[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die auch entpackt und die Tar eingefügt?

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Also die erste Datei habe ich auch mit Pfad drinstehen. Wenn sie beide ok sind würde ich den Vorgang noch mal probieren.

Ich habe die Datei aus dem ZIP Archiv gewählt und nicht extra entpackt, diese habe ich jedoch geändert.

MfG Smu-Joe

What? Lad die Zip runter. 1x entpacken, dann hast du eine Tar Datei und die fügst du bei Odin ein.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Hallo, ich schätze das alles gefunzt hat.
siehe Anhang

Danke schön werde mich jetzt mal öfters sehen lassen um mein Telefon mal zu regieren und nicht der Provider. Bin gespannt was ich nun alles machen kann. Habt ihr hier einen Thread aus dem die Möglichkeiten zu erlernen sind welche noch mit dem Felefon vorhanden sind?

MfG Smu-joe

Anhänge

• odin1.PNG
    odin1.PNG
    19 KB · Aufrufe: 225
@Smu-Joe
Würde dir empfehlen erst einmal jetzt deine IMEI Nummer zu sichern, war das erste was ich gemacht habe, nachdem ich Root drauf hatte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html

Dann noch ein Nandroid Backup und Titanum Backup, falls mal irgendetwas verloren, kaputt geht.
Kannst jetzt auch Costum Roms und Themes installieren, einfach mal hier rum gucken.
Sonst halt mal gucken welche Apps du nun gebrauchen kannst, für manche waren root Rechte erforderlich, die kannst du nun einfach installiere

Dann kann man noch am Prozessor/System, was weiß ich alles rum schrauben, dass habe ich mir aber noch nicht so zugetraut.

Wie kann ich prüfen ob es nun wirklich geklappt hat? Ich kann die Vorinstallierte Software immenoch nicht deinstallieren.

MfG Smu-Joe

PS: Das Dreiceck habe ich vorhanden bei Start.

Zuletzt bearbeitet:
Smu-Joe schrieb:
Wie kann ich prüfen ob es nun wirklich geklappt hat?

MfG Smu-Joe

PS: Das Dreiceck habe ich vorhanden bei Start.

Laut deinem Screenshot hat alles funktioniert, das Dreieck ist ein Zeichen das es funktioniert hat.
Unter Kernel Version sollte jetzt auch dein geflashter Kernel stehen, falls du dir immer noch sicher bist.
Kannst auch einfach mal eine Apps installieren, für die man Root Rechte benötigt.

Welches z.B.?

Z. B. Titanium Backup oder Busybox, beide findest Du bei Google Play.

Dazu mal ne Frage, nach langem hin nd her habe ich die entsprechende Kernel Zip gefunden und exakt wie in der Beschreibung auf Seite 1 EINMAL entpackt
ich erhalte nun eine ZImage Datei, nichts von tar am Ende oder so. Bei Sony flash ich nen Kernel als Image also ist das nun die tar Datei unter anderem Namen oder ist der Download fehlerhaft?
Falls der Download Link fehlerhaft ist, bitte ich um eine Ausweichmöglichkeit für XWLPY

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir vielleicht schon ne tar gezogen?

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Aus einem vorherigen Versuch, der nicht geklappt hat, habe ich noch eine recovery.tar.md5 Datei.
Ist vom Versuch eine recovery aufzuspielen übriggeblieben

Wenn es schon eine TAR war, dann kommt die bei Odin in PDA rein und fertig

da steht bestimmt DATEI.TAR.MD5
du kannst .MD5 löschen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Hast du denn ein S2?
Was hast du drauf ICS/GB/

beicuxhaven schrieb:
da steht bestimmt DATEI.TAR.MD5
du kannst .MD5 löschen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Hast du denn ein S2?
Was hast du drauf ICS/GB/

Nein, ich habe ein gerootetes Xperia S (CM 10) aber meine Freundin hat ein Galaxy S II welches ich rooten möchte.

Auf ihrem Handy ist ICS 4.0.3

Ich möchte dieses Handy rooten und ebenfalls CM 10 aufspielen. Ist bei Samsung leider etwas komplizierter als bei meinem Sony.

Wenn ich die Endung md5 wegnehme erhalte ich eine Zip Datei mit dem Namen Recovery

Vielleicht solltest du einfach die hier angebotenen Files nutzen u nicht aus anderen Foren zusammenwürfeln.
Nimm den Siyah Kernel 5.01 die TAR Version nicht die ZIP
Dann in ODIN in PDA rein
flashen und fertig ist die Laube

Wie es dann weiter nach CM10 geht findest du hier

• Danke
Reaktionen: memphis77
Danke, dann werde ich es mal damit versuchen. Melde mich die Woche dann wie es gelaufen ist. Bis hierhin danke an alle für die Unterstützung

Nachtrag: die hier in diesem thread angebenen Dateien waren ja das Problem, da sie keine tar Datei enthielten und der entsprechende Link zur CF Datei führte mich ja zu XDA.

P.S. der von Dir angebene Link setzt wieder root voraus und schon steh ich wieder vor dem selben Problem, da ich dafür eine funktionierende CF Datei brauche. (laut Verlinkung in dem angegebenen thread)

Zuletzt bearbeitet:
So hat alles geklappt. Meine Freundin hat jetzt 4.2 drauf ist glücklich und ich bin es jetzt auch. Dank an alle die mir geduldig versucht haben zu helfen.