[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im OP dieses Threads befindet sich ein Link zum Original Thread.
Dort findest du im OP, genauer am Ende des ersten Posts die Antwort auf deine Frage.

Ab --- > Help - Which file do I use?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14283342

Greetz
Alliance6|Dorimax7.45|i9100¬Tapa2

• Danke
Reaktionen: Indurus
Genau das hab ich ja befolgt, bis mich User HipHopRulez dann darauf aufmerksam gemacht hat, dass man nicht auf den Kernel, sondern die Buildnummer schauen muss!

Bei mir steht da eben nach dem Punkt ein BOKK1, also brauch ich wahrscheinlich einen KK1, aber den kann ich bei den Downloads im XDA Thread nirgends finden, da gibts nur KK2...den mir HipHopRulez dann dankbarerweise eh empfohlen hat!

Könnte ich z.B. auch diesen hier nehmen?
http://touristinparadise.blogspot.co.at/2011/10/samsung-galaxy-s2-download-speedmod.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kernel Version zu schauen war schon richtig.. Außerdem steht bei beiden KK1..

" If there's no match and I'm not making one, try finding the*closest*match. You should treat "KG1" as a number, but instead of 1-9, we have 1-9, A-Z (where A would be 10, and Z would be 35). "KG2" is really close to "KG1", "KF1" is*not*close to "KG1" at all. I hope that makes sense"

So kam er auf KK2

Ja du kannst den Speedmod auch nehmen, allerdings gehts hier um Root per Chainfire Kernel..

Greetz
Alliance6|Dorimax7.45|i9100¬Tapa2

• Danke
Reaktionen: Indurus
leechseed schrieb:
Bei Kernel Version zu schauen war schon richtig..

Und was wäre wenn er schon einen anderen Kernel drauf gehabt hätte? Man schaut im Normalfall auf die Buildnummer, aber sei's drum, kann ja jeder machen wie er will.

@Takeda: Kannst du, aber wozu? Und bei den 4.0.4er Firmwares sind die CF-Kernel eh nur beschränkt nützlich. ;)

Naja wenn er solche Fragen stellt, geh ich davon aus das noch alles Stock ist :p

Da du schon gerootet hast bringt dir der CF Kernel keine Vorteile...(außer evtl Brick sicher?!) - und wie gesagt wird der Kernel nicht mehr supportet.. Dafür gibts jetzt den Stock nahen Jeboo & PhilZ.

Allerdings hast du jetzt ja auf siyah (o.ä.) gesetzt, wie man einem deiner anderen Posts entnimmt..

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2

In Deutschland soll ja nun das Android Update 4.1.2 für das SGS2 ausgerollt werden.
Doch leider bekomme ich beim Anstecken meines SGS2 mit dem geflashten siyah 5.0.1 kernel keine meldung das ein update zur verfügung steht.

bekomme ich mit dem kernel keine automatischen updates von samsung?
was ist zu tun? :confused2:

1. Hat überhaupt nichts mit dem Fred zutun
2. FW runterladen, mit Odin flashen
3. Glücklichsein
;-)
---------------------
*mobile*

doch ein bisschen schon. weil ich genau nach dieser anleitung geflasht habe. ;)

ich hatte gehofft trotzdem normal updaten zu können.

wie läuft das denn wenn ich das handy wieder verkaufen will?
ich werde ja wohl kaum beischreiben, dann musst du selbst flashen?

dann muss ich sicherlich den ursprüngliche stock kernel flashen, richtig?

Der Kernel hat nichts mit dem Update zu tun. Wenn bei Kies steht, du hast die aktuellste Firmware, dann ist das einfach so.

HipHopRulez schrieb:
Der Kernel hat nichts mit dem Update zu tun. Wenn bei Kies steht, du hast die aktuellste Firmware, dann ist das einfach so.

Aber du meinst ich müsste früher oder später ein Update auf 4.1.2 mit meinem Siyah 5.0.1 Kernel bekommen, ja?
Ich habe mein Gerät nämlich extra gerootet um den Cache zu wipen.
sonst benötige ich das nicht.
und bin deswegen eigentlich nicht bereit ein Firmwareupdate zu machen.
Denn ich werde nach dem Update über Kies, glücklich mit der Stock ohne Root sein.

Ja das Update wird kommen. Dauert aber noch ein wenig.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hab ich das richtig vertanden, dass ich nach dem rooten noch normal über Kies updaten kann? Muss ich es dann neu rooten?

Geht hier ja NUR ums rooten, nicht ums flashen, richtig?

Wenn ich dich richtig verstehe hast du nur gerootet um beim Updaten per Kies (Stock auf Stock) zuvor zu wipen. WARUM NUR DIES? WENN DAS NÖTIG WÄRE WÜRDE KIES DAS ERLEDIGEN. Für ne Kies-Aktion wird NIEMALS ROOT benötigt!!!

Falls du KEINE Provider Firmware drauf hast, was ich mal hoffe ;), kannst du mit dem allg. Deutschen Update auf 4.1.2 JellyBean doch bald rechnen. Provider Updates dauern bekanntlich etwas länger.

Auch, wie es schon gesagt wurde, ist der Kernel dabei wumpe. Er sollte nur mit Kies funktionieren. ;)

Da du jetzt allerdings schon so weit in die Materie vorgedrungen bist, Flash dir doch per Odin die neue JB "LSD" ROM. Dann hast du sofort Ruhe! Und kannst alles gleich wieder vergessen. :D
Aber womöglich macht es dir ja plötzlich Spaß dein S2 zu pimpen. ;)

(OT out)

BTT!

CU

Gesendet vom Tricorder ;D

HILFT SCHREIEN DIR DABEI MICH ZU VERSTEHEN? *lol*
Und nein, hast mich nicht richtig verstanden. Ich wollte nicht wissen, ob man für Kies-Aktionen rooten muss. :(

2. Versuch:

> Ich möchte rooten.
> Im Februar (bald) soll Jelly Bean für SGS2 kommen.
> Ich möchte dann Jelly Bean auf mein SGS2 spielen.
>> Geht das Update mit Kies noch wenn ich roote oder sagt Kies "vergiss es..."? Sagt Kies überhaupt noch was?

Yoshi, der war nicht an dich gerichtet. Der war für larosa. Mein versehen. ;)

MUSST NICHT SCHREIEN, bin nur alt, nicht taub! :p

Zu deiner Frage: Rooten an sich behindert dein Kies Update in kleinster Weise. Einige Kernel/ROM's (Custom) arbeiten allerdings nicht mit Kies. Kannst du aber alles im Kies-Bereich des S2 nachlesen.

Meine persönliche Meinung zu Kies? :thumbdown::banghead:!

CU

->TopAZ<- schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe hast du nur gerootet um beim Updaten per Kies (Stock auf Stock) zuvor zu wipen. WARUM NUR DIES? WENN DAS NÖTIG WÄRE WÜRDE KIES DAS ERLEDIGEN. Für ne Kies-Aktion wird NIEMALS ROOT benötigt!!!

Falls du KEINE Provider Firmware drauf hast, was ich mal hoffe ;), kannst du mit dem allg. Deutschen Update auf 4.1.2 JellyBean doch bald rechnen. Provider Updates dauern bekanntlich etwas länger.

Auch, wie es schon gesagt wurde, ist der Kernel dabei wumpe. Er sollte nur mit Kies funktionieren. ;)

Da du jetzt allerdings schon so weit in die Materie vorgedrungen bist, Flash dir doch per Odin die neue JB "LSD" ROM. Dann hast du sofort Ruhe! Und kannst alles gleich wieder vergessen. :D
Aber womöglich macht es dir ja plötzlich Spaß dein S2 zu pimpen. ;)

(OT out)

BTT!

CU

Ich hab mir schon einmal mein Handychen zerschossen durch einen root-Versuch, konnte nur durch stundenlanges suchen im Netz gerettet werden. Von ROMs lasse ich lieber die Finger. :x
Ich möchte nur Werbung in Apps abschalten und hätte auf die eine oder andere Funktion gerne Zugriff. Mehr möchte ich gar nicht. :(

Also geht Kies danach noch und ich kann entspannt im Laufe dieses Monats updaten. Das ist schön. :)

PS: Gesendet von meinem Toaster. :tongue:

EDIT.: Ach Mist... *woisthierdiepostlöschenfunktion*

Geht das denn? Update via Kies wenn man gerootet hat? Und muss man dann neu rooten?

Nach nem Kies Update auf ein gerootet es Gerät musst du neu rooten.

CU

Jetzt aber hier keine Kies Fragen mehr. Ist der falsche Thread. :D

Ähm, ich will nicht nerven, aber bin ich die Einzige, die ihre Buildnummer im angegebenen Link nicht findet?

Laut Anleitung müsste es XWLQ2 sein, gibt es da aber nicht. Suche ich da vllt falsch?
Google sagt mir immer, dass das zu Android 4.0.3 gehört und zum Galaxy Note 2.

Ich bin irgendwie überfragt...

LQ2 ist die letzte deutsche 4.0.4er Version für unser S2. Meines Wissens nach gibt es dafür keinen passenden CF-Kernel mehr.
Es gibt jedoch auch andere Methoden die 4.0.4er zu rooten. Diese hier im Thema zu besprechen ist vom TE nicht gewünscht. Das respektieren wir dann auch. :D

CU