[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als erstmal: ich habe so gut wie keine Ahnung von dem ganzen Kram.

Ich habe heute eine Aktualisierung gemacht und habe jetzt 4.1.2 aber ich finde es total hässlich und hätte gern wieder 4.0.4. Also habe ich mir die Anleitung durchgelesen und gedacht, ich probiere das mal. Aber Schritt 6 verwirrt mich. Ich habe eine Datei, die heißt I9100XWLQ2_I9100XXLQ6_I9100DBTLPO_HOME.tar.md5 Kommt die dann bei PDA hin und das wars?

Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]

Ehrlich gesagt bringt mich das jetzt auch nicht wirklich weiter...überall tausende Links zu wieder was anderem. Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, dass ich diese Datei bei PDA einfügen muss und dann starten kann.

Auf jeden Fall schonmal danke. Habe sowas noch nie gemacht und hoffe einfach mal, dass es funktioniert, wenn ich es so mache, wie hier am Amnfang beschrieben.

Hallöchen Liebe Leute :)
eine Freundin hat mir ihr SGS2 gegeben weil sie diese Probleme hat:
-Sie wollte auf Android 4.1.2 Updaten.
-Ihr Handy bleibt am Samsung Galaxy S2 Logo hängen
-Phone geht auch nicht in den Recovery Modus (das Android Männchen erscheint kurz und dann wird der Bildschirm dunkel)

Ich habe gemacht:

-Ich wollte ne neue Firmware flashen
-habe alles geladen
-der Download Modus ging
-Odin erkennt das Handy nicht
-Andere Odin Version genommen (ging aber auch nicht)
-habe das Orginal Samsung Galaxy S2 USB Kabel, das S3 Kabel, das S Kabel und das S Plus Kabel genutzt. Ging alles nicht
-Ich habe ein Laptop von Samsung 32 bit Win7
-Mein S Plus und das S2 von meiner Schwester wude von Odin erkannt und ich konnte auch flashen

Meine Frage:

Kennt jemand dieses Problem oder villeicht sogar eine Lösung? Danke :D

Ja klar. So dumm. Bin ich auch nicht :D habe schon etwas Erfahrung ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte auch sein, dass die USB-Buchse am S2 verschmutzt ist. Mal versuchen, mit Druckluft oder mit Alkohol und Wattestäbchen zu reinigen. Hat schon des öfteren geholfen ;)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Druckluft ok, aber alkohol schadet eher :)

tapatalked

Wenig Druckluft und Isopropylalkohol kannst du nehmen. Bei Wattestäbchen aufpassen, die sind zu groß

Hallo!
Habe 4.1.2 update über KIES gemacht, bin aber performance technisch nicht ganz zufrieden und der Akku mach auch ziemlich schnell die Grätsche, wollte nun die Original Firmware mit ODIN flashen.

Jetzt habe ich hier gelesen fullwipe durchführen oder so!
Könnt Ihr mir sagen ob das notwendig ist, oder soll ich nur einen Factory Reset machen, ist das ausreichend.

Ziel sollte es sein die 4.1.2 ohne den ganzen alten Müll auf dem Smartphone zu haben!

Danke für Eure Antworten!!!

Nabend, das nenn ich verständlich auch für solch unerfahrene wie mich...
... zumindest vorerst in der Theorie. Aber mit diesem Leitfaden trau ich mir das mal zu.
Bin gespannt, Danke für die Beschreibung und dem Oetsch...:scared:

Hallo,

vorgestern hat sich mein Handy aktualisiert ich bin mit der Version nicht zufrieden gewesen daraufhin hab ich mir eine andere installiert über odin. Ich hab sie einfach so draufgespielt, hacken pda und los gings. Hat alles geklappt jedoch wenn das handy startet bleibt es bei der sgs2 animation stehen. Weiß grad nicht so richtig wie ich es zum laufen bringen soll ohne alle meine daten zu verlieren. Besitze das sgs2 ohne G.

Danke im vorraus

Wie überall zu lesen, sollte als Erstes ein Backup der Daten gemacht werden.
Wenn du keine weiteren Angaben machst, von was auf was du nun versucht hast zu flashen, kann dir niemand helfen. Wenn es ohne Datencrash nicht mehr gehen sollte, dann nutze den FullWipe oder das Script wie in Post 253 geschrieben. Aber schau erst mal hier.. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]

Ich habe ein Telekom Gerät mit 4.0.4. Habe mir die XWLSD runtergeladen, ist ja einteilig. Kann ich die mit Odin nach dieser Anleitung flashen?

Gruß Domi

Ja, ein Werksreset ist aber nötig damit du den richtigen CSC bekommst. Also besser vorher Werksreset und nachher nochmal

Ich habe mir auch bei sammobile die aktuelle 4.1.2 von O2 geladen.
Im RAR File ist auch eine "SS_DL.dll" enthalten.
Hab ich so bisher nicht gesehen.
Weiß jemand wofür die Datei ist?

edit: sorry...anfängerfehler ;) ist alles klar!

wird mobile odin nicht mehr empfohlen?

weiss jemand, ob mobile odin's everroot funktioniert mit den aktuellen lsd jb images?
hatte mir überlegt das jetzt mal zu machen, aber bin noch etwas unsicher, ob das funktionieren wird oder ob ich klassisch mit odin flashen soll.

oder kann man mittels CWM eigentlich eine zip firmware direkt aus der recovery flashen?