[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D.h. "wir" 4.0.4er müssen warten bis wir 4.1 bekommen, damit wir rooten können. Dann geht es aber nicht mehr mit dieser Anleitung, weil die ja (bisher) nur Gingerbread und Jelly Bean beschreibt...

Dann sehen wir uns wieder, wenn es Jelly Bean gibt. Gleiche Stelle, gleiche Welle. :D

Nööööö....:tongue:

nur nicht mehr nach dieser Methode....

du hast PN

mfg

J-P

Yoshi1990 schrieb:
D.h. "wir" 4.0.4er müssen warten bis wir 4.1 bekommen, damit wir rooten können. Dann geht es aber nicht mehr mit dieser Anleitung, weil die ja (bisher) nur Gingerbread und Jelly Bean beschreibt...

Dann sehen wir uns wieder, wenn es Jelly Bean gibt. Gleiche Stelle, gleiche Welle. :D
Die Anleitung beschreibt GB 2.3.x, ICS 4.0x und kein JB 4.1.x
Für JB gibt es keinen CF Root.
Für alle anderen schon. Auch für die 4.04 (LPY nehmen). Wobei die brick gefahr dadurch nicht gebannt ist.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Mit dieser Aussage könnte man hier glatt schließen. ;)

Aber NEIN, gibt ja auch noch Pre-JB User die "nur" rooten wollen. Solange es die gibt hat der Thread seine Berechtigung und bleibt auch offen. :D

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"

• Danke
Reaktionen: triumph61
Hallo!
ich bitte erstmal um Entschuldigung für meinen Post.ich würde gern mein S2 rooten und mit einer neuen FW versehen.
Die Anleitung ist sehr gut geschrieben,habe sie auch verstanden,nur würde ich sicherhaltshalber gern wissen,welchen Kernel und welche original StockRom ich brauche

Modellnummer:GT-I9100
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernelversion: 3.0.15-1165729 dpi@dell225 #3 SMP PREEMPT Tue Nov 1319:25:17 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.BHLPA

Danke

Wofür entschuldigst du dich?

Was willst du denn machen.
Du willst updaten?
Du willst Stock? Warum?
Du kannst auch Custom flashen.
Es gibt noch keine offizielle, deutsche 4.1.2 Version.
Schau dir doch erst mal die ganzen Möglichkeiten an.
Auf Samsung basierende CR
https://www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms/
und hier auf AOKP
AOSP/AOKP basierende Custom-Roms auf Android-Hilfe.de

Wenn du dann weißt was du willst und es in den Threads nicht bereits erklärt ist, dann frage nach.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Möglichkeiten hat man da denn jetzt genau, wenn man eine LQ2 Version sein eigen nennen "darf"?

Stefan

Einfache Möglichkeit: Root mit Siyah 5.0.1
;)

Hallo

habe rootrechte mir eigerichtet. Benutze im Moment die ROM "Samsung Galaxy Note 2 mini" auf meinem Galaxy S2. Mir ist mal aufgefallen, dass sich ziemlich viel scheiß auf dem Speicher angesammelt hat, welches ich gern durch einen Werksreset und neues Aufspielen einer anderen Rom bereinigen würde. Geht mein Root dadurch verloren und ich muss neu flashen oder kann ich einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, eine neuem ROM aufspielen und alles ist gut?

Root hast du ja durch den Kernel erreicht, der bleibt ja aber erhalten. Wird ja nicht gelöscht. Also bleibt ROOT auch erhalten. Erst wenn du ein neues Stock ROM installierst, mit ori. Kernel, dann ist ROOT weg.

Wenn ich aufs Werksreset stelle, nimmt mein SGS2 also an, dass die aktuelle Custom ROM die "originale" ist? Es befindet sich also nicht noch eine Stock ROM irgendwo, die dann aufgespielt wird?

Wie soll es denken dass es original ist? Nein tut es nicht... Nein nirgends befindet sich irgendeine andere ROM die bei Werkseinstellung zurückgespielt wird. Durch Werkseinstellung werden nur alle Userspezifischen Daten gelöscht.

FallObst schrieb:
Welche Möglichkeiten hat man da denn jetzt genau, wenn man eine LQ2 Version sein eigen nennen "darf"?

Stefan

Hallo, hab auch die LQ2 ud würde gerne Root wieder einrichten,Siyah Kernel einfach installieren und fertig?

Gruß

Da hast du natürlich Recht. Ich habe mich irgendwie da bei dem Bild verrannt und nicht gesehen, dass es die LSJ ist. Das war wohl zu früh.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

meppel schrieb:
Hallo, hab auch die LQ2 ud würde gerne Root wieder einrichten,Siyah Kernel einfach installieren und fertig?

Gruß
Hier geht es eigentlich ja um die CF-Methode, aber bei der LQ2 einfach den Siyah 5.01 nehmen.
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

AveEtVictoria schrieb:
im anfangspost is nix gelistet was ich brauch wenn ich das S2 mit jellybean rooten will, gibts da was?

Im Anfangspost nicht, ist richtig. Aber im Thread zur LSJ..
Für JB kannst du z.B. den PhilZ nutzen. Der ist am dichtesten an dem ori. Kernel. https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html
Weitere Kernel findest du hier https://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal gewartet, ich habe nun ein Brick, hab den Beta LQ2 ausem XDA forum genommen, und nach Anleitung von Banenaffe installiert. Nun startet mein Phone, aber es geht nix mehr, Bild bleibt hängen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Bringt es mir was die 4.04 Version einfach nochmal mittels Odin auszuspielen?
oder heißt es für mich jetzt Pech?

was funktioniert denn noch?
RECOVERY / DOWNLOADMODUS?

Wenn das allles geht, ist es kein Thema. Sicherste Methode https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
Punkt 24 Link2 LPI ( 4.0.3 ) Flashen mit PIT und REART. Die einfach weiterhin nutzen. Es ist kein Problem u auch kein Vorteil 4.0.4 zu nutzen. Dann lieber bis 4.1.2 warten. 4.0.3 hat zudem keinen Brick Bug.
Dran denken, Daten sind bei Flashen mit PIT_File weg. Andere Methode: Du kannst die LQ2 einfach noch mal drüber flashen. Dann nimm die von hier..
Die LPI kannst du ebenfalls mit dem Siyah 5.01 rooten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meppel
Komme nur in den Modus Down Home Power

Lade die grade und teste es dann mittels Odin

Wollte ja nur einfachen Rootzugriff :)

Zuletzt bearbeitet:
Downloadmodus ist doch gut. Odin als ADMIN starten! u die 3.04 Version nutzen.

@ all

Ich habe mal einiges verschoben (in die entsprechenden ROM-Threads).

Hier im Thema geht es einzig um das ROOTEN PER CF-Kernel! Nichts anderes. Die für einzelne ROM´s/Android Versionen weiterhin gegebenen Möglichkeiten root-Rechte zu erlangen sind in den dazu gehörigen ROM-Themen gesammelt und teils auch erklärt.

Somit ...
-topaz--albums-moderations-bilder-picture2825-btt.jpg

Ich verweise auf diese Aussage:

triumph61 schrieb:
Die Anleitung beschreibt GB 2.3.x, ICS 4.0x und kein JB 4.1.x
Für JB gibt es keinen CF Root.
Für alle anderen schon. Auch für die 4.04 (LPY nehmen). Wobei die Brickgefahr dadurch nicht gebannt ist.

Topaz

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bei mir ist etwas schiefgelaufen... Nach dem root bleibe ich beim Anfangsscreen mit Samsung Galaxy S2 hängen. Ich komme noch in den download-modus aber sonst nix.