[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde dir als 4.1.2 auf jeden Fall die 9.0 von Rush empfehlen. Super Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

EDIT sagt, dass es jetzt mit der Rücknahme und Wiedererteilung der Root-Rechte funktioniert, aber KIES trotzdem das Gerät am USB-Kabel nicht erkennt. Aber das dürfte wohl ein Problem zwischen SGS2 und dem PC sein, das mit den Root-Rechten nichts zu tun hat.

DevilsKitchen schrieb:
Ich würde dir als 4.1.2 auf jeden Fall die 9.0 von Rush empfehlen. Super Rom.
Ich weiß nicht, was an meinem ersten Beitrag hier so missverständlich war: ich möchte keine andere Firmware als die offiziell von Samsung freigegebene. Denn mit der funktionieren wenigstens alle Features inkl. Kamera, Video usw. genau so wie vorgesehen. Von irgendwelchen Custom-ROMs liest man diesbezüglich ja die abenteuerlichsten Dinge, und auf Abenteuer mit dem Smartphone lege ich keinen Wert. Ich möchte wirklich nur die "normalen Funktionen" plus Ausblenden von Werbung mittels AdAway und der Möglichkeit zur kompletten Sicherung mittels Titanium Backup.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun eine Frage: momentan habe ich die XWLQ2 mit Android 4.0.4 drauf, und möchte gerne nicht nur root sondern auch cwm haben. Habe mein s2 noch nie gerootet. Da es keinen Kernel für mich gibt aber ich gern cwm hätte fällt diese nur root Methode ab ics ja raus oder? Was mache ich jetzt?

Mr. Jay Milestone schrieb:
und möchte gerne nicht nur root sondern auch cwm haben.

:)

hallo ich habe eben versucht root rückgängig nach dieser Anleitung zu machen, aber jetzt hängt es schon die ganze zeit beim hochfahren bei dem "s"! Jemand ne Idee was ich jetzt machen soll? Habe folgende tar Datei genommen I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar.md5

hoffe auf eure Hilfe! :(

lg tina

Nochmal flashen

schon versucht geht immer noch nicht :(

SO, bei mir läuft alles wieder. Das Firmaware-Update - tatsächlich nur ein umfassender Anwendungspatch, nicht die erhoffte Version 4.1.x - ist installiert und "Knecht Root-Recht" versieht wieder seinen Dienst.

Ich musste das Update über KIES am PC einspielen und es stellte sich heraus, dass das USB-Kabel wohl nicht richtig funktionierte. Flugs das Kabel ausgetauscht, den Gerätetreiber noch einmal installiert und schon lief alles wieder wie es soll.

Nun warte ich also geduldig auf 4.1.x.

Erst einmal herzlichen Dank an alle, die mir mit Hinweisen weitergeholfen haben! :thumbup:

ok werds mal versuchen, danke erstmal für deine mühen :)

Und? läuft nu?

nein leider das gleiche in grün irgend ein mtp usb geräte treiber kann nicht installiert werden hängt das damit zusammen?

Das gleiche hatte ich früher beim Milestone 2. Lag bei mir an dem Rom. Einfach die Samsung Treiber installieren die es ja auf irgend einer Service Site geben muss. Hat bei Motorola zumindest geholfen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
da steht unter punkt 8 wenn es länger dauert ins recovery booten wie komme ich da hin?
Ok ich suche mal bei samsung nach treibern

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

ich habe die neusten treiber drauf, aber da steht als fehler "gerät kann nicht gestartet werden (code 10)
wie komme ich ins recovery?

Wie der dl Modus, nur mit Vol+ statt -

vielen dank für eure Hilfe es klappt alles wieder!!!

Ich habe recovery ausgeführt wie unter punkt 8 beschrieben jetzt gehts wieder :biggrin:
Vielen Dank hiphoprulez für deinen sehr hilfreichen tipp :thumbsup:

Lg Tina

Hallo zusammen,
ich finde auf der Seite von XDA keinen passenden Kernel für mein Handy.
Die biuldnummer ist xxlpj. Welchen soll ich nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

@Paedda7295
Habe dein Thema hier her verschoben, da wir extra dafür einen Thread haben. :)

Hallo will mein s2 rooten jedoch finde ich keinen passenden root kernel
basisbandversion XXLQ6
Buildnummer XWLQ2
Welchen kernel brauch ich denn nun ?