINGERBREAD XXKL1 test-keys

*#1234# schmeißt folgende Infos:
PDA: I9100XXKL1
PHONE: I9100XXKL1
CSC: I9100OXAKL1
Build Info: Tue Dec 6 05:34:13 KST 2011

Ich wollte deshalb auf ICS mit root-Rechten flashen.
Da ich ein wenig unsicher bin wollte ich mich vorher absichern, dass ich auch alles richtig verstanden habe:
  1. Download der GT-I9100LKADBT "All in One Kit" aus dem Thread .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
  2. Das ganze nach der Anleitung [HOW-TO] Root für das Galaxy S2 flashen oder nach …Android 4 aka ICS (4.0.4) | h-blog.tk
  3. Im ROM-Forum weiter lesen - interessiere mich für Goatrip und AOKP Sakaschi Mod

Lieben Gruß,
crocodilechris

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
dieser thread sollte mehr als perfekt für dich sein :D da steht wirklich alles drin.
ich empfehle dir eine schon gerootete firmware zu flashen. das hat folgende vorteile:
1)hast du so ein cwm-basiertes recovery. das wiederum heißt,dass du ganz einfach sachen flashen kannst (direkt vom handy aus) und vor allem ein backup anlegen kannst und logischerweise im schlimmsten fall auch wieder einspielen kannst!
2)sind das meist vorgefertigte pakete, die sich ganz leicht flashen lassen. also für den ersten versuch -> weniger risiko, da man weniger falsch machen kann.

das hat aber folgenden nachteil:
beim s2 lohnt es sich,damit rumzuexperementieren. ich hab mein s2 paar mal halbtot geflasht und als letzte rettung nur mit odin wiederherstellen können :D aber aus fehlern lernt man. das ist aber auch eher eine persönliche einstellung, muss jeder für sich wissen.
solltest du dich nach dem lesen vom verlinkten thread noch unsicher fühlen,empfiehlt es sich, da weiterzuschreiben ;)

Hallo zusammen,

habe mich heute mal wieder seit einiger Zeit mit meinem Handy bzgl. Firmware beschäftigt und festgestellt, dass ICS zur Verfügung steht.

Mein Handy ist auf folgendem Stand:

1. Ich habe den CF-Root-Kernel (CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.tar)

2. Firmware I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7

Nun stell ich mir folgende Fragen:

1. Wenn ich über Kies oder Odin die angebotene Software flashe:
pda:LP7 phone:LPS csc:LP5 (DBT)
(nur zu meiner Info: Wie heißt die SW hier eigentlich? LP7, LPS oder LP5?)
geht dann mein Root baden? Wenn ja, welchen Root-Kernel-Rom brauche ich für die SW?

(Ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass die oben genannte Software keine Branding SW ist?!?!? (mein S2 war ursprünglich gebrandet, ich frage, da Kies dieses Update ausspuckt))

2. Gehe wieder wie letztes Mal vor, dass ich erst die Firmware (über Kies oder Odin(falls ich über Odin flashe kann mir jemand einen Link zum Download posten bitte)) und danach den Root-Kernel per Odin flashe? Bzw wird mein bisheriger Rootkernel weiterhin funktionieren?

3. Wie sieht es mit den Daten/Apps/Musik usw. nach dem flashen aus? Sollte da noch alles da sein?

Schon mal wieder vielen Dank für eure Hilfe!

VG
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist bei einem Flashvorgang der root nicht mehr vorhanden. Für die FW ist aber auch ein cf-Kernel verfügbar, so dass das SGS 2 auch wieder gerootet werden kann. Weiterhin sollte man von seinem System vor dem flashen ein Backup erstellen (Titanium-backup um nur eins zu nennen). Die Daten auf der externen SD Karte sind nach dem flashen selbstverständlich noch vorhanden. Auf der internen natürlich auch, es sei denn man führt ein Hardreset / Factoryreset durch.
Eigentlich wird zuerst die FW zuerst geflasht, egal ob Einteilung oder zeitweilig und anschliessend das root Kernel geflasht:)

Für ICS gibt es ein extra Thema, wo eigentlich alles gut erklärt ist und auch die entsprechenden FW vorhanden sind.

unterwegs ge"TAB"talk'd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nightly und alle anderen Experten,
lese nun schon seit Stunden und bin immer noch unsicher ob ich so richtig liege.
Gestern habe ich per Kies auf ICS upgedatet. Habe ein Vodafone gebrandetes S2.

Daten Telefon:
Modellnummer: GT-I9100
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100BULP6
Kernel-Version: 3.0.15-I9100BULPC-CL332484dpi@DELL154#3
Buildnummer: IML74K.BULPC

Ich möchte nun auf GB 2.3.5 Original Vodafone zurück, weil rSAP im Auto nicht mehr funktioniert. Ist für mich zwingend notwendig.

Dazu habe ich folgende Datei runtergeladen:
I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1_HOME.tar.md5
Odin ebenfalls.
Muss ich nun einfach die eine Datei in PDA laden und Haken bei Auto Reboot und F. Rest Time setzen und los gehts?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß

Warum postest du in mehreren Threads parallel zu dem selben Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.