[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HipHopRulez schrieb:
Probiere es aus. Wenn es nicht reicht, Flashe eine dreiteilige XWLPI und danach nochmal die XWLPW...

Hat super funktioniert, Kies zeigt mir die verwendete und aktuelle Firmware an, natürlich beides das Gleiche. :)
Ich hatte nach dem Flashen aber ein reset durchgeführt.

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit den Firmware-Counter einzusehen?

Danke und Gruß
Maldwn

Jupp. Handy aus, ab in den Downloadmodus (wie das geht weißt du ja) und da steht der Counter...

HipHopRulez schrieb:
Jupp. Handy aus, ab in den Downloadmodus (wie das geht weißt du ja) und da steht der Counter...

Stimmt darauf hatte ich nicht gedachtet. :lol:
Cool ein Counter von 0 ist so wie es sein sollte. :)

Danke und Gruß
Maldwyn

Danke eine echt gute Anleitung und sehr verständlich!

-> Zum Punkt Wipe Cache zappen & ausführen.
-> Zum Punkt Factory Reset zappen & ausführen.

Soll man das nur bei einer Bootschleife machen oder immer?[FONT=&quot]
[/FONT]

Gibt es denn mittlerweile einen Kernel zum rooten für 4.0.4 bzw. IMM76D.XWLPW ?

Danke!

Kai

kaik schrieb:
Gibt es denn mittlerweile einen Kernel zum rooten für 4.0.4 bzw. IMM76D.XWLPW ?

Danke!

Kai

Nimm doch den von Siyah, da machst du nichts falsch

Guten Tag zusammen!

Ich wollte mir am Wochenende den neuen 4.1.2-Leak (I9100XXLSJ_I9100OXXLS1_OXX.zip) aus dem Forum auf meinem S2 installieren. Ich habe bereits Odin-Erfahrung. Diese liegt aber einige Zeit zurück. Die Grundlagen sind mir bekannt und auch wieder klar, nachdem ich mir die Anleitung angesehen habe- grübel jedoch über die richtige Zuordnung in Odin.
Unbenannt.JPG

Meine Zuordnung wäre:
Unter PIT: emmx_ext4_16gb.pit (da ich die 16er version des normalen S2 habe; ohne G)
Unter PDA: CODE_I9100...
Unter Phone: MODEM_I9100XXLS6.tar
Unter CSC: CSC_HOME_OXX_...

Ist diese Zuordnung richtig? Warum ist die Datei Checksum.md5 enthalten?
Gibt es sonst noch Besonderheiten zu beachten, die neu sind? Außer der Info, dass der Super-Brick-Bug enhalten ist? (werde jedoch mit dem S2 eh nicht mehr auf ein Custom Rom wechseln, da es demnächst verkauft wird.)

Ich fände es klasse, wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß Laq

Im 4.1.2 Thread steht doch alles erklärt

HELP!!!

Habe gerade I9100XWLPW_I9100ATOLP8_ATO auf meinem Galaxy Geflasht.. Jetzt gehts nicht mehr. Es kommt nur noch der Ladescreen (mit dem Galaxy logo)...

tzz wie lächerlich will nicht wissen wie viel hier im Forum ein Handy gefunden haben und euch jetzt belächeln inclusive mir aber was juckt mich eine Verwarnung kickt mich mir egal gibt andere Foren. Hätte ich das mit dem bus weggelassen hättet ihr mir auch geholfen also anderes Forum und fertig ;)

Widerlich sowas... Hoffentlich verlierst du dein Handy demnächst auch...

• Danke
Reaktionen: xGojira und triumph61
Mir fällt dazu nur eins ein: A-loch. Möge dich der Blitz beim sch.... treffen

• Danke
Reaktionen: xGojira
Nabend!

So, da es die 1&1 Firmware ja nun als Download auf Sammobile und hier gibt kann ich doch nach genau dieser Anleitung vorgehen um das Update zu installieren, oder? Und da ich von einer 1&1 Fw auf eine aktuellere 1&1 Fw gehe brauch ich daher nicht rooten und den EFS Ordner sichern, oder?

Problem ist nämlich das OTA nichts angeboten wird und bei Kies wirds Gerät nicht unterstützt...

Wenn ich jetzt eine ganz normale Firmware von Samfirmware heruntergeladen und entpackt habe und eine .tar-Datei habe, muss ich sie nur unter PDA einsetzen und auf Start? Ist das richtig? Ach ja und Sorry falls ich nerve ich komme aus dem i9001er Bereich und kenne mich mit dem SGS2 nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp

Dankee :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

kann man diese variante auch benutzen um seine firmware wiederherzustellen?
Ich hab das Problem das ich meine Firmware aktualisieren wollte und das ding mit beim laden abgebrochen wurde

Wiederherstellen ist auch nichts anderes als flashen... Also ja

Hallo und Frohe Weihnachten an alle,.
Nachdem ich jetzt Root aufgespielt habe und meine IMEI-Nummer sichern werden, wenn meine Speicherkarte angekommen ist, möchte ich gerne mein Handyflashen.

Ich habe dazu aber noch ein paar Fragen.
- Soll ich lieber die XWLQ2 oder die neuere XWLQ3 nehmen?

- Ich habe diesen Root Kernel aufgespielt
"CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5"
Kann ich dann einfach die neue FW drauf flashen XWLQ2 oder die XWLQ3 oder muss ich die Root Rechte entfernen und den alten Kernel wieder drauf spielen, der im Auslieferungszustand rauf war?
Den Root-Kernel habe ich wie in diesem Thread beschrieben aufgespielt
[HOW-TO] S2 rooten durch Flashen eines CF-Kernel / ClockWorkMod Erklärung

-
Soll ich die Firmware 1 teilig flashen oder 3 teilig. Ich lese hier immer dass man am besten 3 teilig flashen soll, mit PIT File oder ohne?

Meine Daten
pda I9100XWLP7
phone I9100XXLPS
csc I9100EPLLP5
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5

Danke für eure Hilfe und Sorry wenn meine Fragen hier schon beantwortet wurden.