[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rattar: Na ich weiß doch, aber ich bezog mich auf das "Nur noch Bahnhof verstehen" & wollte versuchen, das in irgendeiner Weise verständlich zu erklären ;P

also ich fass zusammen,

hab mir jetzt die "unbrandet firmware" rausgesucht, da xwlpi...und diese ganz einfach mit odin draufziehen?? ist eine 1part stock, das dürfte ja dann ne einteilige sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

also hab die datei entpackt, gibts als 3teilige version und 1 teilige tar datei, installeire die tar gerade.... halt euch aufm laufenden obs geht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

edit 2 : handy läuft wieder, hab jetzt das handy mit diesem thread gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Sauber - das doch gut..
Welche hast denn genommen? Also prerootet oder nicht?

ich denke es war die prerootet, da ich nur die tar datei draufgeschmissen habe, damit es ging, anschließend hab ich es erneut gerootet (wie im how to hier), das komische ist nur, das es absolut keine dateien bilder etc gelöscht hat?? woran kann das liegen?

Das ist normal! Du überschreibst bei Flash das System, nicht deine Daten...

Dir ist aber schon bewusst, was prerootet bedeutet, oder ;P?
Wenn du die geflasht hast, hättest du nun keinen erneuten Root-Kernel flashen müssen, aber egal ;P

ja aber vorher hab ich nen fullwipe durchgeführt? mit cache/dalvik cache usw?

Bitter...zig Leute haben gerootet und 25 haben sich bedankt...Schade Marmelade...:(

Naja, rooten kann man nicht oft genug. Solange dabei nix kaputt geht is ja alles gut ;)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@Weasel: Frag mich mal - es waren bestimmt nicht nur die paar Leute, die den EFS-Ordner bzw. geflasht haben nach meiner Anleitung..
Naja :/

Das mit dem rooten stimmt, aber das zeigt nur, dass zu wenig gelesen wurde :(
Hauptsache nichts kaputt & es läuft wieder ;)

realcali schrieb:
ja aber vorher hab ich nen fullwipe durchgeführt? mit cache/dalvik cache usw?
der deine persönlichen Daten aber unberührt lässt :D

kann mir jemand helfen den stockkernel für xwlpi zu finden? entweder bin ich blind oder blöd (oder wahrscheinlich beides) aber ich finde den nicht.

XWLPI

Nur blind, nicht blöd ;)

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

das ist der rootkernel oder? den hab ich schon. ich brauch den stock um das warndreieck weg zu kriegen. Dem TriangleAway trau ich nicht ganz :)

Tja, vielleicht sollte auch ICH erst mal richtig lesen :D

TriangleAway ist goil. Ne Sache von 2 Sekunden. Mach alles genau wie in der App beschrieben und es passiert nüscht...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -

moin

verliert man bei dem root wirklich alle Garantieansprüche?
und lässt sich der root wirklich einfach spurenlos rückgängig machen?

vg

ich trau dem triangleaway nicht so ganz :) deswegen würde ich einen stockkernel bevorzugen.

also ich hatte mit triangle away noch nie probleme. man sollte halt immer wissen was man tut.

ja. root lässt dich spurlos entfernen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

StaTiC2206 schrieb:
ich trau dem triangleaway nicht so ganz :) deswegen würde ich einen stockkernel bevorzugen.

Dann lad dir die XWLPI Firmware runter, da ist der Kernel drin...

gewürzwiesel;4065858 schrieb:
Tja, vielleicht sollte auch ICH erst mal richtig lesen :D

TriangleAway ist goil. Ne Sache von 2 Sekunden. Mach alles genau wie in der App beschrieben und es passiert nüscht...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -

Jepp, habs auch grad wieder gemacht, zwar beim S3 aber ist identisch

gurkerockt schrieb:
moin

verliert man bei dem root wirklich alle Garantieansprüche?
und lässt sich der root wirklich einfach spurenlos rückgängig machen?

vg

Ich antworte auf deine Fragen mal in umgekehrter Reihenfolge. :D

JA, root lässt sich vollständig entfernen (Anleitungen gibt es hier im Forum). Womit sich deine andere Frage aus der Logik erklärt. Da du alles wieder restlos rückgängig machen kannst verlierst du nur in der Zeit in welcher dein Handy gerootet ist die Garantie.
Mehr brauch dazu auch nicht gesagt werden denke ich. ;)

@ StaTiC2206

Kannst dir ja auch nen USB-JIG bei xBAY oder Xmazone ;) besorgen. Damit funktioniert der Counter Reset "https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/root-flashcounter-reset-per-usb-jig.153919-page-12.html#post-3184753" auch unter ICS hervorragend. So ein JIG hat auch noch weitere Vorteile. Dazu aber nichts hier im Thema.

CU

Zuletzt bearbeitet: