[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stell dir vor es wäre daneben gegangen...dann gäbe es jetzt einen Single mehr :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Ich kann Dir sagen was daneben ging. O-Ton:" Süßer, wo sind denn meine Kontakte alle hin?"
Schluck!!!!!!!!!!!

Damn :D Darum: Google - Sync und gut ;)

I am Weasl
––––––––––––

Hab ich ja gestern auch gemacht, nur heute will sich die gmail daran nicht erinnern. Es werden mir null Kontakte angezeigt.

MPE ist das Zauberwort. ;)

Hallo Leute!
Hab einen österreichischen anbieter " drei"
und finde den dazu passenden kernel nicht, kann mir da wer helfen??
also hab android 4.0.4
und die buildnummer lautet: IMM76D.XWLPY

den XWLPY finde ich nirgens, leider.

Ansonsten hab ich die anleitung verstanden ;-)

danke für die hilfe

siyah 5.01 müsste passen. Auch bei drei..
Dem Kernel ist egal welche FW drauf ist und der siyah ist für ICS
Das ist ein root kernel!

SGS2_XW_NEE_LPY-v5.6-CWM5.zip

den hab ich jetzt gefunden. passt der??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

DANKE !
Habs geschaft!
Danke an alle die dabei waren (anleitung usw)

in der formel 1 würde es heißen :good job guys

Servus Leute, ich habe jetzt mein Galaxy S2 aus der Reperatur wieder. Ich bin von meinen HTC HD2 umgestiegen auf das Galaxy S2.

Den passenden ICS Kernel zum rooten habe ich gefunden. Nun stellt sich mir die Frage wenn ich den Kernel geflasht habe und ein Backup über CWM angelegt habe kann ich dann jede Custom ROM also auch Jelly Bean drüber flashen ?

Bei meinem HTC HD2 kam der Kernel gleich mit dem Rom mit. Nun habe ich aber in der Supernexus Rom den Hinweis gefunden das die Rom nicht mit dem Philz Kernel zusammenspielt. Was hat es damit auf sich ?

ja klar bringen die roms ihre eigenen kernel mit. Mit dem Backup aber aufpassen, recover nur gleiches system iwederherstellen ICS-ICS, JB-JB.

• Danke
Reaktionen: truearts
Vielen Dank. Heißt also wenn ich wieder zu ICS zurück möchte dann muss ich erst wieder ICS flashen und dann über CWM das Backup einspielen !?. Der Kernel der Custom Rom von Jellybean wäre dann egal ?

edit: der Kernel kommt leider nur in der Update.zip . Kann ich zum flashen via Odin die md5 nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;4885393 schrieb:
Damn :D Darum: Google - Sync und gut ;)

I am Weasl
––––––––––––

Ich Fuchs habe einfach ein backup erstellt, bin dann ins vorherige backup (da wo die Kontakte noch da waren) habe nochmals sync gemacht. Dann wieder ab ins recovery und backup von 4.2 installiert und Kontakte sync eingestellt und siehe da alles wieder gut und Frauchen ist auch glücklich!

Ich habe aber noch ne Frage. Wenn ich in meinem XS in Einstellungen gehe, habe ich dort Entwickleroptionen. Die vermisse ich beim S2. Denn ich frage mich, wo ist denn jetzt die Option USB debugging hin. Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte. Ich finde sie nämlich nicht.

BTW: jeden Tag ein neues Update, find ich schon ein sehr strammes Programm und sehr löblich!!!

Einige Male auf die Buildnummer drücken, steht aber auch im CM10.1 Thread...

HipHopRulez schrieb:
Einige Male auf die Buildnummer drücken, steht aber auch im CM10.1 Thread...

Danke! Sorry wenn das noch woanders steht, aber bei so vielen threads in diesem Forum verliere ich die Übersicht. Keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber bei Fragen zu einer Firmware schaut man zuerst in deren Thread. ;)

Hallo.
Ich habe schon das Forum durchsucht. einige haben schon die frage gestellt:
Wo finde ich den passenden Kernel bei Build: XWLQ2
(Basisband:XXLQ6) bei android 4.04...
Ich finds einfach nicht ;(
Wäre echt toll wenn es jemand findet! :)
Danke im voraus!

& noch ne frage: wenn das sgs2 geflasht ist und updates bekommt (vllt die neue Android version), läuft dann was anders ab?

Noch etwas Grundlegendes:

1. Tut mir einen Gefallen und lest erst alles richtig, wenn es sein muss auch mehrmals, durch.

2. Unterlasst bitte jeglichen Verweis hier drin auf andere, vermeindlich bessere oder schnellere Arten sein S2 zu rooten.
Hier drin geht es einzig und allein um die
!!!!!CF-ROOT-METHODE!!!!!
sonst nichts!!

Alles ander führt bei Neulingen nur zu Verwirrung und Unsicherheiten.
Die Anleitung von Bananenaffe ist erste Sahne und leicht verständlich, ich denke, dasselbe gilt auch für meine überarbeitete Version.

Wir sollten den Wunsch des TE beachten! Ich habe alle nicht zum Thema passenden Beiträge INS SIYAH THEMA verschoben.

DANKE!

Gruß
TopAZ

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel und Dynamite
Also habe GB 2.3.3 gerade eben erfolgreich durch die CF-Root Methode mit einem Root-Kernel versehen.

Wie muss ich denn jetzt vorgehen wenn ich ein JB Rom aufspielen will ?
Oder kann ich das einfach wie gewohnt über die Recovery machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dann endlich einen Kernel für "LQ2" gefunden habe, klappte es innerhalb weniger Minuten.

Prima Anleitung! Nur die Kernelsuche ist etwas mühsam, aber bei so vielen Kernel ist das wohl nicht zu umgehen.

Also Dankeschön für die einfache Anleitung. Kann leider kein Danke Button drücken, da zu wenig Beiträge