[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gesus81
Habe dein Thema hier her verschoben, da wir extra dafür einen Thread haben. :)

Servus!

Finde auf xda leider keinen passenden Kernel zum rooten für das SGS2 mit 1und1 Branding. Was kann ich nun für ein Kernel nutzen, um root zu bekommen?

Vielen Dank.

Basisbandversion : I9100XXLQ6

Buildnummer : IMM76D.BHLPA

Zuletzt bearbeitet:
@ Dynamite

Oder du machst es wie alle anderen 4.0.4er Nutzer, du flashst dir nen aktuellen Custom Kernel oder den Stock-root-Kernel von PhilZ (den dann passend zu deiner ROM). Jeweils als TAR-Datei per Odin!

CU

@Topas
4.0.4 wurde seitens des Nutzers am Wochenende OTA aufgespielt. Jetzt kann das S2 bereinigt werden, um das 1und1 Branding loszuwerden bzw. entweder nur Stock (um da zu bleiben) oder eine Stock als Basis für ein CR.
Was meinst du mit CR Kernel? Siyah oder Dorimanx einfach drauf flashen? Hab ich da schon Root?

ja

Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand hefen? Ich habe heute mein S2 von Reparatur zurück bekommen und die haben mir Firmware von Vodafone draufgehaut, obwohl ich keine Branding hatte. Ich möchte jetzt gerne die Original Firmware ohne Branding wieder drauf machen, aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll (4.0.3) , weil ich heute Update auf 4.0.4 gemacht habe, und jetzt bleibt es ständig hängen.
Das habe ich jetzt drauf:
I9100BULP8
IMM76D.BULPG
Danke!

Schau den ersten Link in meiner Sig an... Danach Factory Reset (nicht im Recovery) und Danach ist alles Schick.

Kann ich die auch mit Kies draufmachen, oder soll ich lieber Odin benutzen?
Jopp!! Alles klar hats geklappt!!! Vielen Dank:thumbsup::thumbsup::thumbsup:!!!

Zuletzt bearbeitet:
Odin...in meinen Augen alternativlos was das Flashen angeht...

Hallo Community

Bin neu hier im Forum und würde gerne wie hier im Thread beschrieben Root auf mein S2 aufspielen, mein S2 hat im Auslieferungszustand die

Android Version 4.0.3 (ICS)
Basisbandversion: I9100XXLPS
Branding: Base

Der richtige Kernel für meine FW ist der "CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5" oder?
Ich Frage zur Sicherheit nochmal nach, nicht das es dann am Ende zerschossen ist, weil ich den falschen Kernel aufgespielt hatte.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten, was nicht hier in der Anleitung steht oder kann ich sofort den oben erwähnten Kernel aufspielen.
Wenn ich mich Haargenau an die Anleitung halte, sollte eigentlich nichts schief gehen oder?

Ganz neu bin ich hier auf dem Gebiet nicht, habe schon mit 2 Kollegen Ihre Handys geflasht, ist aber schon lange her. Root habe ich noch nie aufgespielt, deswegen wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und erst einmal Fragen, bevor ich was falsch mache.

Danke für eure Hilfe.

Steht in dem How-To auf Seite eins irgendwas von der Basisbandversion???

Demnach: Keine Ahnung ob das für dich der Richtige ist...

@Sepp303
Was HipHop meint ist, dass du dir nicht mal die Mühe machst dir den ersten Post durchzulesen. Kleiner Tipp, Bilder sagen auch viel aus...

Ah Sorry mein Fehler, habe die Anleitung mehrmals durchgelesen hatte selber unter Buildnummer den Kernel rausgesucht aber dann hier Basisbandversion geschrieben

Also nochmal meine natürlich Buildnummer: IML74k.XWLP7 und den Kernel den ich rausgesucht habe war der "CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5" ist der richtig und kann ich ihn ohne Probleme drauf spielen, nach Anleitung?

In Zukunft passe ich besser auf, was ich schreibe.

EDIT: Ok ist der richtige, habe den Thread hier durchsucht und gesehen, dass ein anderer User die gleiche Buildnummer hatte und den gleichen Kernel benutzt hat.
Also kann ich dann jetzt einfach die Anleitung befolgen und dann habe ich root drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Super, schön.

Leider finde ich weiterhin nichts zum Rooten für:
PDA: i9100XWLQ2
PHONE: i9100XXLQ6
CSC: u9100DBTLPO

Hat da jemand eine Lösung für? SuFu und Google waren nicht gerade hilfreich. Gibt es demnach wirklich keinen CF-Root Kernel für LQ2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JJ1
a) KEINE Crosspostings bitte. Dadurch wird dir auch nicht schneller geholfen
b) Siyah Kernel für ICS und fertig

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-