[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
nach mein Handy wieder repariert ist, Will ich jedenfalls wieder Cyanogenmod 10.1 flashen!
Wo finde ich ein passende CF-Kernel?

Modelnummer GT-I9100
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion I9100XXLS8
Kernel-Version 3.0.31-889555 dpi@DELL228 #3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54 KST 2013
BUILD-NR: JZO54K.I9100XWLSD Samsung Galaxy SII

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls nicht im Odin Thread. Es gibt kein CF Root für JB.

Hi Leute,

habe gerade versucht die 4.0.4 (ein Teil - I9100XWLQ2_I9100XXLQ6_I9100DBTLPO_HOME.tar.md5) zu flashen.
Jetzt kommt beim Reboot diese Schleife - ich sehe seit 15min nur das Galaxy S2 Logo -.-

In der Anleitung steht man soll jetzt in die Recovery booten, nur wie geht das?
Sorry, bin neu in dem Thema und habe nicht die große Erfahrung...

Danke schonmal ,)

Danke, hab`s mit der Recovery hinbekommen.

Nee, ich brauche die 4.0.4 - die 4.1.2 hat mir nur Probleme gemacht - Akku ausgelutscht und 5-6 mal am Tag einfach abgestürzt...

Dann mach ein Werksreset und flash die 4.1.2 nochmal. Die läuft!

Bitte flash erst 4.1.2 und mach dann erst einen Werksreset sonst fängst du dir den mmc Brickbug ein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hey leute wo kommen denn bei einer dreiteiligen rom mit pit file die dateien genau rein?
das wird mir aus der anleitung noch ganz klar, hab kein bock das handy von meinem dad zu schrotten...
meine dateien:
CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5
GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5
MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

@spevil

[PIT] ==> u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
[PDA] ==> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5
[PHONE] ==> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5
[CSC] ==> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5

==> Checkbox "Re-Partition" nicht vergessen!!!

(Das hättest Du auch über den Link hier im Startpost "How-to für unsichere User" rausfinden können -> dort Punkt 6) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
klaus nochmal danke an dich!!!
hat alle wunderbar geklappt,
nach dem erfolgreichen flashen habe ich einmal durchladen lassen
danach direkt wider in den dl modus und die aktuelle einteilige geflasht
alles wunderbar und nochmal ein riiiiieeeeesen dankeschön an dich und alle beteiligten!!!
sogar die gallerie geht wider!!!! eeeennndddllliiiiiccchhhh!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo liebe Community,

seit ein paar Stunden durchforste ich schon das ganze Forum, da ich aber nichts falsch machen möchte, frage ich hier lieber direkt (hoffe ich bin hier nicht falsch). :huh:

Und zwar meine aktuelle Lage:

Das S2 habe ich mir in einem Base Shop gekauft und hatte 4.0.3 (E-Plus Branding) drauf:

Base Firmware:
I9100XWLP7 (4.0.3)
Modem: I9100XXLPS
CSC: I9100OXELP7

Da viele mit S2 bereits lange schon 4.0.4 bzw. 4.1.2 drauf hatten, wollte ich weg von meiner Version und flashte auf Android 4.0.4.

Folgende Android 4.0.4 [ROOT] Version habe ich aktuell auf meinem S2:

fjcs5exs.jpg

Base Firmware: I9100XWLPU (4.0.4)
Modem: I9100XXLQ6
CSC: I9100XEZLP3

Nun zu meiner Frage:

Kann ich von dieser Version einfach eine 4.1.2 DBT drauf flashen (oder wie ich gelesen habe die 4.0.3 LPI mit der ich dann auch per Kies upgrades kann?)?

Oder von der Version auf die Stock ROM [KIES] 4.1.2 (E-Plus Branding) per einteiliger Firmware (vom SamMobile) flashen?

Bitte um Antworten, danke im Vorraus :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Flash einfach auf 4.1.2 aber bitte wipe ja nichts. Erst wenn du auf 4.1.2 bist kannst du einen factory Reset machen. Vorher nicht da mit 4.0.4 der Brickbug existiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 3

Danke für die schnelle Antwort, aber die 3 teilige LPI DBT Version oder die einteilige mit Branding??

LPI ist 4.0.3.
4.1.2 ist z.B. die LSD oder LSN. Ich würde die LSN nehmen. Weniger Fehler. Und lass in Zukunft die Doppelposts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
@botdeluxe

Kommt drauf an:

- Wenn Du einfach nur 4.1.2 draufhaben möchtest, dann flashe die einteilige 4.1.2-ePlus-FW.

- Wenn Du jedoch eine freie 4.1.2er möchtest, dann musst Du den Weg über eine 3teilige Firmware mit Pitfile(Passwort: nightly@ghostworker) gehen, und danach aber bevorzugt die 4.1.2 NEE (= LSN) flashen, da hier erfahrungsgemäß bislang weniger Probleme auftraten als mit der DBT-Version ;)

Weitere Fragen zur 4.1.2-NEE stellst Du dann ggf. (nach dortigem Einlesen) bitte hier, da das nicht in diesen Thread gehört :)

e/ beicuxhaven war schneller :D

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wollte eben berichten:

Alles hat prima und ohne jeglichen Probleme geklappt!!

Bin ab sofort unter 4.1.2 unterwegs.
Danke für eure Antworten!! :)

PS: Da ich noch keine 10 Beiträge habe kann ich leider kein "Danke" sagen.

• Danke
Kurze Frage... ich wollte von meiner alten Checkrom wieder auf den Auslieferungszustand. Hab Daten gesichert, Handy auf Werkseinstellungen, bin in den Download Modus, Odin gestartet, Handy an PC. Nun will bei mir dieses ID:Com Kästchen nicht gelb werden, sondern es bleibt hellblau und drin steht 0:[COM9]. Was mach ich denn falsch?

Edit: Liegt das am neuen Odin (3.04)? Bei der Version 1.85 wirds gelb...^^

Zuletzt bearbeitet:
@Arcane
Hast Du in den Entwickleroptionen auch "Debugging" aktiviert?

Arcane schrieb:
Edit: Liegt das am neuen Odin (3.04)? Bei der Version 1.85 wirds gelb...^^

Das ist normal, bei der neueren Version ist es blau...

Hallo Freunde

Nachdem ich wahrscheinlich noch zu neu bin um einen THX-Button zu sehen sag ich einfach mal vielen Dank für die Anleitung am Anfang dieses Themas. Damit konnte ich ohne Probleme mein SGS2 GT-I9100 (Android 4.1.2 mit t-mobile Austria branding)mit Odin flashen. Das rosarote Zeug beim Start ist jetzt weg und die verbliebenen Rosaapps konnten nach dem Neustart entfernt werden.

besten Dank und schöne Grüsse aus Innsbruck

Martin

• Danke