Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er will eine neuere als die 2.3.5. Sollen wir mal zählen wieviel es gibt.....?
Die LQ2 ist die aktuelle DBT. Wird mit Odin geflasht. Wobei ich auf die 4.1.2 DBT arten würde. Da lohnt sich der Wipe wenigstens, den er sowieso machen muss.
Nur was hat die Frage in dieser Rubrik zu suchen?
Sorry wenns im falschen Thread ist, wollte niemanden auf die Füsse treten. Ich dachte nur, weil ich meine aktuelle fw mit Odin geflasht habe und in der Anleitung was davon steht das es mit der App Cwm auch gehen würde, das es hier her passt. Mit Odin verliere ich ja wider alles was am Handy drauf ist und mit CWM soll das ja nicht so sein. Also dann bitte ich mal darum meine Beiträge zu verschieben damit alles seine Richtigkeit hat. Evtl. bekomme ich dann noch nen link zu ner guten Anleitung und zu ner guten sw, die besser ist als meine aktuelle. Vielen Dank im voraus.
PS: Es gibt Leute, die gerne ihr Handy flashen möchten, sich mit den Abkürzungen aber nicht auskennen. ICH bin einer davon.
Die Abkürzungen kennst du aber schon zum Teil, zumindest weisst du was Odin und CWM ist.
Bei UGRADE auf eine 4.03/4.04 oder sinnvoll gleich auf eine 4.1.2 solltest du dich mit einem Wipe anfreunden. Lieber gleich richtig als nachher die Heulerei wenns nicht vernüftig läuft. https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-jellybean-sammy-leak-customrom.345639.html
Ja teilweise, ich hab ja schon mal glück gehabt. Danke für den Link, jetzt weiß ich wenigstens was wipe bedeudet. Wenn man einfach Formatieren schreiben würde, würden sich Noobs wie ich es bin besser auskennen und auch verstehen. Ich lade gerade die Datei I9100_Omega_v20_XWLSD_md5_BF9D87E9B5B8067D40FC3A84ABADFA45 runter. Ich hoffe das ist die Richtige für mein S2. Titanium Backup Pro hab ich auch schon am Handy, nur muss man sich da erstmal auskennen damit auch alles (APP´s usw) gesichert ist. Odin hab ich vom letzten mal noch (vor ca. 2Jahren). Das sollte dann eigentlich alles sein denke ich mal.
Was würdest du mir denn empfehlen was ich drauf machen soll?
Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:
Hab jetzt die angesprochene FW runter geladen, beim entpacken kommen fünf Ordner, was muss ich jetzt wo bei Odin eingeben??? Bin gerade drüber und es geht nicht mehr weiter.
Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:
Ach ja, die Ordner heissen: Meta-inf, data, indie, preload und system. Kann damit leider nichts anfangen...
Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:
So, hab jetzt nach dem wipe das Handy wieder in den DL Modus versetzt und meine alte CFW wieder drauf gemacht. Bei Odin hat alles super geklappt , nur das Handy will nicht mehr starten . In den DL Modus komme ich noch. Hat jemand ne Idee was ich nun tun kann ? Danke schonmal im voraus .
Ich habe nichts gegen KURZES und HILFREICHES OT! Aber irgendwo ist ne Grenze. Genau hier!!!
Stell deine letzte Frage im entsprechenden Custom-ROM-Thread erneut!
das offizielle update für S2 jelly B ist noch nicht von samsung heraus gegeben worden...
hab aber gelesen das es demnächst passieren soll...
ich möchte es auch...also abwarten und tee trinken...
Dann habe ich da was falsch verstanden. Jemand auf Arbeit meinte zu mir er hätte sich die Software vom S3 auf sein S2 gemacht. Ich dachte das wäre Jelly Bean.
Ist ein Firmware update mit Odin ohne Wipe möglich?
Wenn nein: Brauche ich dazu einen extra Mod mit Wipe Funktion oder kann ich die vorinstallierte Wipe Funktion dafür benutzen?
Frage: Da ich ein Eplus Branding habe und auf DBT flashen möchte, habe ich gelesen, dass man am besten auf 4.0.3 DBT flashen, danach den Rest per OTA bzw. 4.1.2 LSD aufspielen soll. Damit es ordentlich wird, soll man die dreiteilige 4.0.3 mit PIT flashen. In der dreiteiligen FW im Forum ist aber kein PIT dabei. Woher bekomme ich es? Wäre über eine kurze Hilfe sehr dankbar