[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Bist du schon gerootet, da du ne CFW drauf hast
2. Bist du auf Gingerbread (Android 2.3), nicht ICS (Android 4)
3. Flash den 5.0.1er Siyah (siehe Sig) und flashe danach deine JellyBean ROM

Hallo HipHopRulez,

habe mir SiyahKernel S2-v5.0.1 runtergeladen. Auf der Seite steht dann auch man soll
Ultimate Kernel Cleaning Script ebenfalls draufmachen. Habe somit zunächst Nandroid-Backup gemacht und habe dann beide Sachen geflasht via CWM-Recovery. Dann habe ich neu gebootet. Da sehe ich allerdings nur noch das gelbe Dreieck und dann ganz kurz das neue Begrüßungsymbo (so eine Art lila Auge). Das geht wieder weg und dann bleibt das Gerät im hängen. Es geht nicht weiter. Nach mehreren Versuchen zu booten, habe ich mir mein Backup wieder eingespielt und es lief wieder ;-)

Habe es dann noch ein zweites Mal ausprobiert. Allerdings ganz genau so...

Was mache ich falsch? Hast Du eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Siyah nicht ein ICS Kernel? Funktioniert doch mit GB nicht, oder?

Beatzekatze schrieb:

Was mache ich falsch? Hast Du eine Idee?

Hattest du nicht einen Beitrag auf den ich geantwortet hatte? Sehe den nicht mehr. Du wolltest doch eine Custom ROM aufspielen oder?

Diesen Kernel mit LQ2 Suche ich auch verzweiffelt und kann ihn nicht finden:huh: hätte da bitte jemannd bitte nen Link für mich?

Ich sage schonmal danke:thumbsup:

Dat-Schantalle schrieb:
Nachdem ich dann endlich einen Kernel für "LQ2" gefunden habe, klappte es innerhalb weniger Minuten.

Prima Anleitung! Nur die Kernelsuche ist etwas mühsam, aber bei so vielen Kernel ist das wohl nicht zu umgehen.

Also Dankeschön für die einfache Anleitung. Kann leider kein Danke Button drücken, da zu wenig Beiträge

Siyah 5.0.1

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

den CF weiß ich auch nicht

almöni;5032747 schrieb:
Diesen Kernel mit LQ2 Suche ich auch verzweiffelt und kann ihn nicht finden:huh: hätte da bitte jemannd bitte nen Link für mich?

Ich sage schonmal danke:thumbsup:

@ beicuxhaven bitte nicht gleich erschlagen, weil es OT zum eigentlichen Thread ist :winki:
aber soweit ich weiss, ist Chainfire mit Kernel nicht mehr im Rennen

@almöni
alternative zum Siyah-Kernel ist Philz-Kernel

[23.01.2013][PhilZ-cwm6][i9100/P] v4.00-b22 Safe Stock Kernel+CWM6+Root-XXLSJ - xda-developers

runterscrollen und finden

Update to all ICS 4.0.4 kernels from 3.71 ---> 3.99:
http://www.mediafire.com/?1hbu62bk4ww3o

Updated kernels list:
.....
PhilZ-cwm6-XWLQ2-DBT-v3.99
.....

grosser Vorteil, .. KEIN gelber Dreieck UND Counter bleibt auf NULL

gestern selbst ausprobiert :thumbsup:

mfg

J-P

Super vielen Dank da kann man mit Arbeiten:thumbsup:.Den Kernel kann ich nun mit Odin ganz normal Flashen achja welche Version brauche ich da die signed.zip oder die andere?

wenn du mit ODIN arbeiten willst, die md5 tar Datei....

wenn du diese ( hab ich genomen )

Download xxx-signed.zip kernel matching your ROM
Put the previously downloaded xxx-signed.zip file on your external sd card
Boot into stock recovery (volume up+home+power)
Select "apply update from external storage".
Now select the xxx-signed.zip file you copied in previous step
You are rooted + new PhilZ-cwm6 kernel with CWM6

Methode ausprobieren willst steht auch im POST 3 :thumbsup:

dann die zip signed Datei .

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;3806101 schrieb:
2. Unterlasst bitte jeglichen Verweis hier drin auf andere, vermeindlich bessere oder schnellere Arten sein S2 zu rooten.
Hier drin geht es einzig und allein um die
!!!!!CF-ROOT-METHODE!!!!!
sonst nichts!!

Leute, Startpost bitte lesen. ;)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Alle evtl. folgenden Beiträge, welche sich nicht an diese Festlegung des TE halten, werden entsorgt. Es gibt auch noch andere Wege sein Gerät zu rooten. Diese werden dann aber nicht hier im Thema besprochen.
Von einer Schließung dieses Themas möchte ich eigentlich absehen, da die Methode für ältere Android Versionen durchaus funktioniert.

Wenn ihr jemandem außerhalb der Grenzen des Themas behilflich sein wollt, sendet ihm nen passenden Link per PN.

Gruß
Topaz

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"

• Danke
Reaktionen: xGojira
Bei mir steht Kernel Version

2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356
root@DELL150#2

Was heißt BOKK1? Bei mir läuft noch Stock GB 2.3.5, ich würde aber gerne einen Kernel Flashen, der CWM mitbringt...Worauf muss ich achten? Die Anleitung im Opener ist zwar Spitze, aber ich weiß nicht, was das BOKK1 bedeutet und darauf wird leider nicht eingegangen!

Die Anleitung sagt:

In userem Fall ware das

- für GB der: XWKI1​

- für ICS der: XXLPQ​

Aber warum? wie komme ich von BOKK1 auf den richtigen Kernel? Wieso gerade der XWKI1, auf der XDA Seite gibt es hunderte, mit unterschiedlichsten Buchstaben, oder muss ich wirklich nur auf GB oder ICS achten?​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, ist BOK eine Gebrandete FW!
Dann müsstest Du zuerst das Branding entfernen.

---------------------
*mobile*

Ich kann also nicht einfach irgendeinen GB Kernel drüberflashen? Wäre das fatal?

Nirgends steht dass du auf den Kernel schauen sollst! Was hast du bei Buildnummer stehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Indurus schrieb:
Aber warum? wie komme ich von BOKK1 auf den richtigen Kernel? Wieso gerade der XWKI1,[...]?​

Weil die Anleitung sich auf die Bilder bezieht die xGojira zur Veranschaulichung eingebunden hat...
Das ist nicht allgemeingültig für alle zu sehen sondern eben nur für das gezeigte Beispiel!

Ja, unter Buildnummer steht:
GINGERBREAD.BOKK1

Einen solchen Kernel kann ich auf der Xda seite nicht finden. Deshalb habe ich gefragt....

Danke für deine Unterstützung. Nur fürs Verständnis: Wie kommt man auf den bzw. warum passt der? Weil im Prinzip jeder GB Kernel passt?

Im Startpost steht ganz groß:
Beim flashen des CF-Root gilt die Faustregel:
Habt ihr GingerBread laufen benötigt ihr einen GB-Kernel, welchen ihr nehmt ist zweitrangig!!

Das ist ja nicht das einzige Problem. Es kann halt nicht jeder wissen, dass "der von der KK2" tatsächlich auch ein GB-Kernel ist. Und dass man sicherheitshalber nachfragt, bevor man 400 Euro zum Fenster raus wirft, ist ja auch nicht so weltfremd, oder?