[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde den passenden CF-Root nur nicht, ist es dann egal, welchen ich nehme???

Ja
hauptsache du nimmst einen für ICS.

• Danke
Reaktionen: flatulenzius
Steht aber auch im OP :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a GNx

• Danke
Reaktionen: flatulenzius
Also einen von denen hier auf XDA?

ICS - CF-Root v5.5/6

Sorry bin etwas nervös, da ich mein Handy gerade erst von MM nach Brich zurück habe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

jep. hat geklappt.

Wenn du eine 4.04 drauf hast reicht es nicht aus irgendeinen ICS Kernel zu nehmen.
Es sollte dann schon einer für eine 4.04 version sein.
Davon mal abgesehen, wenn du sowieso auf 4.1.2 willst, warum willst du dann rooten,
ausser du willst vorher den EFS sichern. (den du dann unter 4.1.2 nochmals sichern mußt)

hab buildnummer LQ2, android 4.0.4.
wo krieg ich die datei zum rooten her?

Kann ich diesen Kernel hier nehmen CF-Root Download

um mein S2 zu rooten nach der Anleitung im ersten Post?

Folgende Daten habe ich:

Basisband: I9100XXLPQ
Kernel: i9100XXLPQ
Build: IML74K.XXLPQ

Danke.

lG
Stefan

Läuft

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hallo,

erstmal Danke für die prima Anleitung.
Allerdings habe ich das Problem, dass mein Bluetooth sich nicht mehr aktivieren lässt nach dem root.

Habe mein BULPG mit diesem Kernel gerootet CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPG-v5.5-CWM5.tar

Ich brauche das Bluetooth dringend für meine FSE im Auto....
Leider finde ich auch keinen Stock Kernel um diesen drüber zu flashen....

Danke für eure Hilfe.

J-P schrieb:
hallo cruising6n,

bei mir ging camera nicht mehr,... und ich meine gelesen zu haben, dass der BUG - auch BT - im Kernel begründet lag....

schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.281901-page-23.html#post-4310261

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.281901-page-24.html#post-4314921

zwar etwas langamtmig, aber mit einem ANDEREN Kernel hatte / hab ich keine Probs mehr...

mfg

J-P

Hi,
Danke für die Antwort.
Ich habe den Kernel von Phil genommen. Es war auch der einzige mit meiner Buildnummer (BULPG). Bluetooth funzt auch aber die Kamera schliesst sich immer wieder.....
Wasn hier bloß los!? :winki:

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Siyah Kernel probiert.....Kamera geht trotzdem nicht.....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Merkwürdigerweise funzt die Kamera jetzt doch....

OK, das offizielle Android-Update fürs SGS2 ist OTA verfügbar, jedenfalls schlägt mein Gerät deshalb ständig Alarm.

Die Situation: auf meinem SGS2 habe ich z. Z. die offizielle Version 4.0.4 und natürlich spiele ich auf dem Gerät "Knecht Root-Recht", um z. B. mit AdAway Werbung auszufiltern und mit Titanium Backup überflüssige Apps einzufrieren oder zu entfernen und mein System komplett zu sichern.

Das Problem: Wenn ich jetzt das Update (auf 4.1.2 AFAIK) einspiele, dann sind die Root-Rechte weg. Dies könnte ich verhindern, indem ich den entsprechenden Kernel zum Booten verwende, so wie ich es auch bei der offiziellen Version 4.0.4 gemacht habe.

Meine Frage: Welchen Kernel muss ich zum Booten verwenden, um auch unter der offiziellen Version 4.1.2 wieder Root-Rechte zu erlangen?

PS: Ich möchte weder andere Betriebssystemversionen verwenden als die offiziell von Samsung bereitgestellten noch sonst irgendwelche "Hacks" und "Mods", ich möchte wirklich nur Root-Rechte unter der offiziellen Version 4.1.2.

Vielen Dank für alle zielführenden Antworten. :thumbup:

HappyDay989 schrieb:
OK, das offizielle Android-Update fürs SGS2 ist OTA verfügbar, jedenfalls schlägt mein Gerät deshalb ständig Alarm.

Nein, ist es nicht. :ohmy:
Es ist gerade eben erst die Meldung gekommen, dass Polen dran ist. Downloads gibts aber noch nicht.

Sehr merkwürdig. Mein Gerät "schreit" ständig, dass ein Betriebssystem-Update von Samsung vorliegt. Offenbar sind die Daten (ca. 42 MB IIRC) sogar schon heruntergeladen worden, aber ich habe sie noch nicht installieren lassen, weil ich eben Angst um die Root-Rechte habe.

Welches Betriebssystem-Update von Samsung in dieser Größe ist denn dann für das SGS2 gerade verfügbar, wenn nicht das Update auf 4.1.x? :confused2:

Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

Irgendein Fix.
42MB ist doch keine neue FW.

SuperSlim-AOSP-Touchwiz von Samsung :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

triumph61 schrieb:
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte
PDA: I9100XWLPW
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI
Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

pro.aggro schrieb:
Irgendein Fix.
42MB ist doch keine neue FW.
gewürzwiesel;4689880 schrieb:
SuperSlim-AOSP-Touchwiz von Samsung :D
Heißt das, ich kann das Update ohne Gefahr für "Knecht Root-Recht" installieren?

PS: Hab gerade mal probiert, das Update installieren zu lassen. Bei OTA scheitert es kläglich und verlangt entweder die Installation über KIES auf dem PC oder durch ein Service-Center von Samsung.

Also einfach weiter warten, bis sowohl das Update auf 4.1.x als auch der entsprechende Root-Kernel bereitstehen. Ist ja nicht so, dass mein SGS2 mit gerootetem 4.0.4 schlecht liefe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Knecht-Root-Recht...:lol:...wie geil, endlich noch jemand der meine dummen Sprüche nicht ernst nimmt, drüber lacht und kontert ;)

Falls du auf 4.1.2 gehen willst empfehle ich dir ParanoidAndroid...einfach im S2 Rom-Bereich schauen...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

• Danke
Reaktionen: HappyDay989