[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja ich bin persönlich ein fan von passenden root kerneln. ich hab einmal bei 4.0.1 einen nicht komplett passenden root kernel verwendet und hatte mit abstürzen zu kämpfen. nächstes update mit passendem kernel problem nicht mehr aufgetreten. zufall?

Danke!!! Es hat geklappt!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die einfache Beschreibung!
Ich habe vor einem Jahr mein S2 das erste Mal nach Bananenaffe's Beschreibung gerootet, nun nach Deiner, Gewürzwiesel.
Die App CWM finde ich nun allerdings nirgends auf dem Gerät.

Nach Deiner Anleitung hat alles prima geklappt, hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Achja Android 4.0.4 XWLPW

Edit: Über mir steht ja die Lösung. Funzt einwandfrei, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Wie sieht das jetzt aus, wenn ich mir etwas wie CM flashen wollte, habe ich dann schon mit dem CWM-App die Voraussetzung dafür oder ist das noch nicht das richtige?

Ich weiß, ich bin hier im Root Thread und nicht beim Flashen, aber ich hab sowas noch nie zuvor gemacht und hoffe doch hier auf Hilfe. :)

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie vor ein paar Seiten beschrieben, habe ich mein SGSII mit der Anleitung von Bananenaffe seinerzeit gerootet, da ich VPN Zugang zu einem Server benötige. Als das Gerät vor ein paar Tagen einen Displayfehler hatte, habe ich es nach der Anleitung im ersten Post auf den Originalzustand gebracht. Lob an die Telekomiker! Austausch innerhalb von 24 h!

Nun ist das neue Gerät da und ich möchte mir den Zugang via VPN erneut einrichten. (Ob da ein Warndreieck beim Boote erscheint oder nicht, ist mir egal) Hierzu benötige ich wieder Rootrechte. Ich finde aber nicht die passende Datei dafür. Würde mir jemand einen Link benennen, unter dem ich die passende Datei finde?

Die Links, die ich seinerzeit genutzt habe sind offensichtlich nicht mehr gültig :(

Frank

Anhänge

• Screenshot_2012-11-19-14-48-24.png
    Screenshot_2012-11-19-14-48-24.png
    13,8 KB · Aufrufe: 240
Schau mal in Post 583

• Danke
Reaktionen: Frank online
Danke! Es läuft soweit. Keine Ahnung, ob es mit dem rooten zu tun hat, aber manchmal friert das SGSII komplett ein. Bildschirm ist und bleibt schwarz und egal welche Tasten ich drücke, es hilft nur noch den Akku zu entfernen und wieder einzulegen.

Gibt es eine App, die ein Logfile anlegt, in dem man sehen kann, welches die letzten Aktionen vor dem Einfrieren waren?

Hab mein Handy heute bekommen und wollte es gleich rooten. Hab die Buildnummer mit Endung XWLPW. Dazu kann ich auf der angegeben Seite keinen passenden Kernel finden.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

EDIT: hat sich erledigt.. 2 seiten vorher stand was

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin neu hier im S2 Forum, als alter S1er ( bekommt meine Frau).

Bekomme heute mein S2 und möchte dann auch gerne flashen. Bei meinem "alten" S1 war alles kein Problem, habe die CM 10 drauf und alles läuft prima.
Das S1 ist auch ein nicht gebrandetes Smartphone.

Dies möchte ich jetzt auch gerne bei meinem neuen S2 machen, nur leider werde ich von Anleitungen erschlagen und habe momentan keine Ahnung was ich wie nehmen soll????? (Welcher Kernel usw.)

Ich bekomme ein Telekom gebrandetes S2. Da zwei meiner Arbeitskollegen bei dem gleichen Händler schon vor 2 Wochen bestellt hatten und auch ein Telekom-Branding hatten gehe ich davon aus das meins auch eins hat.

Es sollte ein I9100 BOLP7 mit BuildNr. ist BOLPM sein. Was möchte ich nun?? Ich will es rooten, das Branding weg bekommen und anschliessend über Recovery die aktuelle cyanogenmod 10 aufspielen.

Ich find einige Anleitungen die mir aber irgentwie nicht wirklich so weiterhelfen welchen Kernel ich jetzt flashen kann bzw. muss.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Danke schonmal.

Frank

Hy!

Möchte das S2 meines Bruders gerne rooten, finde aber den passenden Kernel leider nicht.

Basisbandversion ist I9100XXLQ6
Buildnummer ist IMM76D.XWLPW

Danke!

Edit: Auf Seite 57 hab ich einen gefunden, der anscheinend funktionieren soll. Mal ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hättest nicht unbedingt einen CF Kernel gebraucht.
Rooten ohne CF ;)

--------------------
ich war schon im All

Schlussendlich hab ich dann doch einen ganz anderen genommen :D
Wollt CM10 drauf machen und irgendwo las ich dann, man solle den Siyah-Kernel nehmen weil da CWM 5 dabei is. Gut, dann eben diesen geflasht und übers Recovery CM10 draufgemacht, funzt alles wunderbar! :) Nur bis man alles findet, WIE man WAS zu tun hat, dauert eben ne gewisse Zeit zum einlesen. Wenn man weiß wies geht, is es dann aber halb so wild :D

Phillip S. schrieb:
Basisbandversion ist I9100XXLQ6
Buildnummer ist IMM76D.XWLPW

triumph61 schrieb:
... Es gibt keinen CF mehr für die 4.04 LPW/LPY. Chainfire hat sein Cf projekt eingestellt.

Nun bin ich doch so langsam soweit das ich meinem S2 einen bereits gerooteten Kernel verpassen will. Gerootet ist es ja bereits mit dieser Methode https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html. Aber mittlerweile geht es mir auf den Keks jedesmal wenn ich was machen will CWM wieder temporär von der SD zu installieren.

Ich habe wie oben zitiert genau das gleiche (Basisband und Buildnummer). Wie ich es nun verstanden habe gibt es ganau dafür keinen CF Kernel mehr, oder?

Ich finde zumindest bei XDA und hier Android Forum keinen Kernel mit der Buchstabenfolge XWLPW. Und genau darauf muss man ja beim CF Kernel achten (wenn ich das jetzt nach zig hundert Seiten des Lesens richtig verstanden habe :rolleyes2:).

Und nun viele Fragen ...

- Somit kann ich theoretisch und in dem Fall auch praktisch den SiyahKernel S2-v5.0.1 oder lieber den SiyahKernel S2-v5.0i flashen?

- Kann ich den Siyah Kernel auch ohne Probleme mit meinem temporären CWM installieren oder lieber mit Odin?

- Und falls ich mal wieder auf den bereits installierten Kernel zurück will, wie geht das und wo finde ich den? (Evtl wird das S2 ja mal verkauft und dann sollte es wieder original sein)

Sorry für die ganzen Fragen einer mittlerweile durch das viele Lesen verwirrten Frau, aber ich habe das S2 erst seit einer Woche und beim SE X8 und Galaxy Ace war irgendwie alles einfacher :glare:

Danke

Und (inzwischen) alternativ auch den CF Kernel für die LPY. Gilt aber erstmal bis zur LPW
CF-Root Download

Welchen CF-Kernel soll ich für XWLP7 (Base Branding) nehmen? Brauch nur CWM um gleich im Anschluss alles Platt zu machen und CM10 mit Siyah zu flashen.

Dann Flash doch gleich den Siyah...

• Danke
Reaktionen: sav
War mir irgendwie zu einfach :D Danke, hat alles geklappt.

Hallo habe ein Samsung Galaxy I9100 mit
Android : 4.0.4

Basisbandversion : I9100BULP8

Kernel-Version : kernel 3.0.15-1056084
dpi@DELL131#3
SMP PREEMPT Do Sep 13 10.45 : 25 KST
2012

Buildnummer : IMM76D.BULPG

Brauche einen passenden Kerlen zum Rooten

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: