[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich editiere meinen OP über die Feiertage :D

Edit:

Done :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Frohe Weihnachten an euch alle.
Wollte nur nochmal Danke für diese super Anleitung sagen, an alle die daran beteiligt waren.
Habe erfolgreich Root aufgespielt

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Guten morgen und frohe Weihnachten euch allen.

Komm beim root mit dem S2 nicht weiter und les mich seit geschlagenen 3 std durchs Forum und google..

Basisbandversion : I9100XXLQ6
Buildnummer : IMM76D.BHLPA

Im Post #663 wird auf diesen Thread verwiesen. Werd da aber nicht schlau draus.
Soll ich die CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar einfach per odin flashen oder die Kernel-Version-2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390-root-DELL146--2-.tar wenn da steht "Stock 1und1 Firmware rooten" :confused2:

Mitm S3 is das so viel einfacher :/

MfG

Du hast ein klein wenig zu früh aufgegeben. post 665 und 666 hätten dir gereicht, aber weil Weihnachten ist..

Es stellt sich aber die Frage, was möchtest du? Möchtest du so nah wie möglich am originalen Kernel bleiben? Oder ist das nicht wichtig für dich? Hast du Garantie drauf? Weil die ist dann weg, kann man aber wieder bekommen?

Wenn das nicht wichtig ist, dann einfach den Siyah Kernel 5.0.1 laden. Die TAR und die ZIP. Die Zip auf Handy speichern zur späteren Verwendung über CWMR. Die TAR bei Odin in PDA einfügen. Handy in den Downloadmodus und flashen. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tOborid
beicuxhaven schrieb:
Du hast ein klein wenig zu früh aufgegeben. post 665 und 666 hätten dir gereicht, aber weil Weihnachten ist..

Es stellt sich aber die Frage, was möchtest du? Möchtest du so nah wie möglich am originalen Kernel bleiben? Oder ist das nicht wichtig für dich? Hast du Garantie drauf? Weil die ist dann weg, kann man aber wieder bekommen?

Wenn das nicht wichtig ist, dann einfach den Siyah Kernel 5.0.1 laden. Die TAR und die ZIP. Die Zip auf Handy speichern zur späteren Verwendung über CWMR. Die TAR bei Odin in PDA einfügen. Handy in den Downloadmodus und flashen. Fertig

Doch so einfach :) Oh man.
Das Handy ist neu und ich habe es meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich möchte hauptsächlich nur die ganze bloatware runter haben. Die Frau mags nicht wenns so mölig ist Original Kernel kann also weg.

Vielen dank für deine schnelle Hilfe. Schöne Feiertage noch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo an alle

Zuerst mal ein Dank an die Chefis hier, die Rootanleitung ist sehr verständlich.
Man kann nichts falsch machen. Habe alles auf Anhieb gefunden.:thumbsup:

Nur eins ist bei mir ein wenig anders:
Die meisten hier haben es in knapp einer Minute erledigt, bei mir läuft die
Übertragung des Kernel jetzt mittlerweile 7 Std..
Gleich vorweg, das Programm hängt nicht, da ich alle 2 bis 2,5 Std. einen Balken mehr bei Odin hab.
Ich habe hier jetzt glaub ich 1000 Beiträge durchgelesen, ein Beitrag war vorhanden mit dem gleichen Problem, aber darauf wurde nicht eingegangen.

An was könnte das liegen, dass die Kernel an das Gerät so langsam übertragen wird?:huh:

Habe Windows XP, kein USB2 immer noch eins,
Buildnummer IMM76D.XWLPY Android 4.0.4,
diesen Kernel CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPY-v5.6-CWM5
und ein SGS2 von 3 Österreich.

Hoffe, ich hab da alles richtig benannt?:huh:

Sollte diese Frage nicht hier her gehören, verzeiht es mir.:o

Franz:thumbup:

Ach ja, Frohe Weihnachten:D

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten ist vorbei:crying:

Also du bist seit Stunden dabei den Kernel zu übertragen? Der ist ca 5MB groß, selbst mit USB 1 nur eine Sache von 10 Sek...
Gib mal den aktuellen Stand

Hallo beicuxhafen

Aktueller Stand ist:

Akku leer.
Odin zeigt faile an.
Aber ich hab es jetzt mit der Lösung ohne Odin probiert. lief einwandfrei.
Hab jetzt auch Rootrechte.:thumbsup:

Mich würde es trotzdem interessieren warum das so langsam von Statten ging.
Kannst du dir vll. was vorstellen?:(

Franz

Ich hab mal eine blöde Frage aber ich hab bisher nur mein Galaxy s+ und Desire Hd gerootet. Bin neu in Sachen S2.

ich wollte CWM installieren damit ich custom Roms so wie beim S+ installieren kann. Wenn ich mir jetzt irgend eine 4.1.2 AOKP/AOSP rom herunterlade und dann die zip via CWM installiere und dann noch die G-Apps dann bin ich doch fertig oder? oder muss ich dann noch auf Kernel oder sowas achten? das kommt doch alles mit in der zip?

und nun noch ein Problem. Ich werd aus der Anleitung nicht schlau. Obendrüber steht es ist egal welchen Kernel ich für ics nehme Hauptsache einen ics Kernel. Aber dadrunter steht ich muss unbedingt auf die Buildnummer achten. Das ist doch irgentwie ein wiederspruch oder? Also kann ich jetzt irgenteinen ics kernel nemen oder muss ich den Spezifich nach der Buildnummer aussuchen?

Sorry wenn ich mit der Frage nerfe aber ich habe echt nichts dazu gefunden und ich will echt nicht 300 Euro Bricken ):
Und ansonsten Danke für die tolle Anleitung;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den Siyah und gut ist. Wie die CRs installiert werden, steht in deren Startposts...

• Danke
Reaktionen: Masterclonk
Hilfe!
Ich hab jetzt bestimmt 100 Seiten durchsucht aber habe noch kein passendes Kernel gefunden :( Meine Buildnummer: IMM76D.BOLPM
Kernel-Version: 3.0.15-1056084
dpi@DELL170 #3
SMP PREEMT "und datum"

Danke für die schnelle Antwort :)

Suche den passenden root Kernel für XWLQ2.
Irgendwie finde ich nix. Kann jemand helfen?

dafür gibt es einen Thread LQ2 oriFw aber nimm den siyah 5.0.1

beicuxhaven schrieb:
dafür gibt es einen Thread LQ2 oriFw aber nimm den siyah 5.0.1

moin, habe den selben kernel. kannst dann mir jemand einen link zum richtigen kernel schicken? sehe nichtmehr durch..

LG

Hallo, ich bin Smu-Joe und bei mir läuft irgendwie nix richtig. Warum, würde ich gern von einem Erfahrenen Wissen.

Also bei mir ist drauf Kernel 2.635.7-i9100bhkj1 mit Basisbandversion i9100xxki1
und Buildnumber Gingerbread,bhkj1.

Soweit komme ich.siehe Anhang.

Was mache ich verkehrt?

MfG Smu-Joe

Anhänge

• Odin.PNG
    Odin.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 186
@Smu-Joe
Bin zwar relativ neu hier im Forum, kenne mich jetzt auch nicht so gut aus.
Aber du solltest vielleicht erwähnen welchen Kernel du flashen willst, villt ist es der falsche Kernel den du flashen willst oder du hast noch nicht mal einen ausgewählt.

Laut deinem Screenshot, sieht es für mich so aus. Als ob du keinen Kernel unter PDA ausgewählt hast, sondern einfach nur PDA ausgewählt hast und dann flashen gedrückt.
Deswegen macht der auch nach File analysis nichts, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

So sieht es aus. Keine Datei hinzugefügt!

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Sepp303
Hi, danke ich versuche es gleich noch mal und mache wieder ein Screenshot.
Probiert habe ich das ganze mit den folgenden beiden Dateien:
CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v4.4-cwm4 und auch mit
CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-cwm5

Die Datei habe ich gewählt, wodurch auch das Häckchen gesetzt wurde nur wird diese nicht angezeigt. Wie kann das sein inder Bescreibung wurde sie doch sogar entfernt, wenn ich das richtig sehe.

MfG Smu-Joe

Zuletzt bearbeitet: